LS süchtig!

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
LWS11Zocker
Posts: 2
Joined: Thu Aug 23, 2012 12:43 am

LS süchtig!

Post by LWS11Zocker »

Moinsen Community,

ich muss jetzt erstmal was von der Seele los werden.

MIr ist aufgefallen, dass viele Leute ohne LS nicht mehr klar denken können. Sie verziehen sich zurück und zocken 16 Std. LS11 ohne Pause.....
Ich meine, war dass das Ziel von Giants???

Ich glaube eher nicht.....

Es werden sogar extra Internetseiten für "Virtuelle Lohnunternehmen" eröffnet was die Sucht nochmal unterstreicht!!!

Wenn ich in so manchen Foren unterwegs bin, fallen mir immer sehr schlimme Rechtschreibfehler auf...... klar, jeder verschreibt sich mal wie zb. nciht.

Passiert jedem mal.....

Aber manchmal könnte ich platzen wenn ich sowas lese: :frown:

-mir ist langweilich
-Glad Eis Doff
-intresand
-guter wage aber mach den bitte mal e bisl kürzer sodass der aussieht wie en 12 tonner...die höhe kann bleibe
-will nämlich e paar "kleinere" wäge habe #-za ich habe einen mit dem man chaff aus hedys bga entnehmen kann udn durch den stall fährt und dann wärendt der fahrt sich auslehrt ^^
-Fieleicht mit (*) und (/) am Numbad

Es tut schon weh sowas zu posten! :neutralnew:

Ich könnte noch mehr posten aber das wäre zu lang.

Der Oberknaller ist dass jemand dass Vater Unser für Modhoster umgedichtet hat!!! :shock: :confusednew:

Was soll man dazu noch sagen?

Es wird sogar schon gefilmt wie man LS13 auspackt und es dann noch bei Youtube hochlädt!!! Ähh? 1. Platzverschwendung 2. Gestört

Selbst User sitzen mit 12 Jahren vorm Rechner und sind auf Foren unterwegs, schreiben dämliche Kommentare, stellen sinnlose Fragen und zocken nur noch LS! :gamer:

Ich will es nicht verallgemeinern aber ich sehe es so, dass die schulischen Leistungen in den Keller gehen!

Es wird nur noch von LS erzählt und gezockt. Selbst im Unterricht wird LS schon ins Heft gezeichnet.... :confusednew:

Ich war selber mal nach LS süchtig und kann aus eigener Erfahrung sagen dass man das ganze Umfeld um sich herum vergisst und sich weniger mit Leuten trifft und nach draußen geht.

Auf Dauer ist das auch für den Körper nicht gut.....Krummer Rücken, nicht gut für Augen usw.

Man kann LS als Zeitvertreib ansehen um zb. nach getaner Arbeit in eine andere Welt zu "flüchten"

Aber das nur noch gesuchtet wird ist für mich unverständlich!

Was ich auch nicht verstehe ist: Die so "tolle" Collectors Edition war nach kurzer Zeit ausverkauft! Limitiert auf 20.000 Stück!

Woher haben die gnazen User das Geld???

Es gibt ja auch User die zu Weihnachten einen kompletten Gamer-PC für 600 Euro geschenkt bekommen damit sie noch besser und länger zocken können! :confusednew:

Sorry das ich hier soviel schreibe....mir war es nur wichitg dass mal gesagt zu haben wie ich das im Moment sehe!
Giants macht zwar saubere Arbeit, aber trotzdem kaufe ich mir nicht LS13.
User avatar
Florian Loreley
Posts: 43
Joined: Sat Sep 24, 2011 4:28 pm

Re: LS süchtig!

Post by Florian Loreley »

Ok also ich denke ich sage hierzu auch mal meine Meinung:

Ich stehe bis zu einem gewissen Punkt hinter dir. Natürlich ist es nicht gut, wenn man ununterbrochen LS zockt. Ich denke auch man muss sich ein Limit setzen und alles andere, wichtigere, vorziehen. Ich selbst gehe an 3 Tagen bis 15 bzw. 17 Uhr in die Schule und habe dann nach Hausaufgaben auch nicht immer sehr viel Zeit etwas in meiner Freizeit zu machen. Für mich geht eigentlich alles vor zocken. Meine Wochenenden sind meist auch verplant mit Freizeit mit meinen Kumpels. :)
Nur ich denke man muss aber deswegen nicht komplett aufs Zocken verzichten.Zum beispiel habe ich heute Abend mal nichts vor und werde wohl 2-3 Stunden LS spielen. Abends ist meiner Meinung nach die Beste Zeit um mal runter zu kommen.
Ich denke man sollte sein Limit kennen und auch zu einer beliebigen Zeit aufhören können. Dann steht dem bisschen LS, oder auch etwas anderes, spielen nichts im Wege. Aber Real Life geht auf jeden Fall vor Virtual Life.

In diesem Sinne:
Zocken ist nicht verkehrt! Aber KENN DEIN LIMIT!
MfG Florian Loreley
Haagele
Posts: 4407
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by Haagele »

Das Suchtproblem liegt eindeutig nicht am LS!
Wenn es keinen LS gibt gibt es andere Spiele... (da stellt sich die Frage was besser ist)

Und je jünger der User desto anfälliger für solche Probleme...

Da müssten (auch wenn es keiner hören will) die Eltern eingreifen und die Spielzeit regulieren!

p.s. ich bin sowiso dafür dass man alle verpflichtet 1x in der Woche einen ganzen Nachmittag in den Wald zu gehen! Ich glaube viele bräuchten Wochen bis sie wüssten was man für tolle Möglcihkeiten an der frischen Luft hat...
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: LS süchtig!

Post by cabmac »

naja, mann kanns auch uebertreiben, ich denke mal, das es einige nicht so sehr mit der Grammatik haben, ist sicherlich nicht die Schuld des LS...
Das nen 12 jaerhiger nicht 15 Std. hinter der Kiste klemmen sollte, ist hauptsaechlich den Eltern anzukreiden.
Und zu guter letzt ist es wohl besser, dass sich die "kleinen" rund um den LS beschaeftigen, als Resident Evil spielen....
User avatar
Daniel007
Posts: 142
Joined: Wed Nov 30, 2011 6:56 am
Location: Heide (S-H)
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by Daniel007 »

Ich denke auch das es bei vielen keine Sucht ist sondern ein sehr Zeitraubendes Hobby...

Wenn ich mich am Wochenende Morgens kurz an den PC setzte und dann eine gute Idee habe mache ich Maya an und dann wenn ich genug habe ist es schon fast Abend :D

Und ich denke auch das LS eines der wenigen Spiele ist die nicht so "gut" süchtig machen können..Warum?

Ganz einfach bei Battlefield oder CoD musst du 90/100 Stunden zokken damit du genügend Waffen undso hast und damit du dort im Mp auch ordentlich mitspielen kannst.
Mfg. Daniel007....

Image
hanness
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 7
Joined: Thu Jul 26, 2012 10:40 am

Re: LS süchtig!

Post by hanness »

...das ist bei mir anscheinend anders ;-)
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by modelleicher »

Lol, also entweder war das so was wie Satire, oder du hast echt einen anner Waffel.. (Nicht böse gemeint ;) )

Man kann auch echt aus jedem kleinen ****ss nen Elefantenhaufen machen.. ^^


Wenn jemand Modellbau betreibt und deswegen stundenlang nur noch im Keller an der Werkbank sitzt, sich neue Werkzeuge und Maschinen für mehrere hundert Euro kauft, und Teile fürs Modell.. Ist er dann süchtig? Ist das was schlimmes?

Sogesehen wird in jedes Hobby unverhältnismäßig viel Geld und Zeit im Vergleich zum Nutzen gesteckt.. Wenn man es also auf die Spitze treiben will ist jedes Hobby ne Sucht und damit schlecht! Oder?


Lustige Grüße...
modelleicher
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by Krügerl »

Das hat meiner Meinung nach absolut nichts mit Sucht zu tun, abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine Krankheit handelt.
Ich sehe es eher als eine Art Hobby, und ja, Videospiele können sogar zu einem sehr tollen und intensiven Hobby werden. In welchem Genere sich dies ausdrückt, ist eine reine Sache der Interesse. Beispiele: Flugsimulatoren, Eisenbahnsims, MMORPGs, Shooter, und, und, und. Der LS erfindet hier das Rad keinesfalls neu.

Ich bin beispielsweise leidenschaftlicher Modellflieger. Für eine Landesmeisterschaft sitze ich auch gut einmal am Wochenende 20 Stunden am Stück (!) an einem Modell. Bin ich deshalb süchtig? Und somit krank?
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Guellepott
Posts: 31
Joined: Sun Jul 04, 2010 1:24 pm

Re: LS süchtig!

Post by Guellepott »

5 Stunden oder so hinterm PC hocken finde ich schon etwas krank. Man kann auch ihne Desktop PC oder so leben. Ich hab auch kein Internet[ ausser aufm Handy 500 MB], nicht weil ich arm bin der so. Leisten könnten wir uns das alles auf jeden Fall...
Aber wozu? Ich komme super ohne zurecht. Dann geht man halt mal mit dem Hund vom Nachbarn oder so raus. Der freut sich.
Ich fände es gut wenn Giants alle zwei Stunden [oder so] eine kleine Meldung kommen lässt. Einfach nur damit denen klar wird wie viel Zeit man verbringen kann...
Gut, ich hab solche Sucht- , oder "Hobby" probleme nicht. Bei uns auf dem Hof gibta immer was zu tun. Und wenn es nur Laub haken ist. Oder Sommer mal zu Hause rasen Mähen. Mama oder Papa geben euch bestmt Geld dafür wenn die das nicht machen müssen...

Fazit: Es wäre auf jedeb Fall eine gute Maßnahme wenn Giants in gewissen eine Meldung kommen lässe...
Nein. Ich bin nicht unbeliebt in der Klasse, geschweige denn Außenseiter...

Güllepott
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by Krügerl »

Guellepott wrote:5 Stunden oder so hinterm PC hocken finde ich schon etwas krank.
Dann bin ich in deinen Augen krank. Und zwar schwer krank. *thumbsup*
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Guellepott
Posts: 31
Joined: Sun Jul 04, 2010 1:24 pm

Re: LS süchtig!

Post by Guellepott »

Damit wollte ich auch nur sagen, dass ich sowas nicht machen würde... :D In meinem Freundeskreis sind auch einige, die 10 (!) Stunden am Stück zocken... Ist ja nicht direkt mein Problem...
Deshalb finde ich das mit der Meldung ne ganz nette Sache... Gibt es bei anderen Spielen ja auch schon, hab ich gehört...
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: LS süchtig!

Post by bassaddict »

Dann sind aber viele krank, es sitzen nämlich sehr viele Leute länger als 5 Stunden am Tag am Rechner. Wenn auch nicht unbedingt nur privat.
Guellepott
Posts: 31
Joined: Sun Jul 04, 2010 1:24 pm

Re: LS süchtig!

Post by Guellepott »

Nochmal: Damit wollte ich auch hauptsächlich nur sagen das ich sowas nicht könnte...
User avatar
Krügerl
Posts: 545
Joined: Sun Dec 18, 2011 9:06 pm
Location: Wien/Österreich
Contact:

Re: LS süchtig!

Post by Krügerl »

bassaddict wrote:Dann sind aber viele krank, es sitzen nämlich sehr viele Leute länger als 5 Stunden am Tag am Rechner. Wenn auch nicht unbedingt nur privat.
Achsooo, wir reden hier garnicht von reiner Privatnutzung? Nun ja, wenn ich die dienstliche Nutzung hinzuaddiere... Moment, lasst mich kurz rechnen... 12-15 Stunden/Tag! :ubergeek:
𝔚𝔢𝔯 𝔔𝔲𝔞𝔩𝔦𝔱ä𝔱 𝔢𝔯𝔨𝔢𝔫𝔫𝔱, 𝔣ä𝔥𝔯𝔱 𝔍𝔬𝔥𝔫 𝔇𝔢𝔢𝔯𝔢 𝔲𝔫𝔡 𝔉𝔢𝔫𝔡𝔱!
WILLKOMMEN AM EITLER HOF - Urlaub auf dem Bauernhof!
GUT GRUNWALD - Ein Paradebeispiel der Mischwirtschaft!
Donner123
Posts: 181
Joined: Sun Jan 17, 2010 11:48 pm

Re: LS süchtig!

Post by Donner123 »

Muss meiner meinung nach jeder selber wissen wie oft/lange man zockt ^^
LS08, LS09, LS11, LS13, LS15, LS17, LS19, LS22
Post Reply