Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
DarthAlbertus
Posts: 28
Joined: Fri Feb 18, 2022 12:55 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by DarthAlbertus »

Lord Nighthawk wrote: Tue Nov 15, 2022 6:18 pm
lappyBauer wrote: Tue Nov 15, 2022 6:00 pm :hi:
Ähm wollte gerade ne FelswegmachMission machen. Angenommen und nix wird auf der Karte angezeigt also das Gebiet wo die Steine sein sollen. Mit dem Bau Modus hab ich Se gefunden. Mit Fähnchen sind Se markiert.
Kann das mal einer testen?
Also bei mir erscheint nen roter Kreis auf der Map. Better Contracts sowie Contract Hud hab ich aber erstmal jetzt rausgenommen.
Schau in deinen Einstellungen nach. Dort müssen die Missionen aktiviert sein.
(War bei mir auch nicht aktiviert) Danach sollte es mit dem roten Kreis auf der Map gekennzeichnet sein.
LS13/15 PS3, LS17/19 PS4, LS22 PS5
Konsolero seit :hmm: ca. 30 Jahren!
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Darthbot »

FTBuzzard wrote: Wed Nov 16, 2022 1:00 am
Darthbot wrote: Tue Nov 15, 2022 9:36 pm Hat eigentlich einer der Season Pass Besitzer die beiden Bonus Fahrzeuge?
Also den Volvo Oldtimer und den Volvo Radlader die in den Daten des Spieles drin sind und seit einiger Zeit im Netz rumgeistern?
Ich dachte die würde man bekommen wenn das DLC raus kommt, aber irgendwie hab ich die nicht.
Spielste auf dem PC ?
Wenn ja dann schau mal hier. Da gbts den Oldtimer.
https://store.steampowered.com/app/2118 ... 25_Krabat/
Ansonsten in den Konsolen Shops nachsehen.
Ich spiele auf dem PC, aber nicht über Steam. Ich hab den LS direkt bei Giants gekauft. Also muss ich warten bis der im Modhub erscheint, damit ich den kaufen kann.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9028
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by farmtycoon39 »

Ist das wirklich so, daß man die Kräne bei den beiden Traktoren nur nach links und rechts drehen kann und nicht rundherum ? Oder geht das nur, wenn der Schild hinten dran is..

Hab ja den "Kotschi" und den Pfanzelt PM nacheinander gehabt und wollte die Stämme auf den Anhänger heben. Hmmm... studieren geht eben über probieren ..

Hmmm....ooooder ich nehm nen Radlader.. geht schneller.. 😉😉

Was ich noch bemerkt hab: bei den Seilwinden brauch ich MEHR POWER! R R R R! Denn der Volvo BM is ja n "Kindertraktor" 😁😂🤣 Also kommt der 1050er
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by elmike »

Hallo,
DarthAlbertus wrote: Wed Nov 16, 2022 9:22 am Schau in deinen Einstellungen nach. Dort müssen die Missionen aktiviert sein.
(War bei mir auch nicht aktiviert) Danach sollte es mit dem roten Kreis auf der Map gekennzeichnet sein.
Welche Einstellung wäre das genau? Ich habe gestern alles msl umgestellt, dass "Markierung" im Namen hat, aber leider erfolglos.

Elmike
User avatar
lappyBauer
Posts: 1690
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by lappyBauer »

elmike wrote: Wed Nov 16, 2022 9:54 am Hallo,
DarthAlbertus wrote: Wed Nov 16, 2022 9:22 am Schau in deinen Einstellungen nach. Dort müssen die Missionen aktiviert sein.
(War bei mir auch nicht aktiviert) Danach sollte es mit dem roten Kreis auf der Map gekennzeichnet sein.
Welche Einstellung wäre das genau? Ich habe gestern alles msl umgestellt, dass "Markierung" im Namen hat, aber leider erfolglos.

Elmike
Guck mal im Esc Menü-Karte-Reiter „Hotspot“ Missionen waren bei mir deaktiviert.
#gemeinsamsindwirstark
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Plage »

Die neuen Fahrzeuge sehen ganz nett aus. Das war es dann aber auch schon wieder mit dem Positiven. Getestet hat die wohl keiner so richtig. Wie ist ansonsten z.B. zu erklären, dass der Volvo SM 462 selbst unbeladen schon bei einer relativ geringen Steigung nahezu verreckt?

Die neue Karte ist im besten Fall mittlemäßig, was u.a. auch am Startplatz liegt. Ich meine geht es noch liebloser? Ein deplaziert wirkendes Haus und das war's? Kein Schuppen...nichts!?! Sorry, aber der Mapdesigner sollte mal einen Kurs an der Games Academy zu dem Thema belegen oder sich zumindest mal Beispiele aus der Community, auch aus vorherigen Titeln, ansehen. Das geht deutlich besser!

Dazu noch die Auswahl der Geräte und Props. Das ist offensichtlich eine nordamerikanische Karte, aber man bekommt bis auf den Harvester (altes) europäisches Gerät hingestellt. Dazu wird dann auch noch eine Hörmannhalle im Sägewerk verbaut. Sowas zerschießt einfach dermaßen die Immersion, dass es mir ehrlich gesagt fast die Sprache verschlägt. Ihr wißt als Spieleentwickler doch hoffentlich was Immersion und wie essentiell diese ist, oder?

Ich bin jedenfalls gestern die halbe Zeit lieber im Kettensägental, als auf der neuen Karte unterwegs gewesen, obwohl das auch suboptimal ist und ich mir schon Gedanken darüber mache was forstwirtschaftliches im Niemandsland aufzubauen oder evtl. Erlengrat etwas aufzuforsten. Zu letzterem würde dann zumindest auch die Seilbahn passen.

Auf einem Schulzeugnis würde als Bewertung jetzt wohl "Er hat sich stets bemüht" stehen.
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by elmike »

Hallo,
lappyBauer wrote: Wed Nov 16, 2022 10:00 am Guck mal im Esc Menü-Karte-Reiter „Hotspot“ Missionen waren bei mir deaktiviert.
ah, im Karten-Menu, ganz hinten..... da habe ich nicht geguckt, aber jetzt habeich es gefunden, danke!
Plage wrote: Wed Nov 16, 2022 10:13 am Wie ist ansonsten z.B. zu erklären, dass der Volvo SM 462 selbst unbeladen schon bei einer relativ geringen Steigung nahezu verreckt?
Mit der Motorleistung von satten 47PS auf sicherlich mehrere Tonnen Gewicht?

elmike
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Plage »

elmike wrote: Wed Nov 16, 2022 10:32 amMit der Motorleistung von satten 47PS auf sicherlich mehrere Tonnen Gewicht?
Da kommt es wohl eher auf Drehmoment, als auf PS an und ich erwarte auch nicht, dass das Teil mit den 20 km/h Höchstgeschwindigkeit einen Berg erklimmt, wie eine Bergziege. Das Problem ist hier eher, dass selbst im unbeladenen Zustand die Vorderräder anfangen durchzudrehen, weil das Teil anscheinend vorne viel zu leicht ist. Teste es einfach mal selbst.

-----

Ansonsten noch was zu den Mammutbäumen. Keine Ahnung, wer die durchgewunken hat, aber die sehen aus, als wenn sie aus einem anderen Spiel importiert wurden und wirken einfach nur deplatziert. Wenn ich dann noch von den Problemen mit deren "Physik" lese, dann...nee, einfach nee. Bitte nochmal neu!
Trebon
Posts: 57
Joined: Sat Oct 18, 2014 5:12 pm
Location: Mecklenburg Vorpommern

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Trebon »

Ich muss mich hier im wesentlichen nach ausgiebigem mehrstündigen Test meinen Vorrednern anschließen!! :oops: :(

Leider muss ich auch ein eher schlechtes Zeugnis aussprechen.

Folgende Punkte wurden gar nicht getestet bzw. überhaupt nicht bearbeitet:

1. Die Volvo Bagger kommen mit der kleinsten Steigung nicht zurecht und oder fallen direkt um wenn sie mal schief stehen oder schräg bergan fahren müssen...was im Wald völlig normal ist.

2. Der Impex Harvester verträgt überhaupt keine Lasten und ist gar nicht richtig ausbalanciert. Dafür das er mit 4,5t für Stehendentnahme gebaut ist!!

3. Mal wieder die Baum Physik. Dort wurde nur marginal und minimal verbessert: heißt: die Stämme zittern nach wie vor in den Zangen und Greifern. Auf den Hängern und Rückezügen ebenfalls. Kein richtiges Handling möglich...egal wie sehr man sich anstrengt und die größte Mühe gibt!!!! Schlecht!! Sehr schelcht!!!

4. Mal wieder die Greifer und Zangen: Sowohl die neuen Greifer am Volvo Bagger und Pfanzelt, als auch die Rückezüge aus dem Standard Spiel. Die Greifer fassen nicht richtig und umschließen den Baumstamm bzw. mehrere kleinere Baumstämme nicht!! Ganz schlecht. Keine Klemmkraft vorhanden. Hebt man die Stämme vom Boden an zittern und wackeln sich die Stämme aus dem Greifer heraus und fallen runter.
Oder die Zangen bekommen den am Boden liegenden Stamm gar nicht erst richtig zu fassen.
Das ist spielerisch überhaupt nicht händelbar und spielbar!!!
Es spielt sich trotz zwei Joysticks und flüssiger Kranbedienung wie Wackel- und Zitterpudding...

5. Langholzrücken mit Pflanzelt Maschinen ist gar nicht möglich, weil Langholz durch die Zangenphysik überhaupt nicht möglich ist.

6. Ihr baut Seilwinden usw. dann könnt ihr dem Spieler doch nicht erzählen, dass eine anständige Greifer- und Zangenmechanik nicht umsetzbar ist????? Warum konnten das Modder bereits im LS13 mit dem Forstmod problemlos?
Die Frage müsst ihr euch hier gefallen lassen

7. Die Mechanik um das Arbeiten mit Stammholz ist das absolut wesentliche Standbein der Forstwirtschaft und des neuen Add On's und ist nicht machbar. Alles dreht sich um die Arbeit mit den Stämmen...vom Harvester bis hin zum abladen an den Produktionsstellen...mit allen Zwischenschritten der Lade- und Entladelogistik.

8. Es gibt Spieler, die fahren mehr als 3 Bäume in einem savegame von A nach B und wollen mehr Forstwirtschaft betreiben als 3 Stücke Holz durch die Gegend zu fahren.

Frage dazu: Habt ihr das mal getestet? Mal längere Zeit in einem Spiel versucht richtige forsttechnische Holzwirtschaft zu betreiben? Nein! habt ihr nicht...das wäre beim testen aufgefallen!! Die Kräne und Zangen mal so zu nutzen, wofür sie entwickelt worden sind?
Habt ihr euch mal mit der Mechanik der Forsttechnik auseinander gesetzt? Was diese Maschinen leisten können und tragen können und wie die Arbeit damit im Forstalltag funktioniert???

Ihr implementiert neue Mechaniken wie die Seilwinden...die ja scheinbar funktionieren und einen simplen Greifer bzw. Zange nicht? Begreife ich beim besten Willen nicht...
Ihr fügt auch neue Sachen ein wie die Forstfarbe, neue Bäume, neue Setzlinge usw usw. alles toll...macht alles Freude und sind sicherlich gute Ideen...aber wenn ich dann anfangen möchte richtig zu spielen...dann kommen sofort die Grenzen? Das kann so nicht funktionieren...


Es wäre auch mal traumhaft von Giants eine Stellungnahme dazu zu bekommen wie das zukünftig gepatcht werden soll bzw. ob das überhaupt auf der to do Liste steht...inkl. der ganzen Fehler meiner Vorredner.
Wollt ihr da überhaupt ran? bzw. ist das überhaupt umsetzbar?


Das kann doch nicht euer Ziel sein, dass bei den Spielern mehr Frust und Ärger an eurem Produkt aufkommt oder?

Wenn ich diese Art der Qualität in dem Landwirtschaftsbetrieb in dem ich arbeite abliefern würde, oh oh oh...
Und exakt diese deutlichen und unmissverständlich berechtigten Qualitäts- und Fehlerfragen muss man euch jetzt mal stellen!!

Und ich bin ja scheinbar nicht der einzige der zu gewissen Themen hier berechtigte Zweifel und Kritik hat, die dann auch in der Sache mal deutlich ausfällt.
PC Spieler/Freizeit Zocker/Erlengrat
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Es ist wie immer, wenn was neues von Giants rauskommt: Erst groß Hurra und Jubel und dann kommen die ka*** aus ihren Löchern gekrochen und machen alles wieder madig...
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Lord Nighthawk »

Der kleine Volvo LM841 ist auch so nen Ding, schon mit halbvoller Schaufel geht dauernd das Heck bei jeder Bewegung hoch so das Lenken zu einer wahren Wackelorgie verkommt. Da fragt man sich wo seine 9t Eigengewicht eigentlich liegen.
Beim John Deere 843L-II hab ich seltsame Glitches, wenn vorne beladen glitchen die Stämme selbst bei vorsichtigem Fahren teilweise links aus der Zange raus während die Zangen dann einfach zucken. Manchmal fängt es sich wieder, manchmal bleibt es so - wirkt etwas seltsam.
Ebenso schiebt der Schwarzmüller-Anhänger - wenn beladen - selbst wenn man gebremst hat und bereits steht einfach weiter bis er 90° gedreht ist.

Zu meinem Vorredner: bei kürzeren Holzlängen (so um die 8 meter) läßt es sich schon alles spürbar besser handhaben. Aber wirklich lange Stämme sind immer noch....najaaaaa.

Was mich etwas hart abnervt ist das inzwischen doch einige Leute mehr die gleichen Grafikprobleme mit der Map haben wie ich und weder hier noch auf meine Tickets dazu ne kleine Reaktion erfolgt ist.
Ich meine, wer das Problem hat kann die Edition nur schwer spielen weils ja die komplette Map, also das Grundgerüst des DLC, betrifft. Da wäre es doch schön wenn irgendwer vom Support oder so mal kurz zuckt das man merkt das sich da einer kümmert.

@simawa: Ich mach nix madig, da ich aktuell noch mit kleinen Stämmen spiele hab ich auch noch nicht die Langholz-Problematik. Das DLC ist ja auch nicht schlecht, logischerweise stolpert man aber - je länger man spielt, in mehr Ungereimtheiten hinein die man aber bestimmt noch klären könnte.

Dafür sollte allerdings von Giants auch wenigstens ein kleiner Diskussionsaustausch möglich sein.
Last edited by Lord Nighthawk on Wed Nov 16, 2022 2:28 pm, edited 1 time in total.
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by FTBuzzard »

Ich finds gut dass man den PM Trac und den kotschenreuther auch als normale Traktoren verwenden kann.
User avatar
HC_Pete
Posts: 134
Joined: Sun May 21, 2017 12:14 am
Location: Norddeutsche Tiefebene

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by HC_Pete »

Bin ich froh, dass ich mir das DLC seinerzeit nicht vorbestellt habe... mit jeder Woche hab ich gemerkt, dass es - für meine Spielweise und Interessenlage - nicht für mich gemacht ist.
Dabei seit dem Landwirtschaftssimulator 2009
System: Windows 10 Intel Core i7 4790K nVidia Geforce GTX 970 16 GB RAM
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by Plage »

simawa wrote: Wed Nov 16, 2022 12:50 pm Es ist wie immer, wenn was neues von Giants rauskommt: Erst groß Hurra und Jubel und dann kommen die ka*** aus ihren Löchern gekrochen und machen alles wieder madig...
Hört sich schwer nach einem Fall von "Leave Britney alone" an. :lol:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Platinum Edition & Platinum Expansion erscheint im November

Post by simawa »

Ähm - wenn Du das sagst? Habe keine Ahnung was das bedeutet - stehe kurz vor der Rente :hi:
Locked