Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
FarmerDuke007
Posts: 11
Joined: Sun Dec 24, 2023 4:42 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerDuke007 »

Hallo zusammen ja das stimmt das man nicht soviel Pech haben kann.
Ich habe gerade bei You Tube eine Folge gesehen.
Der You Tuber erzählte das er im Moment auch nur die Seiten Konsole nutzt. Da das Lenkrad nicht funktioniert.
Des weiteren habe ich viele anboxing Videos gesehen, aber leider keine Videos wo ein You Tuber das Hori Lenkrad aktiv nutzt.
Das ist schon seltsam da sich sonst die You Tuber sich gegenseitig mit Videos überbieten wollen.
Aber sei es drum.
Für dich lieber FarmerJoe freue ich mich und wünsche viel Spaß mit dem Hori Farming System und all Zeit gute fahrt.
Und natürlich auch bei denen wo es funktioniert.
Und bei denen es nicht funktioniert wir müssen halt Geduld haben. :!: :!: :!: :!:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Ich war grad so verrückt und habe das Hori Set jetzt auch bestellt. Es war grad wieder ein kleiner Schwung beim Mediamarkt verfügbar. Entweder sind das defekte Rückläufer, dann geht das Set genauso schnell wieder zurück, wie ich bestellt hatte oder aber es sind Neugeräte und ich habe an meinem System Glück. Ich werde nächste Woche berichten...

Emanuel83 wrote: Thu Dec 28, 2023 12:19 pm
FarmerDuke007 wrote: Wed Dec 27, 2023 8:37 pm Hallo zusammen ich habe immer noch Probleme mit dem Lenkrad das es nicht funktioniert.
Ich habe das neuste Update geladen.
Mal funktioniert es und mal nicht aber immer nur für kurze Zeit.
Also1.1.21.0 und1.3.3 aber nach 10- bis 20 min ist es nicht mehr möglich zu lenken.
Hängt meistens bei 50 % im links Einschlag.
Ich habe schon drei Hori Farming Lenkräder ausprobiert aber immer das selbe und auch auf 4 vers. PC s versucht.
Es ist ein sehr schönes Setup aber zur Zeit unspielbar was ich sehr schade finde.
Da ich zur Zeit Urlaub habe hätte ich gerne die Zeit genutzt etwas mehr den LS 22 zu spielen.
Ich hoffe das Hori noch ein neues Update heraus bringen.
Aber allen hier im Forum wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2024.
:?: :?: :?: :?:

Edit don_apple: Beitrag vom englischen in den deutschen Bereich verschoben.
Melde dich beim Hori Support. Mein Lenkrad hat Hori mal zurück gefordert und es wird untersucht. Fraglich ob ein weiteres SW Update hier Hilfe verspricht.
Ich sollte ein neues im Austausch zu meinem defekten bekommen. Ich fürchte aber, dass mein neues immer noch der gleiche Hardware Stand ist... mal sehen ob das Problem nicht mehr kommt...
Hat Hori eine Support-Adresse in Deutschland oder wohin solltest du das Lenkrad schicken?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bomberman82
Posts: 288
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

Ich habe mein Hori jetzt bekommen, irgendwie bin ich doch schwach geworden da ich mein voriges Setup aufgelöst hatte. Und eigentlich nichts mehr mit Sim anfangen wollte, sah das Hori schon mehr nach etwas aus. Und nach erstem Aufbau und auspacken kann ich bestätigen das von der Qualität her eine Welt dazwischen liegt. Das Lenkrad wirkt größer bulliger gg über dem Saitek, auch die Materialqualität wirkt besser als das vom Vorgänger, da der Griff schön gummiert ist und griffiger anfühlt. Die Mittelkonsole macht auch etwas her, zwar nicht High-End Qualität aber für das Geld und die ganzen Möglichkeiten kann man echt nicht meckern, massig viele Knöpfe und Eingabe Möglichkeiten. Einziges Manko für mich ist nachwievor die Tischalterung die zu sehr nach unten ragt wegen der Schraube aber die Firma Hori hat tatsächlich mitgedacht und eine gute Alternative gefunden, man hat guter Weise die Möglichkeit die Hardware direkt an die Tischplatte zu schrauben und kann die normale Tischhalterung entfernen. Bin natürlich Softwaremäßig gespannt, bin noch am downloaden und könnte mir gut vorstellen dieses auch mit diversen anderen Sim Games gut funktionieren würde wie Bausimulator oder Euro Truck.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by FarmerJOE »

Ich habe mir Lenkrad und Seitenkonsole auch an den Schreibtisch geschraubt. Die Klemmen liegen noch unbenutzt im Karton :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Nutzt ihr den Schreibtisch nur für den LS?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

Hallo Zusammen,

mein Junior hat das Lenkrad heute auch bekommen.
Leider fehlt die komplette Tastenbelegung! Ist das normal?
Jede Funktion zum Start erst mal selber an zu lernen ist sehr mühsam, von einem Vorschlag weg geht das leichter!
Insgesamt macht es aber einen guten Eindruck!
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by TopAce888 »

Nein, das ist nicht normal. Hat dein Junior auch die aktuelle V1.13 vom LS22 installiert?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

Also normal, wenn das Set richtig erkannt wird, sollte alles schon vorbelegt sein. Es ist bei inputDevices ja hinterlegt, update 1.13 vorausgesetzt.
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

Okay, das muss ich prüfen!
Wir haben das Spiel über Steam, da meine ich angeklickt zu haben das Spiel immer auf dem aktuell Strand zu halten.
Kann ich da sonst noch was machen?
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

In Steam unter Eigenschaften, Updates steht Build-ID 12672977.
Letztes Update vom 11.11.2023 08:46 Uhr.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Mister-XX »

dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:10 pm Okay, das muss ich prüfen!
Wir haben das Spiel über Steam, da meine ich angeklickt zu haben das Spiel immer auf dem aktuell Strand zu halten.
Kann ich da sonst noch was machen?
Manchmal muss man Steam manuell davon überzeugen dass es ein neues Update gibt.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bomberman82
Posts: 288
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Bomberman82 »

dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:17 pm In Steam unter Eigenschaften, Updates steht Build-ID 12672977.
Letztes Update vom 11.11.2023 08:46 Uhr.
Kleiner Tipp, besser anderen Controller ausser dem Hori abmontieren und in den Optionsmenu nochmals die Tastenzuweisung auf Standard zurück legen lassen dann klappts.

Falls die Firmware der Hardware aktualisiert werden sollte dann gibt es eine kleine App:

https://hori.co.uk/hpc-043u/app/

Andernfalls hier nochmals das Orginal Tasten mapping:

https://hori.co.uk/hpc-043u/mapping

Habe auch alles gemacht auch die Firmware aktualisiert nur ist ein kleiner Fehler am Lenkrad, die Richtung von links nach rechts und umgekehrt verspringt immer?!?
Heist wenn man Richtungswechsel macht verspringt der Übergang von links nach rechts zu sehr in die andere Richtung, ab der Mitte, wenn man aber die Deadzone beim Farming Simulator auf "12%" stellt dann sollte alles wieder Reibungslos laufen.
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

Mister-XX wrote: Fri Dec 29, 2023 9:50 pm
dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:10 pm Okay, das muss ich prüfen!
Wir haben das Spiel über Steam, da meine ich angeklickt zu haben das Spiel immer auf dem aktuell Strand zu halten.
Kann ich da sonst noch was machen?
Manchmal muss man Steam manuell davon überzeugen dass es ein neues Update gibt.....:lol:
Und wie macht man das?
dike1982
Posts: 13
Joined: Sat Dec 01, 2018 10:46 pm

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by dike1982 »

Bomberman82 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:53 pm
dike1982 wrote: Fri Dec 29, 2023 9:17 pm In Steam unter Eigenschaften, Updates steht Build-ID 12672977.
Letztes Update vom 11.11.2023 08:46 Uhr.
Kleiner Tipp, besser anderen Controller ausser dem Hori abmontieren und in den Optionsmenu nochmals die Tastenzuweisung auf Standard zurück legen lassen dann klappts.

Falls die Firmware der Hardware aktualisiert werden sollte dann gibt es eine kleine App:

https://hori.co.uk/hpc-043u/app/

Andernfalls hier nochmals das Orginal Tasten mapping:

https://hori.co.uk/hpc-043u/mapping

Habe auch alles gemacht auch die Firmware aktualisiert nur ist ein kleiner Fehler am Lenkrad, die Richtung von links nach rechts und umgekehrt verspringt immer?!?
Heist wenn man Richtungswechsel macht verspringt der Übergang von links nach rechts zu sehr in die andere Richtung, ab der Mitte, wenn man aber die Deadzone beim Farming Simulator auf "12%" stellt dann sollte alles wieder Reibungslos laufen.
Was meinst du mit abmontieren?
Nur das Hori dran und dann Standard wieder herstellen?
Haubi
Posts: 1241
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Neues Lenkrad für den LS: HORI Farming Vehicle Control System für PC

Post by Haubi »

12 % Deadzone? Fährt sich da nicht wie ne Schiffschaukel?
Post Reply