Gamed!de schlecht?

User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Gamed!de schlecht?

Post by prolimit SURF »

Hi,

ich habe heute mal einen Server bei Gamed!de für einen Monat gemietet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich finde das es sehr schlecht läuft. Es kommen sehr häufig große Lags vor und das war als ich alleine auf dem Server war. Jetzt gleich werde ich es mal mit einem Kumpel versuchen, aber ich habe Angst :lol:

Aber es sind Serverseitige Lags denn mein Spiel läuft konstant flüssig und das die Maschine plötzlich ganz woanders ist bzw. mein Spieler in der Gegend herum springt liegt ja irgendwo am Server.

Hier mal mein Speedtest:
http://www.speedtest.net/my-result/2855419838

Ich hoffe es gibt auch andere Berichte über Gamed!de
MFG
prolimit SURF
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Gamed!de schlecht?

Post by Zocker2013 »

der server kann auch nicht schneller wie deine dsl leitung daheim
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Gamed!de schlecht?

Post by Flojoe7 »

Gamed ist nicht schlecht also wir spielen mit 16 mann ohne probleme solltes mal mods ausmisten die mann nicht braucht
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: Gamed!de schlecht?

Post by prolimit SURF »

Das ist mir bewusst, aber es kann doch nicht an meiner Leitung scheitern? Ich konnte soweit eigentlich 4-5 Leute mitspielen lassen und das ohne große Probleme?!


Hm mods sind soweit die drin die gebraucht werden. Gibt eigentlich keinen der nicht genutzt wird. Da wir aber vermutlich neu anfangen will ich die trotzdem nicht deaktivieren und dann wieder aktivieren müssen?!
MFG
prolimit SURF
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Gamed!de schlecht?

Post by Flojoe7 »

Hast du die Mods auch mit den neuen GE 5.0.3 neu gesavet ?
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Gamed!de schlecht?

Post by MadMax »

(Solltest Du Deinen Browser offen gehabt haben, mach den mal zu)

Sobald irgendwas im HG mit etwas anderem als mit dem Server ansich kommuniziert, haste nen kurzen Ruckler drin - umso langsamer die Leitung, umso größer die Auswirkung.

Was auch viele nicht bedenken: Wenn Du die Leitung nicht für Dich alleine hast, sprich Geschwister/Eltern den Zugang noch mit nutzen und jemand anfängt zu surfen, wird der Effekt nochmals verstärkt. Dies muss man noch mit in die Rechnung einbeziehen.

Ich hab nen Anschluss für mich alleine. Wenn mein Browser dicht ist, spiel ich (ebenso per gamed.de) ruckfrei - und hab die vielen Mods noch auf altem Stand !!
Gruß Max...
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: Gamed!de schlecht?

Post by prolimit SURF »

Also jetzt mit der Zeit lief es ganz gut. Ein anderer Kumpel der weniger bekommt hatte überhaupt keine Probleme. Nun bin ich um die Uhrzeit vollkommen alleine auf unserem Anschluss und es läuft trotzdem nicht richtig. Ein weiteres großes Problem ist meines Erachtens nach, das die Frontlader sehr zickig sind. Die Wackeln ja wie bekloppt wenn die bewegt werden damit wird das Ballen laden echt zum Problem. Getestet hatte ich jetzt den GTA und damit geht es zwar aber es ist alles andere als schön. :frown:
MFG
prolimit SURF
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: Gamed!de schlecht?

Post by prolimit SURF »

#Push


Hat hier niemand ähnliche Probleme?

Noch eine Frage wäre, wenn ich die mods nun alle neu speicher, sprich mit dem 5.0.3, daher dann mit shapes Datei, wird die zip jeweils größer.
MFG
prolimit SURF
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Gamed!de schlecht?

Post by böserlöwe »

Wenn man ein neues Spiel, also das LS mit dem Patch2.0.0.4, mit den alten Mods von Patch 1.4 füttert, kann das Spiel nicht alle seine Vorteile, die durch die Konvertierung auf den Patch 2.0.0.4 gemacht werden, in jedem Mod zur Wirkung bringen.
Insofern ist dein Spiel vom Grundgedanken her noch als Verbugt zu betrachten.
Bis dann alle Mods richtig auf die neue Version konvertiert sind, kann wohl noch etwas Zeit vergehen, oder du machst es bei all deinen Mods selbst.
Wenn dann alle Mods, durch die Konvertierung, zwar in der endgültigen ZIP vielleicht etwas größer sind, aber dadurch der Spielfluss viel besser ist, nehme ich das gerne in Kauf.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Gamed!de schlecht?

Post by bassaddict »

Das neue Dateiformat sorgt nur dafür, dass die Dateien schneller geladen werden. Im Spiel selbst wird man wohl kaum einen Unterschied feststellen.
User avatar
prolimit SURF
Posts: 73
Joined: Sun Jun 21, 2009 9:20 am

Re: Gamed!de schlecht?

Post by prolimit SURF »

Na gut, wir haben das nun gemacht. Ich hab alle mods die aktuell auf dem Server liegen vorher neu gespeichert. Allerdings besteht das Problem des Ruckelns vom Frontlader nach wie vor. Der Spielfluss scheint tatsächlich etwas angenehmer zu sein, zwar sind ab und an immer mal wieder Lags drin, aber na gut, abwarten wenn wir hier Glasfaser kriegen *thumbsup*

Ich frage mich nur warum es so ein Problem ist mit dem Frontlader?
MFG
prolimit SURF
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Gamed!de schlecht?

Post by V8Bolle »

Das Frontlader-Problem haben wir auch bei einem ganz "normalen" MP-Spiel auf Server Deutschland.
Bei uns ist alles i.O., solange der Host den FL bedient. Die Diashow beginnt erst, wenn der Client arbeiten will.
Keine Server-Software installiert.
Es wird wohl nicht an Gamed!de liegen.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Nightmaser
Posts: 182
Joined: Mon Nov 05, 2012 3:39 pm

Re: Gamed!de schlecht?

Post by Nightmaser »

Das Frontlader Problem gibt es nur bei Attachbaren FL und dies schon seit dem Release von LS2013.

Hab auch schon öfter hier im Forum geschrieben, bis jetzt auch keine Antwort bekommen. Auch hab ich gefragt, ob es da einen fix mit dem Server bzw. Patch 2.0 geben wird, keine Antwort.

Wenn man effektiv FL im MP arbeiten will muss man vermutlich weiterhin auf fix verbaute FL zurückgreifen.... LEIDER
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Gamed!de schlecht?

Post by V8Bolle »

Wir haben das Problem auch bei allen anderen Geräten (Haspelverstellung bei Schneidwerken, Auffahrrampen beim Tieflader...), die mit mouseControl (oder den entsprechenden Tasten) bedient werden können.
Sämtliche i3d´s der Mods sind mit GE 5.0.3. gespeichert.
Immer noch keine Server-Software installiert.
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Flojoe7
Posts: 630
Joined: Mon May 25, 2009 8:19 pm

Re: Gamed!de schlecht?

Post by Flojoe7 »

Also wir haben keine Probleme

Nur das nur noch Minimal die FL mit Schaufel hinterher hängen aber das ganze hält sich in gränzen früher war schlimmer
Endlich vorbei mit den Kindergarten sc**** Neid in der LS Szene
Post Reply