Pöttinger Feldhäcksler

Tiger 95
Posts: 67
Joined: Sun Oct 28, 2012 12:08 pm

Pöttinger Feldhäcksler

Post by Tiger 95 »

Warum kann man an den Pöttinger Feldhäcksler keine Kipper, außer den Krampe Einachser, anhängen ???
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Pöttinger Feldhäcksler

Post by bassaddict »

Du kannst die beiden Drehschemmel anhängen.
Kamikaze_Urmel
Posts: 23
Joined: Wed Apr 27, 2011 12:46 am

Re: Pöttinger Feldhäcksler

Post by Kamikaze_Urmel »

Um da auch mal einen Grund für zu geben:
Die großen Kipper haben meines Wissens anch alle eine Zapfwelle. Und da der Pöttinger Feldhäcksler keinen Zapfwellenanschluss hinten hat, kannst du halt nur Zapfwellenlose Kipper anhängen...
Basti18051982
Posts: 24
Joined: Tue Oct 23, 2012 8:03 pm

Re: Pöttinger Feldhäcksler

Post by Basti18051982 »

Das ist so nicht richtig. Die achser sind alle unten anhängende Kipper, die Drehschemel alles Kipper die oben angehangen werden. Deswegen passen nur die drehschemelkipper an den pöttinger!
Tiger 95
Posts: 67
Joined: Sun Oct 28, 2012 12:08 pm

Re: Pöttinger Feldhäcksler

Post by Tiger 95 »

Ja richtig, das mit der Zapfwelle hätte mir auch einfallen können (kopfhau) trotzdem danke für die Antwort :)
Olledro
Posts: 11
Joined: Fri Jun 15, 2007 1:27 pm
Contact:

Re: Pöttinger Feldhäcksler

Post by Olledro »

Die Antwort mit der Zapfwelle ist eig. Falsch. Die Tandem und Tridem Kipper sind alle an den Kugelkopf des Traktors anzukuppeln. Am Pöttinger mex 6 ist jedoch nur die normale Anhängekupplung für die Zugösen. Diese Zugösen sind nunmal nur an den Deichselkippern und dem schon von dir genannten Anhängern. Zum Thema Zapfwelle. Die ist eig. entweder zum kippen wichtig oder für nen Kratzboden. Kratzböden haben die Kipper ja nicht und Kippen muss man mit dem Mex 6 davor normalerweiße auch nicht, da man damit nicht aufs silo fährt ^^. Und ich weiß nicht wie es bei dem Mex 6 ist aber unsere vorgängerhächsel haben noch ne Zapfwelle die am Maishäcksler noch hintendran weitergeführt wird . Dient zum Abladen im Stall mit Kratzböden. :) hoffe ich konnte etwas aufklären :)

mfg. Olledro
P³nktlichkeit ist das halbe leben wer zu spõt kommt lebt und erntet lõnger
Post Reply