Wie Geld verdienen?

Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Wie Geld verdienen?

Post by Garm »

So, ich habe den LS2013 jetzt schon etliche Stunden gespielt (auf Normal, ohne Cheats) und habe es nun endlich geschafft, mir den großen Drescher zu kaufen. Ansonsten habe ich allerdings noch nicht viel an großem Gerät oder Felder gekauft, weil mir einfach das Geld fehlt. Ich habe festgestellt, dass scheinbar viele hier schon die dollsten Maschinen haben oder bereits etliche Kühe und/oder Schafe halten usw. (siehe z.B. Bugthread).

Da frage ich mich, wie die Leute so an ihr Geld kommen. Spielen die alle mit Cheats oder auf Einfach oder wie weit sind Leute auf Normal und ohne Cheats hier schon? Gibt es nen Trick, um an mehr Geld zu kommen (die Missionen habe ich schon zur Genüge gemacht)?
User avatar
IHC Fan
Posts: 79
Joined: Tue Apr 22, 2008 12:28 am
Location: Stuttgarter Landkreis

Re: Wie Geld verdienen?

Post by IHC Fan »

Die meisten spielen Leider mit cheats, ich spiele mit kumpels im MP auf Einfach aber selbst da dauert es ne gute zeit bis da zu etwas kommst. das größte was wir bisher haben is der vorletzte Drescher, nen Schlütter und nen Kleinen Deutz.

Kommt aber auch immer n bisl auf dein Glück an ob du z.b genüg korn im speicher hast um es genau dan zu Verkaufen wenn nen Bonus läuft.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Wie Geld verdienen?

Post by bassaddict »

Ich hab einen normalen Spielstand auf schwer und einen Testspielstand auf leicht, wo ich mir mein Kontostand angepasst habe. Damit kann ich die neuen Funktionen und Geräte auf Bugs prüfen und ggf melden. Außerdem lerne ich so nebenbei die neuen Funktionen von LS13 kennen.
John Deere 3650
Posts: 182
Joined: Tue Nov 01, 2011 3:03 pm
Location: Hessen

Re: Wie Geld verdienen?

Post by John Deere 3650 »

ich wäre an deiner Stelle in das Kartoffel geschäft eingestiegen, bringt meiner Meinung nach mehr,
Krathächsler, Kartoffelsähmaschine und der gezogene Roder kosten weniger als ein Drescher und die Ausbeute pro Feld ist besser (ich glaub 2-3X so hoch wie bei Weizen oder Gerste)
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Garm »

John Deere 3650 wrote:ich wäre an deiner Stelle in das Kartoffel geschäft eingestiegen, bringt meiner Meinung nach mehr,
Krathächsler, Kartoffelsähmaschine und der gezogene Roder kosten weniger als ein Drescher und die Ausbeute pro Feld ist besser (ich glaub 2-3X so hoch wie bei Weizen oder Gerste)
Das wäre ja ne Überlegung für die Zukunft trotzdem wert, danke für den Tipp.

Zumindest scheint es nicht so zu sein, dass ich irgendwas kapital falsch mache und deswegen noch nicht soweit bin. :mrgreen:
treckerman
Posts: 58
Joined: Tue Oct 26, 2010 4:01 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by treckerman »

Hallo zusammen,
ja es ist sehr schwer an Geld für neue Felder und Geräte zu kommen.Habe mir am Anfang Kredit aufgenommen um 2 Felder dazuzukaufen,komme trotzdem auf keinen grünen Zweig.rutsche teilweise sogar ins minus.Das ganze wird ein schwieriges Unterfangen,wenn mann falsch säht und erntet verreckt das Getreide auch noch auf dem Feld.
Bleibe zuversichtlich.
Treckerman
Bruder Tac
Posts: 74
Joined: Sat Feb 19, 2011 3:41 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Bruder Tac »

Die LS-Reihe macht es einem ja leicht seinen Spielstand zu modden. Dafür reicht einem ja schon der Editor von Windoof. Was ich durchaus begrüße.
Soll nicht heißen, daß ich ein notorischer Cheater wäre.

Aber die meisten wollen ja erstmal alles ausprobieren. Die neuen Geräte, die neuen Funktionen usw usw usw. Nur selbst wenn man auf Leicht spielt, dauert es Stunden, bis man sich das nächste Feld kaufen kann. Geschweigeden einen großen Traktor oder den Vollernter für Kartoffeln oder Zuckerrüben.
Als Beispiel möchte ich dir meinen Spielstand als Milchbauer in LS2011 berichten. Erstmal alle Flaschen sammeln, dann abernten, dann alles bis auf einen Trecker verticken, nachdem man ein paar Wiesen erzeugt hat. Dann den Ladewagen und das kleine Mähwerk kaufen und für den Rest des Geldes soviele Kühe, wie man bekommt. Dann einmal alles abmächen, aufsammeln und in den Futtertrog. Und dann läßt du LS2011 2 Tage durchgehend laufen und beachtest es garnicht. Dann kannste dir vielleicht weitere Kühe leisten und nochmal den Futtertrog füllen.
Und das ziehste dann ungefähr 8-10 Tage durch und vielleicht kannste dir dann den Häcksler leisten. Und bis du Großmilchproduzent bist, dauert es locker 3 Wochen.


Aber mein Tip fürs erste Geld wäre Raps, Raps und nochmal Raps. Dafür hat man schon alles beim Spielstart und es bringt das meiste Geld. Dann erstmal Felder kaufen, bis man etwa 5ha sein eigen nennt. Und jetzt erstmal auf einen größeren Drescher sparen, da der rote Rosti nichts taugt. Neue Traktoren ist das letzte was man braucht.
Last edited by Bruder Tac on Fri Oct 26, 2012 6:24 pm, edited 1 time in total.
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Garm »

treckerman wrote:Hallo zusammen,
ja es ist sehr schwer an Geld für neue Felder und Geräte zu kommen.Habe mir am Anfang Kredit aufgenommen um 2 Felder dazuzukaufen,komme trotzdem auf keinen grünen Zweig.rutsche teilweise sogar ins minus.Das ganze wird ein schwieriges Unterfangen,wenn mann falsch säht und erntet verreckt das Getreide auch noch auf dem Feld.
Bleibe zuversichtlich.
Treckerman
Ohne die Missionen wäre ich auch noch nicht sehr weit. Ich habe die Dauer zwischen den Missionen auf 2 Minuten gestellt und dann sah es pro Tag etwa so aus:

Einnahmen:
Ernte: 44.000 Euro
Missionen: 120.000 Euro

So habe ich mir den dicken Drescher und den Frontlader finanziert.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Wie Geld verdienen?

Post by SechzgerHiase »

Ja, die Missionen helfen da schon sehr. Wenn sie nicht gar so lieblos wie sonst was gestaltet wären, leider. Ich hab auch auf Normal, hab inzwischen ein 3. Feld bei der Kuhweide, demnächst kommt ein Ladewagen passend zum Mähwerk. Leider gibt es da keinen kleineren mehr, sonst hätte ich schon einen... Dann wird voll in die Milcherzeugung investiert.
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Wie Geld verdienen?

Post by V8Bolle »

Geld verdienen kann man eigentlich nur durch die Missionen, weil das kleine Feld für den Anfang doch zu wenig ist.
Die ganze Zeit fährt man mit dem kleinen Radlader kreuz und quer über die Karte. Zwischendurch läßt man den Helfer grubbern, säen oder ernten.
Ich bin für mehr Startfelder!
Wir haben nämlich einen Missionssimulator mit gelegentlicher Landwirtschaft!
Da vergeht mir schnell der Spass. :sadnew:

Edit:
agestar hat mich erhört:
http://www.modhoster.de/mods/veraenderte-startmap
Danke dafür! *thumbsup*

Edit:
Funky hat es noch besser gemacht. So hätte ich die Standard - Map von GIANTS erwartet:
http://www.modhoster.de/mods/ogm2013
(uploaded.to)
Last edited by V8Bolle on Sat Oct 27, 2012 6:51 am, edited 2 times in total.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
dtmaster
Posts: 293
Joined: Mon Aug 06, 2012 6:44 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by dtmaster »

Also ich finde das so wie es ist im Prinzip sehr gut. Missionen habe ich sogar ausgeschaltet. Sind auf Schwer eh kaum zu schaffen wenn man nicht cheatet um die Geräte dafür zu kaufen.
Website: http://www.we-play-games.de
Public TS: we-play-games.de:10138
Public IRC : irc.we-play-games.de SSL port: 10000
Garm
Posts: 143
Joined: Mon Oct 15, 2012 8:33 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Garm »

Das Problem ist einfach, dass man auf Normal am Anfang nicht voran kommt, weil es ewig dauert, bis man sich bessere Maschinen kaufen kann. Meine nächste Karriere werde ich wohl eher auf Einfach spielen.
Parker001
Posts: 19
Joined: Thu Aug 02, 2012 7:51 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Parker001 »

Also ich weiss nicht was ihr habt......
Ich habe keine Cheat´s.....und habe trotzdem immer etwas Übrig.....

Ich habe mir gleich zu Start einen Trecker mit Kuhn PZ 280 F gekauft und Ihn beim Golfplatz hingestellt ,
wenn eine Mission kommt die ich auf 2 min gestellt habe mache ich diese Schnell . Schwups 6000 bis 10000 Euro verdient.
Beim Sähen immer drauf achten die Zeit auf Normal zu haben. Sobald fertig Gesäht worden ist auf 120 TIME stellen.....und warten das es Reif zum ernten ist.
Feld 14 und 15 sollte man zusammen legen damit es nur 1 Feld ist.
Felder selbst am besten bei Versteigerungen kaufen da Spart man ne Menge.
Genauso die Gerät, Große Geräte erst im Angebot Kaufen....und am besten so wenig wie möglich den Helfer benutzen......
ach ja 3-4 Beihnenhäuser kaufen und ca 50 Hühner das Bringt jede Stunde wieder etwas Geld ein....
Die Eier müst Ihr natürlich auch wegbringen sobald ihr ca 100-150 stück habt...
Dann heist es nur noch sparen sparen sparen und Getreide erst dann verkaufen wenn der Preis stimmt.

Also doch ganz einfach an Geld ran zukommen.
Walk
Posts: 11
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:37 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Walk »

naja garnicht so schwer, dass sagst du so leicht. Wenn man nicht jeden Euro richtig investiert sitzt man schnell in der Patsche! :confusednew:

Ich bekomme es nur extrem langsam zustande mir bald den großen Drescher zu kaufen.
Der kleine Rote mit nur 1500 Fassungsvermögen is ja ne Zumutung...

Aber immerhin funktioniert der alte Bug noch! :mrgreen:
Image

Auch wenn er jedesmal nach 100m voll ist! :lol:
Parker001
Posts: 19
Joined: Thu Aug 02, 2012 7:51 pm

Re: Wie Geld verdienen?

Post by Parker001 »

sag mal das blaue da auf dem Bild ist das ein quad???
Post Reply