2.0 Public Beta Patch für Mac?

Farmer Cleave
Posts: 3
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:39 am

2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by Farmer Cleave »

Hallo und Guten Morgen,

ich habe schon gegooglet und im Forum geschaut, nur nichts passendes gefunden.

Gibt es den 2.0 Public Beta Patch auch installierbar für MAC? Würde nämlich ganz gerne mit meinem MAC auf unserem Dedi Server joinen...

Schon mal Danke für Antworten :)

Gruß
Farmer Cleave
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by böserlöwe »

Einen Beta wird es wohl den Mac nicht geben, da wird man wohl noch etwas warten müssen, bis der Patch den Release erreicht hat. Dann sollte der auch wieder für PC und MAC erhältlich sein. Wobei der Mac ja auch automatisch aktuialisiert wird, sobald der Patch die Freigabe erhalten hat.
Farmer Cleave
Posts: 3
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:39 am

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by Farmer Cleave »

Das ist echt schade und auch ein bisschen ärgerlich. Extra einen Server gemietet und dann kann man nicht spielen, ohne Geld für die Windoofs-Version auszugeben...

Schade das oftmals (auch in diesem Fall) die Mac-User die gelackmeierten sind...

Gruß
Farmer Cleave
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by prolimit SURF »

Warte mal noch was ab, dann wird der Mac auch besser supportet.
MFG
prolimit SURF
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by Sennar234 »

Farmer Cleave wrote:Das ist echt schade und auch ein bisschen ärgerlich. Extra einen Server gemietet und dann kann man nicht spielen, ohne Geld für die Windoofs-Version auszugeben...

Schade das oftmals (auch in diesem Fall) die Mac-User die gelackmeierten sind...

Gruß
Farmer Cleave
ich würde mich aber eher bei Apple beschweren, das die keine bessere Beta Patch Unterstützung (wie Steam) haben. bei Windoof ist es ja ohnehin kein Problem.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8074
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by don_apple »

Hallo!
Sennar234 wrote:ich würde mich aber eher bei Apple beschweren, das die keine bessere Beta Patch Unterstützung (wie Steam) haben. bei Windoof ist es ja ohnehin kein Problem.
Da es die Mac-Version von LS13 auch als Direkt-Download von Giants und auf DVD (und sogar über Steam galube ich) und nicht nur über den Mac App Store gibt, kann man das nicht Apple in die Schuhe schieben das es den Beta Patch nicht für die Mac-Version gibt. Ich denke das ist eher ein Ressourcen-Problem bei Giants, das sie nicht genügend Leute haben um dich gleichzeitig um die PC- und Mac-Version zu kümmern. Und da die Anzahl der LS13/Mac Spieler im vergleich zu den PC Spielern wahrscheinlich verschwindend gering ist wird die Entwicklung von LS13 für Mac OS X eher so nebenbei gemacht, und deshalb müssen wir Mac-Spieler halt warten bis die PC-Spieler mit dem Patch zufrieden sind bevor sich Giants daran machen kann den auch für LS13/Mac umzusetzen.

Gruss,
don_apple
Farmer Cleave
Posts: 3
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:39 am

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by Farmer Cleave »

@ Sennar234, da hätte ich dir umgehend recht gegeben WENN das Spiel nur über den AppStore zu kaufen wäre... Allerdings wird das Spiel selbst von Amazon als CD-Version vertrieben und von daher kann ich das nicht so ganz verstehen, das man als Mac-User in dir Röhre schaut.

Naja, kommt Zeit, kommt besserer Support für Mac-User ;)

Ein dicken Pluspunkt bekommt der Publisher auf jedenfall schon mal dafür, das er überhaupt an die Mac-User denkt!
Wir werden halt immer mehr ;)

Gruß
Farmer Cleave
User avatar
pauluca
Posts: 41
Joined: Tue Aug 07, 2012 12:11 am

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by pauluca »

ist ja eh egal die Dicited Server laufen eh noch nicht auf Mac :(. Aber das kommt schon
iMac 21,5"
iPod touch 4G
iPad 4G
und hoffentlich bald ein iPhone

Apple ist geil
User avatar
Thorne
Posts: 613
Joined: Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by Thorne »

für mac kommt die Server software schonmal gar nicht, oder kennst du nen server mit OS X als Betriebssystem? Was später noch kommen kann ist Linux.
Tut das not?
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by vanHinden »

Thorne wrote:für mac kommt die Server software schonmal gar nicht, oder kennst du nen server mit OS X als Betriebssystem? Was später noch kommen kann ist Linux.
Um ehrlich zu sein, ja....... Mac hat bis vor kurzem ja auch eine komplette Serverlinie angeboten, bis hin zum 19" Rackserver.....

Es gibt auch nach wie vor eine Server-Version des OSX, bzw die Erweiterung dafür. Also das Argument zählt nicht.....

Bleiben wir doch bei der simplen Wahrheit: Wenns keiner kauft, dann lohnt es nicht. Für 10 potentielle Kunden auf dem Mac die das als Server laufen lassen wollen macht es keinen Sinn, und die dedicated Server sollten beide Clients handhaben können, sonst macht es in der Tat wenig Sinn......
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
macx
Posts: 11
Joined: Sat Jul 27, 2013 7:11 pm

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by macx »

Da kann ich ja lange rumforschen :(
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 2.0 Public Beta Patch für Mac?

Post by böserlöwe »

Wenn der LS bei einem Serveranbieter installiert ist,
dann sollte mit dem Patch 2 eine Version fuer alle Systeme erscheinen.
Dann sollten auch Mac auf dem Server ein Spiel eröffnen können.
Bis das soweit ist, bleibt nur abwarten.
Post Reply