Spielzeuge Elmcreek

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by FTBuzzard »

TopAce888 wrote: Sun Sep 10, 2023 7:08 pm Naja, man muss auch wissen wonach man sucht. Wer die Easy Dev Controls nicht kennt, kommt auch nicht unbedingt auf die Idee, dass man das einfach per Schalter lösen kann. Oder manchmal steht man auch einfach wie der Ochs vorm Berg und sieht nicht die naheliegendsten Lösungsmöglichkeiten. Und dafür ist das Forum doch da, ist doch schön, wenn man jemanden weiterhelfen kann ohne dass ab dem dritten Beitrag aus welchen Grund auch immer das Gehate anfängt. 😖
Ist mitichten als Hate gemeint, ich wundere mich nur wie ich mit meinem einfachen Hirn, einfache Suchanfragen innerhalb von ein paar sekunden massenweiße finden kann, und andere, besser gebildete Personen sich immer wieder schwer tun einfache Dinge nicht zu finden. :hi:

es spricht nichts dagegen wenn man das Internet ode Foren befragt, aber duch selbstinitiative findet man eben auch sein Ziel, wen man nicht diekt beim erste Beitrag wieder aufgibt. :biggrin2:
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Krakatoa41 »

Ich habe jetzt mal wieder Elmcreek neu angefangen und bin auch wieder auf der Suche nach dem Spielzeug, da wurde anscheinend einiges verändert, aber es wurde trotzdem nicht realistischer.
An der getreidemühle, muss ich nach wie vor auf einem Rohr steil nach oben balancieren, dann noch auf ein wackeliges Brett in Luftigster Höhe. Wer denkt sich so einen Müll aus, wenn es keine realistischen Wege zum Sammelobjekt gibt, auf dem Dach vom Fahrzeughändler habe ich noch nicht wieder nachgesehen, dorthin gibt es aber auch keinen regulären Aufgang um hinauf zu kommen, muss man einen lader nehmen und dann über einen der Holme nach oben balancieren, Realitätsverlust pur.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by TopAce888 »

FTBuzzard wrote: Mon Sep 11, 2023 1:45 am
TopAce888 wrote: Sun Sep 10, 2023 7:08 pm Naja, man muss auch wissen wonach man sucht. Wer die Easy Dev Controls nicht kennt, kommt auch nicht unbedingt auf die Idee, dass man das einfach per Schalter lösen kann. Oder manchmal steht man auch einfach wie der Ochs vorm Berg und sieht nicht die naheliegendsten Lösungsmöglichkeiten. Und dafür ist das Forum doch da, ist doch schön, wenn man jemanden weiterhelfen kann ohne dass ab dem dritten Beitrag aus welchen Grund auch immer das Gehate anfängt. 😖
Ist mitichten als Hate gemeint, ich wundere mich nur wie ich mit meinem einfachen Hirn, einfache Suchanfragen innerhalb von ein paar sekunden massenweiße finden kann, und andere, besser gebildete Personen sich immer wieder schwer tun einfache Dinge nicht zu finden. :hi:

es spricht nichts dagegen wenn man das Internet ode Foren befragt, aber duch selbstinitiative findet man eben auch sein Ziel, wen man nicht diekt beim erste Beitrag wieder aufgibt. :biggrin2:
Dein Beitrag war auch sicherlich kein Hate-Beitrag, das war auch nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein formuliert, dass es doch grundsätzlich toll ist, wenn man jemanden weiterhelfen kann und man mal nicht wieder einen toxischen Thread hat.

Und wie ich schon schrieb, manchmal sieht man halt auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder jemand anderes formuliert die Suchanfrage anders und schon kommen die passenden Ergebnisse.

Krakatoa41 wrote: Mon Sep 11, 2023 12:52 pm Ich habe jetzt mal wieder Elmcreek neu angefangen und bin auch wieder auf der Suche nach dem Spielzeug, da wurde anscheinend einiges verändert, aber es wurde trotzdem nicht realistischer.
An der getreidemühle, muss ich nach wie vor auf einem Rohr steil nach oben balancieren, dann noch auf ein wackeliges Brett in Luftigster Höhe. Wer denkt sich so einen Müll aus, wenn es keine realistischen Wege zum Sammelobjekt gibt, auf dem Dach vom Fahrzeughändler habe ich noch nicht wieder nachgesehen, dorthin gibt es aber auch keinen regulären Aufgang um hinauf zu kommen, muss man einen lader nehmen und dann über einen der Holme nach oben balancieren, Realitätsverlust pur.
Ich finde solche nicht offensichtlichen Verstecke super. Won wegen Müll, da war jemand sehr kreativ beim Aussuchen der Verstecke. Man bekommt grad auf der Elmcreek einen dicken Batzen Geld, da kann man auch schon mal was für tun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lappyBauer
Posts: 1691
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by lappyBauer »

:hi:
Gib mal „Spielzeug 69“ ein da bekommst alles :blushnew: aber nix zum LS.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by TopAce888 »

lappyBauer wrote: Mon Sep 11, 2023 1:38 pm :hi:
Gib mal „Spielzeug 69“ ein da bekommst alles :blushnew: aber nix zum LS.
😂
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Sun Sep 10, 2023 5:08 pm Hier der Link zur Mod Easy Development Controls

Die Einstellungen zu den Sammelobjekte befinden sich direkt auf der erste Seiten der Mod (Wird geöffnet mit F12).
Ah ok. Das ist neu für mich.
Aber ich find auf der ersten seite diesen Eintrag nicht. Wo versteckt sich der vor mir?
Lg
Andreas
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Steyr Profi »

Auf der ersten Seite, ganz rechts, Punkt Sammlerstücke
anthu
Posts: 4990
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by anthu »

Achja, mein Fehler.
Wird natürlich nur auf giants maps angezeigt.
Lg
Andreas
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Steyr Profi »

Geht auch auf anderen, zb. East Vinland oder der departement-haut-beyleron-4x-map
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Krakatoa41 »

TopAce888 wrote: Mon Sep 11, 2023 1:06 pm
FTBuzzard wrote: Mon Sep 11, 2023 1:45 am
TopAce888 wrote: Sun Sep 10, 2023 7:08 pm Naja, man muss auch wissen wonach man sucht. Wer die Easy Dev Controls nicht kennt, kommt auch nicht unbedingt auf die Idee, dass man das einfach per Schalter lösen kann. Oder manchmal steht man auch einfach wie der Ochs vorm Berg und sieht nicht die naheliegendsten Lösungsmöglichkeiten. Und dafür ist das Forum doch da, ist doch schön, wenn man jemanden weiterhelfen kann ohne dass ab dem dritten Beitrag aus welchen Grund auch immer das Gehate anfängt. 😖
Ist mitichten als Hate gemeint, ich wundere mich nur wie ich mit meinem einfachen Hirn, einfache Suchanfragen innerhalb von ein paar sekunden massenweiße finden kann, und andere, besser gebildete Personen sich immer wieder schwer tun einfache Dinge nicht zu finden. :hi:

es spricht nichts dagegen wenn man das Internet ode Foren befragt, aber duch selbstinitiative findet man eben auch sein Ziel, wen man nicht diekt beim erste Beitrag wieder aufgibt. :biggrin2:
Dein Beitrag war auch sicherlich kein Hate-Beitrag, das war auch nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein formuliert, dass es doch grundsätzlich toll ist, wenn man jemanden weiterhelfen kann und man mal nicht wieder einen toxischen Thread hat.

Und wie ich schon schrieb, manchmal sieht man halt auch einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr oder jemand anderes formuliert die Suchanfrage anders und schon kommen die passenden Ergebnisse.

Krakatoa41 wrote: Mon Sep 11, 2023 12:52 pm Ich habe jetzt mal wieder Elmcreek neu angefangen und bin auch wieder auf der Suche nach dem Spielzeug, da wurde anscheinend einiges verändert, aber es wurde trotzdem nicht realistischer.
An der getreidemühle, muss ich nach wie vor auf einem Rohr steil nach oben balancieren, dann noch auf ein wackeliges Brett in Luftigster Höhe. Wer denkt sich so einen Müll aus, wenn es keine realistischen Wege zum Sammelobjekt gibt, auf dem Dach vom Fahrzeughändler habe ich noch nicht wieder nachgesehen, dorthin gibt es aber auch keinen regulären Aufgang um hinauf zu kommen, muss man einen lader nehmen und dann über einen der Holme nach oben balancieren, Realitätsverlust pur.
Ich finde solche nicht offensichtlichen Verstecke super. Won wegen Müll, da war jemand sehr kreativ beim Aussuchen der Verstecke. Man bekommt grad auf der Elmcreek einen dicken Batzen Geld, da kann man auch schon mal was für tun.
Dieses Spiel will überall realistisch sein, wie realistisch ist es, auf einem schrägen Transportrohr ohne Geländer Zu einem 50 m hohen Silo zu laufen, dort auf ein nicht befestigtes brett zu springen und ans Ende zu laufen, um das Spielzeug einsammeln zu können. Das ist reine Utopie, entweder gibt es dann transportierbare leitern oder ähnliches, ansonsten kann man auch gleich außerirdische und raumschiffe mit einbauen.
Easy dev controls funktiniert auf Mod karten überhaupt nicht und löst zusätzlich Probleme aus, ich suche meine Spielzeuge schon gern selber, aber bitte doch da, wo man auf normale weise auch hinkommt.
Eische
Posts: 3822
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by Eische »

Krakatoa41 wrote: Wed Sep 13, 2023 12:20 am
Dieses Spiel will überall realistisch sein, wie realistisch ist es, auf einem schrägen Transportrohr ohne Geländer Zu einem 50 m hohen Silo zu laufen, dort auf ein nicht befestigtes brett zu springen und ans Ende zu laufen, um das Spielzeug einsammeln zu können. Das ist reine Utopie, entweder gibt es dann transportierbare leitern oder ähnliches, ansonsten kann man auch gleich außerirdische und raumschiffe mit einbauen.
Easy dev controls funktiniert auf Mod karten überhaupt nicht und löst zusätzlich Probleme aus, ich suche meine Spielzeuge schon gern selber, aber bitte doch da, wo man auf normale weise auch hinkommt.
Aha.
Du findest es also unrealistisch, dass Spielzeuge an schwer zugänglichen Orten versteckt sind. Aber dass man für ein paar Holzspielzeuge jeweils 1000 LS-Geld bekommt ist vollkommen ok?
Schon mal was von Parkour gehört?
Wenn es dir nicht passt, lass die Suche doch bleiben. Und von welchen Probleme vom EDC Mod redest du auf Mod-Karten? Mir sind bislang keine Probleme aufgefallen.

Nur weil du zu unkreativ bist, um Spielinhalte (Telelader, etc) einzusetzen um an bestimmte Spielzeuge zu kommen soll anderen jetzt der Spaß verdorben werden.

Das Spiel will eben nicht überall realistisch sein. Wäre dem so, wäre der LS entweder schon lange tot oder die beliebtesten Mods würden bestimmte Realismus-Schranken wieder aufheben. Realismus im LS wird es seitens Giants immer nur da geben, wo es den Spielspaß der breiten Maße nicht beeinträchtigt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
PapaHotel
Posts: 386
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Spielzeuge Elmcreek

Post by PapaHotel »

Nach meiner persönlichen Erfahrung ist auf Elmcreek an keiner Stelle ein Tieflader oder anderes Gerät notwendig, um an die Spielzeuge zu kommen. An einigen Fundorten wird eine Leiter benötigt, die jedoch in unmittelbarer Umgebung liegt / steht. Für einige der Spielzeuge ist ein Vollernter oder Ladekran jedoch die schnellere Variante.
Konsolero - XBox Series X
Post Reply