Was haltet ihr von LS13

User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Pogo »

@Quohog:
Unterlass bitte die mehrfach Posts. Wir haben hier eine edit-Funktion.
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
muemmelmann
Posts: 2
Joined: Fri Oct 26, 2012 10:09 am

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by muemmelmann »

LS 13?
Fortschritte aber nicht der ganz große Wurf.
Rückschritte, - kann mich nicht entsinnen dass es sonst nie dunkel wurde und immer die Sonne schien.
Sieht unnatürlich aus, ist unnatürlich.
Missionen, - ich sag lieber nichts.
Ich hätte gerne auf ein paar Traktoren verzichtet und ein Wirtschaftssystem erhalten, das dieses Namens würdig ist.
Der PDA ist überladen (Finanzseite überflüssig) und verschweigt dennoch wichtige Informationen (BGA-Preise, Silage Erlös ändert sich!).
Je komplexer die Abläufe werden, um so notwendiger wird eine richtige Bedienungsanleitung für dieses Spiel bei der Auslieferung.
Das kann doch nicht Aufgabe eines Forums sein.

Dennoch spiele ich das Spiel gerne und hoffe auf einen immer besser werdenden LS.
Ich finde den Thread keinesfalls überflüssig, da bei lauter Diskussionen über Details auch mal ein Blicks aufs Ganze angebracht ist.
Caduryn
Posts: 131
Joined: Sun Apr 20, 2008 5:19 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Caduryn »

Also bei einer Sache muss ich Quohog ja recht geben, Viehzucht gibt es hier wirklich nicht.
In der Hinsicht also schonmal eine Falschaussage, hätte mich echt gefreut wenns wirklich endlich mal ViehZUCHT gäbe...
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by elmike »

Hallo,

ja, "Viehhaltung" wäre ein passenderer Begriff gewesen. Aber der Satz "Karrieremodus mit Wirtschaftsteil und Viehzucht" wurde eh direkt von der LS11-Packung übernommen.
Ich hatte vor dem Release fast ein wenig Angst, dass die erweiterte "Tierhaltung" sich auf mehr Tierarten mit dem gleichen Arbeitsschritten beschränkt. Hier wurde ich von den Kühen positiv überrascht, Schafe und Hühner gehen daneben fast ein wenig unter.

Und wenn ich im Mp sehe, wieviele Multiplayer-Spiele laufen, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es grundsätzliche Probleme mit der Funktion gibt. Schon zu LS11-Zeite konnte ich mit meiner mageren 3.000er Leitung problemlos für zwei weitere Spieler hosten. Im erwähnten Gameserver von Sasi (vielen Dank dafür!) klappts auch mit 10 Leuten relativ gut, aber der steht irgendwo mit einer richtig dicken Anbindung ans Netz.
Auch darf man nicht vergessen, dass sich zufriedene Spieler sicherlich seltener im Forum (an-)melden als Leute, die Probleme mit dem Spiel haben.

Letztlich ist Deine Kritik sicherlich nicht völlig unberechtigt. Die Form, wie Du sie hier bringst, führt aber sicher nicht dazu, dass Du ernst genommen wirst.

elmike
Sasi69
Posts: 867
Joined: Sat Aug 08, 2009 11:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Sasi69 »

Also zum Multiplayer ist zu sagen, dass sich hier nur die beschweren, die Probleme haben. Natürlich melden sich nicht die, bei denen es klappt, warum auch. Wenn man sich mal anschaut, wie viele MP Spiele laufen und wie viele Leute MP zocken, dann wird man sehr leicht erkennen, dass LS13 sehr gut im MP läuft. Natürlich gibt es immer mal wieder jemanden, der es nicht eingerichtet bekommt und dann um Hilfe bittet, kein Problem, macht man doch gern. Aber es gibt leider auch immer wieder mal einige Ausnahmen, die erst einmal alle Fehler dem Spiel in die Schuhe schieben wollen, selbst wenn das Problem bei anderen nicht auftritt. So ein Verhalten ist schon etwas peinlich, aber offensichtlich merken die Betroffenen das nicht einmal. Hier sind eine Menge Leute im Forum, die immer gern helfen. Aber hier aufzuschlagen und dann gleich rumzuprollen ist einfach lächerlich.
Natürlich sind noch einige Fehler im Spiel. Und diese sollten natürlich auch behoben werden, das ist klar. Nur sollte man GIANTS schon einmal etwas Zeit geben, da das nun einmal etwas Zeit benötigt. Bei manchen Leuten frage ich mich, was wollen sie eigentlich mit ihrem Auftreten hier im Forum erreichen? Bei dem einen oder anderen drängt sich schon fast der Verdacht auf, dass hinter dieser Heulerei ein System steckt. :hmm:
Quohog
Posts: 46
Joined: Sat Jan 30, 2010 6:17 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Quohog »

Sasi69 wrote:Also zum Multiplayer ist zu sagen, dass sich hier nur die beschweren, die Probleme haben. Natürlich melden sich nicht die, bei denen es klappt, warum auch. Wenn man sich mal anschaut, wie viele MP Spiele laufen und wie viele Leute MP zocken, dann wird man sehr leicht erkennen, dass LS13 sehr gut im MP läuft. Natürlich gibt es immer mal wieder jemanden, der es nicht eingerichtet bekommt und dann um Hilfe bittet, kein Problem, macht man doch gern. Aber es gibt leider auch immer wieder mal einige Ausnahmen, die erst einmal alle Fehler dem Spiel in die Schuhe schieben wollen, selbst wenn das Problem bei anderen nicht auftritt. So ein Verhalten ist schon etwas peinlich, aber offensichtlich merken die Betroffenen das nicht einmal. Hier sind eine Menge Leute im Forum, die immer gern helfen. Aber hier aufzuschlagen und dann gleich rumzuprollen ist einfach lächerlich.
Natürlich sind noch einige Fehler im Spiel. Und diese sollten natürlich auch behoben werden, das ist klar. Nur sollte man GIANTS schon einmal etwas Zeit geben, da das nun einmal etwas Zeit benötigt. Bei manchen Leuten frage ich mich, was wollen sie eigentlich mit ihrem Auftreten hier im Forum erreichen? Bei dem einen oder anderen drängt sich schon fast der Verdacht auf, dass hinter dieser Heulerei ein System steckt. :hmm:
Ja Laufen eine menge Server aber meist nur ein Spieler drauf. ich stelle jetzt mal die theorie auf das da keiner drauf kann ^^
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Thorne »

meine These dazu ist: die Hoster hoffen, dass da irgendjemand noch raufkommt, um mit denen zusammenzuspielen. Für den Host isses ja kein Unterschied ob sie im SP oder MP spielen, nur das im MP leute dazukommen können ;)
auch nur am Meckern, oder?
Tut das not?
Caduryn
Posts: 131
Joined: Sun Apr 20, 2008 5:19 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Caduryn »

Eben, es gibt weit aus mehr Spieler die Leute suchen als Leute die ein Spiel suchen, ergo, ne menge 1 Mann Server. :coolnew:
Aber eben nochmal nachgeguckt, die 1 Mann Server sind in der Minderheit, und meisst Passwortgeschützt, da kommt also eh nur ausgesuchtes Personal drauf welche gerade halt keine Zeit haben.

Aus meinem Bekanntenkreis haben 12 Leute den LS2013, und niemand hat Multiplayerprobleme.

Jetzt zu behaupten das der Multiplayer bei den meissten nicht läuft ist einfach nur peinlich.
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Thorne »

nicht unbedingt peinlich, sondern nur Unwissenheit. Es aber es weiter zu behaupten, obwohl es genug argumente dagegen gibt, DAS ist peinlich und dumm.
Tut das not?
Gorli

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Gorli »

Ich senf jetzt auch bisschen was...

Seit ich mit dem LS08 angefangen habe sind Monate ins Land gegangen, Jahre... Die Moddingszene hat mit jedem LS die Messlatte fuer Giants hochgesetzt, nicht nur ein bisschen, nein meiner Ansicht nach ganz gewaltig.
Ich weiss nicht, ob man Giants ueberhaupt einen Vorwurf machen kann, sich nicht endlich!!! mal mit den tatsaechlichen Vorgaengen am Traktor beschaeftigt zu haben, manchmal moechte ich meinen, die haben noch nie einen gesehen, nichtmal auf nem Bild... Ich hatte gehofft, dass im LS13 endlich eine originalgetreue Krafthebermechanik kommt. endlich gescheite Frontlader mit Parallelfuehrung die sich auch per Taste langsam genug bewegen und die Ballen nicht katapultartig durch die Gegend kanten. Dass sie sich endlich der Achsproblematik annehmen und da was Richtiges auf die Beine stellen, also Achsen an denen man die Raeder montiert und wo sich dann die Achsen bewegen und nicht nur die Raeder....

Lauter technische Dinge die mich irgendwo stoeren auch wenn sie keinen direkten Einfluss auf die Spielmechanik haben. Aber ich habe jeden Tag mit LKW, Radladern, Bagger und Traktoren auf der Baustelle zu tun ( Ja die Norweger fahren gerne Traktor mit Anhaenger, is wohl ne finanzielle Geschichte ) und wenn man dann zum LS13 kommt denk ich immer nur: OMGGG wtf.. das sieht so mistig aus mit den Achsen und der Kraftheberhydraulik.

Ich bin schwer am Ueberlegen ob ich nach dem LS13 den naechsten LS kaufe, sollten diese Punkte nicht wirklich mal endlich erledigt sein.


Der Wirtschaftsteil... tja ausbauen muesste man den eigentlich wirklich... Viehaltung und Viehzucht sind unterschiedliche Dinge... Die Viechers muessten sich auch von alleine vermehren... dann waere das Viechzucht zu nennen.... Verkauf der Kaelber und Minischweine.... Man soll sie ja nich selber schlachten aber nen Transport oder der "unverbindliche" Verkauf im Buero waeren schon ne Verbesserung. Wo ich fast bei ner anderen Simulation angelangt bin: Das Buero! Irgendwie fehlt es mir... Einem Feld einen Fahrer mit Traktor zuweisen koennen und die auszufuehrenden Taetigkeiten..... Aber gut ich akzeptiere, dass dieser Wunsch dann wohl doch zuviel sein koennte. Immerhin duerfte nach so einer Umsetzung der LS2020 heissen und dann 70 Euro kosten....


Ich denke ich warte ab was mit der Zeit an Mods umgesetzt wird. Immehrin gibt es ja jetzt die hochoffizielle Qualitaetskontrolle so dass Probleme mit Mods, wenn man die sich nicht gerade in der Wallachei herunterlaedt, der Vergangenheit angehoeren sollten.
User avatar
Pogo
Moderator a.D.
Posts: 1717
Joined: Fri Apr 24, 2009 8:29 am
Location: Paderborn

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Pogo »

Willst du schon wieder provozieren?
Greetz Pogo

- Aufgrund der Masse, kein PN-Support! Dafür ist das Forum da! -

Volvo V40 T4 - Zwangsbeatmeter Schwedenstahl
chriss85
Posts: 103
Joined: Thu Oct 18, 2012 5:44 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by chriss85 »

für mich 1a game gute arbeit von GIANTS
janba75
Posts: 43
Joined: Wed Aug 06, 2008 4:53 pm

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by janba75 »

Hallo

Also ich möchte mich diese Kritik anschließen,es ist nicht immer alles gut was neu ist in den motto
erstmal zu dem ,ich weis nicht wieso ihr lobt ein Spiel was noch garnicht fertig war und zum Verkauf angeboten wurde.
jetzt sagen einige, ja das spiel kann man spielen der rest wird doch mit dem patch behoben?
ich möchte nur wissen wen ihr zum Autohändler geht und der verkauft euch Auto ohne Lampen und sitze ,dann kann er euch noch sagen das auto fährt den rest bekomt ihr (per patch) in 2-3 wochen nachgeliefert? ich hätte dann eure gesichter gerne gesehen :hmm:
So jetzt aber zum thema
der MP geht bei mir auch nicht,ls 11 läuft ohne Probleme,13-er aber nicht,schon alles freigeschaltet,steht immer Verbindung zum Spiel verloren und noch ein paar andre setze mit "Verbindung", es wird immer wieder betont das das spiel soll auch für die unter 10 j. sein also einfach zu bedienen und um ein mp spiel zu öffnen braucht man gute computerkenntnisse,meine meinung nach musste das spiel mindestens die Firewall freischalten können.
ok weiter
die texturen,sehen super aus allerdings nur wen man viereckige Felder hat,wen es bisschen runder wird dann sieht das bescheiden aus.
die missionen,Geschmack sache für mich ist das nichts (nicht so wie das jetzt ist,stress pur)dazu kommt noch diese nervende meldung,meine meinung nach sollte dafür eine art Mailbox sein wo man die aufträge nachsehen kann wann man will.

fehlender fahrzeuge/geräte(beim mir auf Stufe schwer),ich meine gebrauchte ,alter oder nur etwas billiger,wen ich mich jetzt nicht täusche wurde hier in Forum behauptet das die alten Maschinen aus den addon2 in ls 13 dabei sein sollten(alle auch die presse) leider ist nichts dabei auser den fahr drescher,ich finder die idee das man sich hocharbeiten muss und der negative Kredit einfach nur super,allerdings hätte ich auch gerne langsam mit viehhaltung angefangen(1bis3st.)nur das geht nicht ohne (kleinen)ladewagen und den großen kann ich mir nicht leisten, also bleibt mir nur eins übrig sähen, unzählige Stunden lang warten und dann dreschen oder User Tipps annehmen und den zeit schneller laufen lasen oder sich sonst durchschummeln bis man genug Geld hat,aber ich glaube nich das das der sinn der schwierigkeitsstufen ist,wen das so ist dann braucht man nicht 3 sonder nur eine und am besten sofort mit 10 millionen guthaben.

nur noch was zum Fütterung von Kühen wieso soll man für den mischwagen Stroh nehmen,zum einstreuen ist richtig aber zum füttern da könnte man besser futterrüben genomen oder von mir aus die Kartoffel?

Natürlich sind da auch viele positive Sachen dabei, das will ich nicht bestreiten aber die werde ich jetzt nicht aufzellen das tun schon viele hier.

Also mein Fazit: es ist super Spiel mit viel Potenzial, leider sind zu viele offene bauschtelen .Für einsteiger ist sicher interessante Spiel mit vielen möglichkeiten,aber für die die schon seit Anfang dabei sind :hmm: ,also ich hab zb. mehr erwartet oder vieleicht auch nicht (mehr) sondern das was vorhanden ist besser umgesetzt.
wie gesagt hoffnung sterbt zuletzt, ich hofe in nächsten teil wird weniger Lücken sein,aber das werden wir sehen wen soweit ist.

mfg.
janba
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by bassaddict »

janba75 wrote:ich möchte nur wissen wen ihr zum Autohändler geht und der verkauft euch Auto ohne Lampen und sitze ,dann kann er euch noch sagen das auto fährt den rest bekomt ihr (per patch) in 2-3 wochen nachgeliefert? ich hätte dann eure gesichter gerne gesehen :hmm:
Du kannst ein Auto aber nicht mit einer Software vergleichen. Es ist beweisbar unmöglich alle Fehler in einer Software zu finden. Sogar bei einige 1000 Zeilen Code schon extrem schwierig alle möglichen Anwendungsfälle in allen möglichen Kombinationen zu testen, bei etlichen 100k oder vielleicht sogar Milionen Zeilen Code vollkommen unmöglich.
User avatar
Meckel34
Posts: 2141
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Was haltet ihr von LS13

Post by Meckel34 »

So, ich mal wieder...
Die umgesetzten Sachen sind gut, aber ausbaufähig - ist klar.
Aber es ist ein Spiel, welches spielbar ist. War bei einen Konkurrenzprodukt anders, zumal da nach x Patches immernoch mehr Fehler waren wie sonstwas...
Das Addon 2 wird noch kommen - aber laßt sie doch erstmal den Patch fertigmachen!
Wie gesagt, nicht unbedingt alles super umgesetzt, aber es gibt von Version zu Version Steigerungen - ob sich das jetzt jeder so wünscht oder es direkt haben will (vll. auch zu hohe Vorstellungen ans Spiel?) -> das lasse ich mal im Raum stehen.
Eins ist gewiss: Die Community wird auch diese Version wieder derart ausreizen, dass Giants das in der nächsten Version auch nicht alles umsetzen kann. Aber das ist auch bekannt und wurde schon seit LS09 immerwieder diskutiert. Immerhin ist dieses Spiel modderfreundlich aufgebaut, was auch nicht selbstverständlich ist...

Mir macht es auch so, wie es ist, Spaß und (zumindest bei mir) ohne schwerwiegende Bugs.
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Post Reply