Frage zu Systemanforderungen...

JCB Fastrac 3000
Posts: 534
Joined: Mon Feb 02, 2009 4:53 pm

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by JCB Fastrac 3000 »

@Sasi69: Ich weiß ja nicht, wo du deine Bildung und dein (Halb-?)Wissen im PC Bereich her hast, tobsel hat absolut recht: Mit nem Fertigrechner ausm Elektrodiscounter tut man sich keinen Gefallen. Meist sind die Grafikkarten nur in ner Sparversion verbaut, manche Bauteile sind No-Name, Lüfter sind zu laut... Aber vor allem kannst du dir zu dem Preis, den die da verlangen einen Rechner zusammenstellen, der weit mehr Leistung hat und ergo auch länger ausreichend ist.
Das was in den Prospekten Samstags im Segment 800Euro aufwärts drinsteht kannst du mit 700 Euro selbst zusammengestellt meistens toppen! Da zahlt es sich manchmal aus, zum Schrauber an der Ecke zu gehen (wenn der weiß was er tut...).

Und zu deiner Reaktion von wegen Post vom Anwalt: Ohne Worte.....

Aber den Tonfall kannst du dir ganz sicher sparen, einfach überflüssig und so ganz sicher hier nicht erwünscht!
Danke!
MfG
JCB


Seit LS08 dabei!
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by Sasi69 »

Das es durchaus Marken gibt, wo der Name "extra" kostet, hat auch niemand bestritten. Aber darum ging es ja nicht. Trotdem hast du in diesem Punkt nicht Unrecht.
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by Sasi69 »

JCB Fastrac 3000 wrote:... Da zahlt es sich manchmal aus, zum Schrauber an der Ecke zu gehen (wenn der weiß was er tut...)...
Wenn es sich um einen "Schrauber" handelt, der seinen Job auch erlernt, oder studiert hat, stimme ich dir vollkommen zu.

Zu deiner Frage, ich bin Informatiker und arbeite seit mittlerweile 15 Jahren im IT Gewerbe, und du? Wie sieht es mit deiner Qualifikation aus? ;-)
Kannst du als Student der Volkswirtschaftslehre schon einen Kondensator von einer Spule unterscheiden? Oder stammt das Wissen eher vom "Hörensagen"? Genau wie die Aussage, dass Fertig PC´s immer schrott sein müssen. Irgendwo aufgeschnappt und gleich weiter verbreitet, oder?

sorry für doppelpost..
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by derSchreiner »

Jetzt kommt ihr hier mal ganz schnell wieder herunter und benehmt euch wieder normal!
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by Sasi69 »

Ja, hast Recht. Ich denke das war ne Spur zu hart im Ton, sorry dafür...
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by Sasi69 »

Das glaube ich dir auch, das du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, keine Frage. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die schon gute Erfahrungen mit sogenannten "Fertig-PC´s" gemacht haben. Da ist es absolut falsch von euch, diese Rechner so zu "verteufeln" als seien sie alle schlecht. Und dann noch Leute, die mal gerade so 20 PC´s in ihrem Leben gebaut haben. Oder Leute die einen Kumpel mit Ahnung haben, und so weiter. Sorry, dass ich das so hart ausgedrückt habe, aber in meinen Augen ist das schon ein weinig lustig. Ich habe nie behauptet, dass man sich nicht mit PC´s auskennen kann, wenn man nicht so lange im Geschäft ist, aber wenn Schüler so einen Kram schreibt, dann zeigt mir das, dass eben noch viel Erfahrung fehlt. Mehr gibts dazu jetzt nicht von mehr mir.

*EDIT*

Nanu, hast deinen Post wieder gelöscht?
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Frage zu Systemanforderungen...

Post by derSchreiner »

Mir ist völlig wurst, was ihr untereinander für Probleme habt, doch hier ist nicht der richtige Ort, um dies öffentlich aus zu tragen, deswegen ist hier dicht!


*closed*
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked