Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Jo habe mir vor kurzem ne Map runtergeladen und die bisschen editiert... also Milchtruck Splines und so Zeug reingemacht und ne Gaststätte etc... nur wenn ich jetzt das Spiel starte und einen neuen Spielstand mit der map mache, hängt sich das Spiel nach kurzer Ladezeit auf.

Hab hier was in der log gefunden:
C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/testmap/map/map.i3d (14.84mb in 16054.27 ms)
Warning (compatibility): Texture width or height doesn't equal 2^n (C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/testmap/map/Cayman/gospodarstwo_male/OboroStodolaByZdun/Drzwi.jpg)
Error: index out of range
Call Stack:
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(8) : printCallstack
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(50) : checkChildIndex
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(226) : indexToObject
D:/code/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/animals/AnimalHusbandry.lua(23) : load
Index: 5
Wisst ihr an was es liegt?

MfG

michi
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Da simmt irgendwas bei den Tieren nicht. Da ist irgendwo in den userAttributes der Index 5 angegeben, den gibts aber nicht. Zum beheben den Index suchen und dann durch einen Vergleich mit der Standardmap rausfinden, wie der Index richtig sein müsste.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Sorry bin nicht der hellste in sowas :D Was genau muss ich da jetzt machen... Also das mit dem zu hohen Index hab ich schon gechackt aber wo muss ich da jetzt nachkucken und was mit was vergleichen...

EDIT: nochmal ganze log.txt anghängt
Attachments
log.txt
(5.01 KiB) Downloaded 93 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Du lässt dir im GE die userAttrbutes über "Window -> User Attributes" anzeigen, gehst im Scenegraph zu den Tieren und überprüfst dann da alle Objekte, TGs etc wo da die 5 als Index angegeben ist.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Also unter cowsHusbandry gibts den strawPlaneindex. der steht auf 5. Aber in der Standard LS Map auch und im Original der umgebauten Map auch...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Gibts da das entsprechende Objekt denn auch? Also existiert die Strohplane an genau der Stelle, die durch den Index angegeben ist?
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Ja.

Hab noch was herausgefunden: Wenn ich die nicht-umgebaute Version der Map reintuhe, erhalte ich die gleichen Fehler wie in der log die oben angehängt ist außer folgenden Fehler:
Error: Can't load resource: C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/original/textures/terrain/grounds/leakyConcreteWall_diffuse.png
Error: Can't load resource: C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/original/textures/terrain/asphalt_diffuse.png
Dieser ist nur in der log, wenn die von mir umgebaute Map drin ist. Also muss es daran liegen weil die nicht umgebaute Map funktioniert ja :D

Was ist nun hier der Fehler. Schon klar, das der Ordner original nicht bei den Mods existiert, aber in der .zip der Map existiert das Verzeichnis auch nicht...

//EDIT

das oben hat sich erledigt. Hatte nunr nen falschen pfad Eintrag. Nun behoben, die Map ladet aber trotzdem nicht. Die Log ist nun nochmal im Anhang.
Attachments
log.txt
(4.72 KiB) Downloaded 88 times
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Ist immer noch der gleiche Fehler mit dem Index. Solange du den nicht weg bekommst wird die Map wohl nicht starten.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Ja aber die unbearbeitete Map hat ja die gleichen Fehler in der Log, mit der kann ich aber ohne Probleme spielen...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Naja, wenn du nicht erst die offensichtlichen Fehler behebst wird die Map vermutlich nie laufen.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Ok, die Map hat veraltete Shader... wo bekomm ich die wo die richtige Version haben her? habe schon die aus der Standard Map probier: Ohne Erfolg...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Wenns die Shader nicht bei der Standardmap gibt wirst du die wohl selbst konvertieren müssen. Die wichtigsten Sachen dazu wurden hier genannt: http://forum.landwirtschafts-simulator. ... 15#p366767
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

so habe nun fast alle dateien mit "shader" im name durchsucht und keine davon hat irgendwo "uniform", "In.mat" oder "In.time" stehen außer 2-3 windShader dateien die irgendetwas mit den Bäumen zutun haben. Dort habe ich das ganze schon ausgebessert. Getestet: Kein Erfolg... immernoch die gleichen Fehler... Wenn du Lust hast kann ich dir mal die Map hochladen dann kannste dir das mal ankucken.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by bassaddict »

Zeit hab ich nicht und Lust auch nicht wirklich. Außerdem lass ich die Finger von schlechte Mods/Maps, da es für LS11 nur sehr wenige wirklich gute Mods/Maps gibt halte ich es eh für unwahrscheinlich, dass du da grade eine wirklich gute Map erwischt hast.
Michi5899
Posts: 31
Joined: Wed Jan 05, 2011 5:10 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Map bisschen umgebaut - Log Fehler

Post by Michi5899 »

Problem gelöst - Es lag an einem Fahrsilo...
Post Reply