Platz für neue Gebäude

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Platz für neue Gebäude

Post by BuchiWuchi »

Guten morgen zusammen,

Kurze Frage: da ich noch ganz neu bei LS22 und allgemein bei LS bin, hab ich auf Haut-Beyleron mit "neuer Farmer" angefangen. Alles schön und gut, hab viel Freude. Nur kam mir jetzt so beim langsamen erweitern die Frage auf: wohin irgendwann damit. Hab um den Hof rum Felder und Straße. Wohin baut man dann Gülle-Silos, Tiere etc.? Geb ich dafür felder auf? Auf der Karte verteilen? Wie macht ihr das?

Vielen Dank im Voraus 👍🏻
Tomekk
Posts: 827
Joined: Thu Oct 21, 2021 11:18 am

Re: Platz für neue Gebäude

Post by Tomekk »

Ein konkrete Antwort darauf wird es nicht geben. Am Ende kannst du es ganz für dich allein bestimmen.
Ich hatte mir damals einen Hof auf der Startfläche gebaut sowie eine Art Aussenstelle oberhalb von Feld 35 mit Hühner und Kuhstall
BuchiWuchi
Posts: 15
Joined: Wed Oct 11, 2023 8:31 am

Re: Platz für neue Gebäude

Post by BuchiWuchi »

Tomekk wrote: Thu Oct 12, 2023 8:36 am Ein konkrete Antwort darauf wird es nicht geben. Am Ende kannst du es ganz für dich allein bestimmen.
Ich hatte mir damals einen Hof auf der Startfläche gebaut sowie eine Art Aussenstelle oberhalb von Feld 35 mit Hühner und Kuhstall
Aah okay alles klar. Also dann eher freie Flächen dafür nutzen als Felder aufgeben oder so ähnlich, falls das überhaupt geht. Danke dir
Merrlin
Posts: 1746
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Platz für neue Gebäude

Post by Merrlin »

Wenn du auf der Übersichtskarte X drückst siehst du ja welche Gebiete du kaufen kannst.
Da suchst du dir halt ein schönes Fleckchen aus und baust da hin.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Platz für neue Gebäude

Post by farmtycoon39 »

Merrlin wrote: Thu Oct 12, 2023 9:13 am Wenn du auf der Übersichtskarte X drückst siehst du ja welche Gebiete du kaufen kannst.
Da suchst du dir halt ein schönes Fleckchen aus und baust da hin.
Würd eher sagen: mit L3 geht man auf den Landkauf und mit R3 klickt man die Parzelle an und schaut man, wieviel die Parzelle kostet ;) mit X is da nix. 😁😂🤣 denn der TE spielt ja auf der PS5..


Und an den "Schüler" und TE: wie eh schon gesagt, du hast die Qual der Wahl. Kannst entweder nen großen Hof gleich beim Starthof bauen oder verteilen. Mußt ggf. etwas mit dem Landschaftstool planieren, damit du eine ebene Fläche hast, wo du dann die Gebäude schön hinstellen kannst. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Zen-Meister
Posts: 372
Joined: Sun Aug 24, 2014 9:08 am

Re: Platz für neue Gebäude

Post by Zen-Meister »

Moin!

Wie Tomekk schon schrieb, gibt es darauf keine konkrete Antwort bzw. fragst du zehn Spieler, bekommst du zwölf Antworten. Ausreichende Bauplätze sind auf den Standardkarten Mangelware, vor allem wenn man möglichst alles auf einem Fleck haben möchte. Hier muss jeder für sich selber entscheiden, was er will. Beispielsweise tendiere ich zur Konzentration von Hofgebäuden und opfere dafür auch Felder wie auf der Haut Beyleron das Feld 40. Wenn ich noch zusätzlich Platz brauche, nutze ich die freie Fläche nördlich von Feld 37. Die schmale Ecke südlich von Feld 42 ist auch sehr gut geeignet für kleinere Produktionen.
vlnjacki
Posts: 1706
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Platz für neue Gebäude

Post by vlnjacki »

Ja die Haut Beyleron Map finde ich auch von Grund auf schön und habe mir dort auf der PS4 selbst noch einiges darauf groß erbaut umgebaut,Felder vergrößert ,etc.😍👍
Kannste gerne hier in mein Community Thread Mal schauen:
viewtopic.php?t=193971

Einen Hof habe ich da nicht drauf nur ein mittleres Lohnunternehmen (LU) und einiges anderes Eingebaut,kannst ja Mal schauen.

Sie bekommt ab und an auch noch Umbauten und Updates von mir,wenn ich denn Mal Zeit habe.😉👍
Zur Zeit komme ich aber sehr selten mal zum Spielen geschweige denn zum Testen.

Gibt halt wichtigeres Im Leben wie zum Beispiel die Eigene Gesundheit und Familie.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply