Titanium Add-on

Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Titanium Add-on

Post by Assassine »

MichaelS wrote:Dann schau dir mal in der Googleseite an, wie das Verhältnis von FH zum Rest ist...

Zumal ist es eine Amerikanische Version des Spiels, da braucht man keine FH, da wirste zig mal mehr Schlepper mit den Zwillingsreifen finden.

Das ihr immer nach einer Extrawust schreinen müsst.
Schreien tut hier schon mal keiner, ich denke wir befinden uns immer noch im Bereich sachlicher Kritik und ja ich sag halt nicht zu allem ja und amen, denke das wissen auch die meisten hier. Verlangt oder Vorgeschlagen wurde nichts unmögliches und ich kann mir auch nicht vorstellen das einer der Vorschläge auch nur im entferntesten jeden Finanziellen Rahmen der Firma Giants sprengen würde. Muß man alles gut finden nur weil Giants den einzigen richtig Funktionierenden Landwirtschaftssimulator hat, ist deshalb jegliche Kritik an Addons oder dem Spiel verboten?
Fändest du es nicht besser wenn sich die Traktoren in mehr als nur den Rädern, die übrigens keinen Spielvorteil bringen,unterscheiden würden? Noch könnte man es ändern, nachher ist der Aufwand viel größer.
Wenn du alles gut findest was Giants macht und keinerlei Kritik hast dann freut mich das für dich, ich jedoch spiele täglich so gut wie nur mit Original Mods und ich schaue sehr wohl welche Standard Fahrzeuge ich noch gebrauchen könnte, ich verlasse mich da auch nicht auf Mods, warum auch wenn die Hoffnung besteht ein Original Traktor / Gerät zu bekommen das ich genau so gebrauchen kann. Könnte ich mir die Mods aus dem Addon LEGAL ändern,gäbe es für mich hier keinen Grund zu schreiben,da ich aber die Dinger so nehmen muss wie Giants sie baut finde ich jede Art von Verbesserungsvorschlag als Berechtigt.
Ist auch der Grund warum ich gerne nen Überarbeiteten Deutz Mähdrescher hätte und bei dem Thema bin ich auch nicht alleine. Wenn man das nicht machen will oder kann dann schreibt man das, denke so viel Mumm sollte man als Hersteller haben, wie lange hängen wir nun schon in der Luft und wissen nicht ob noch Hoffnung besteht.
Nur weil man mehr erwartet oder etwas anders haben möchte und nicht mit der ein oder anderen Meinung übereinstimmt wird man dann gleich so hingestellt,wie wenn man ne Extrawurst haben wollte oder alles umsonst.

Nebenbei: Für ein komplettes Amerika Addon fehlen aber noch ein paar Sachen und für die Amazone Condor 15001/ Hagenstedt könnte man nen Deutschen Magnum 315 sehr gut gebrauchen, die Sämaschine an den Knicklenker ist nämlich ein Krampf. Zm Grubber ich hab mir den Horsch Joker 12 Rt geladen und mir nen Belarus3522 auf Standard umgebaut da der Grubber 330PS braucht mit 12 Meter und zwischen 265PS und 600PS im Hauptspiel gähnende leere herrscht. X720 zähle ich nicht mehr als Mod da der eben nicht mehr zum Spiel passt und sowieso nicht genug PS hat.
Genau das ist es was immer am LS nervt,entweder passen die Fahrzeuge nicht mehr zum Spiel weil schon aus den Vorgänger oder es sind Riesen Lücken dazwischen. Einzig bei den Anhängern sieht es im LS13 mal wirklich gut aus und mit dem Ursus DLC ist jetzt auch mal einiges nach unten abgedeckt,was aber wieder Extra gezahlt werden musste und auf normalen weg nicht angepasst werden kann.
Last edited by Assassine on Mon Sep 02, 2013 6:22 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Titanium Add-on

Post by Trax »

Sach ich ja nichts in Bezug auf Kritik, aber wenn man sich das schon so anschauen muss, das jeder an den Modellen irgendetwas anderes kleines abgewandelt haben möchte, ist das einfach nurnoch für die Ablage. War beim Ursus AddOn ja genau so, da sollte ne DE Version ohne diese Warntafeln auf den Kotflügeln her....? Bei jedem DLC muss erstmal wieder ausgereizt werden, ob der Preis gerechtfertigt ist, was ich auch für die Ablage finde. In allen ehren auch, das du fast ausschließlich mit Standardmaschinen hantierst, machen kaum welche, aber ich würde mich da weniger drauf stürzen an den alten Deutz Geräten herumzuwurschteln, lieber darauf hinarbeiten, das Giants eventuell noch ein kleineres SW für den kleinen Case AF nachreicht und dann dafür die 15€ hinlegen. Mich bersönlich gesagt stört es auch nicht, wenn in einem DLC Sachen drinne sind, die ich garnicht haben möchte wie hier z.B. den Kramer, Farmall, der Magnum mit Zwillingsreifen oder den Truck, aber ich muss nicht in jedem AddOn nur Dinge für mich haben, ist nen Us AddOn also sollen die Maschinen ruhig so sein wie sie in den USA rumfahren und gut.

Zumal als kleine Frage nebenbei, wieso soll der Magnum eine FH bekommen, was willst du da dranhängen? (Villeicht bringt die Antwort auf die Frage ja auch Giants zum grübeln über ne FH Variante, wer weiß...)
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
kingofthefield
Posts: 68
Joined: Fri Apr 22, 2011 12:15 pm

Re: Titanium Add-on

Post by kingofthefield »

Als kleine Anmerkung/Korrektur am Rande: Beim Magnum 340 Single-Wheels stehen die Blinker/Lampen an den hinteren Kotflügeln viel zu weit über. Diese breite Konstruktion benötigt man nur bei den Dual-Wheels.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Titanium Add-on

Post by Assassine »

Was ich dran hängen will an die FH? nen Großen Tank für ne Spritze, ein großes Frontgewicht wenn ich den 12 Meter Grubber ziehe, Silage Schild, also Möglichkeiten gibts da genug denke ich.
Warum ich mich auf die Deutz Stütze kann ich dir sagen, weil ich ne Schwadablage/Hecktarzähler haben will und bei einem 10 Meter und mehr Schneidwerk Greenstar, was ich einfach in einen ADDON Mod nicht einbauen kann. Also gibts nur die Alternative friss oder Stirb (überzogen) oder eben das Ding Illegal Ausschlachten wenn möglich. Was beides nicht der Sinn sein kann. Daher bleiben mir nur die Original Deutz übrig und es gibt auch deutz Fans die eben keinen Tollen Deutz der innen Top Aussieht laden können. Überarbeiten tut die Dinger ja keiner und da ist hier schreiben halt der einzige Weg um eventuell Giants überreden zu können sich dem Thema anzunehmen.
Mir gehts hier wirklich nicht ums Geld aber ich für meinen teil kann mit Verschlüsselten Mähdrescher Schneidwerken und Magnum halt nix anfangen, den Rest kann ich eh nicht gebrauchen und die MAP ist genauso uninteressant, da die Wachstumszeiten usw. auch nicht verlängert wurden.
Ich will nicht in jedem Addon Dinge nur für mich, außer dem kleinen Case Drescher ,Schneidwerken dem Magnum OHNE Zwillinge und dem Puma würde ich eh nichts nutzen von dem ganzen Addon und ich denke hier wäre es auch möglich gewesen dies komischen Stützräder halter mit Blinker dran beweglich oder eben ausblendbar zu machen, das gleiche hätte man mit sicherheit auch bei den Tafeln des Addons machen können udn ich kann mir nicht vorstellen das es den LS 13 in die knie gezwungen hätte zumal dann ein Script im Spiel gewesen wäre das sehr sehr viele Modder und Umbauer hätten für andere Dinge nutzen können.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Titanium Add-on

Post by Trax »

Gut, das Siloschild ist nen Argument das selbst ich hätte genannt, wenn ich drauf gekommen wäre. ^^Beim Rest könnte man jetzt auch auf realistsicher Basis komplett wiedersprechen, aber da lasse ich jedem das seine sein.

Beim Thema Deutz-Fans, da sollte man dann wohl eher den TTV430 oder den TTV6190 noch als FL Variante nachschieben, würde (aus meiner Sicht) mehr Sinn machen. Bei den Mähdreschern, wer weiß was noch so für DLC Themen kommen, wo einer der neuen Deutz Mähdrescher reinpassen würde.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Titanium Add-on

Post by Assassine »

Es geht ja auch nicht nur darum für was man die FH gebrauchen kann sondern auch das sich die Fahrzeuge unterscheiden und man eben überlegt ob man nun ne Version mit FH kauft oder eben nur was zum ziehen. Sinn oder nicht spielt glaube ich ne untergeordnete Rolle. Sicher würden einem noch Argumente im Spiel einfallen wo man ne FH braucht.
Das mit den neuen Deutz hab ich auch nicht verstanden zumal der alte FL ja wirklich grottig aussieht. Giants hatte ein Zeitproblem am Anfang von LS13, da sagte auch keiner was, daher hätte man sicher das ein oder andere noch nachschieben können oder eben jetzt nachschieben da ja noch ein großer Patch ansteht. Ich glaube es würde keiner jammern wenn es jetzt heißen würde: Patch verschiebt sich um 2 Wochen wir überarbeiten noch einige alte LS11 Mods da sie unseren Qualitätsansprüchen jetzt doch nicht mehr genügen. Teile sind ja da, müssten eben nur neue Texturen drauf. Was für Giants kein Problem darstellen sollte.
Deutz Addon fände ich auch schön, mit dem neuen 5er Traktor, kleinem FL Traktor und Dreschern , aber auch hier wieder das Problem das nix editiert werden kann.
Aber das ganze schreiben bringt nix wenn man ja noch nicht mal ein Kommentar von Giants oder sowas bekommt. Sieht wieder so aus wie zur Mitte von LS11 das man nur DLC zu kaufen bekommt und dann warten kann das endlich ein Nachfolger kommt,bei dem wird natürlich alles besser. Die Mods werden dann so wie jetzt alle überarbeitet und an das Spiel angepasst und wenn man den dann gekauft hat, stellt man fest das nur ein Bremslicht und die XML angepasst wurden.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Titanium Add-on

Post by accept »

muß dann doch mal ne lanze für giants brechen:

bin ja noch neu in diesem genre welches ich bis vor kurzem arg belächelt habe....
der lws 2013 war immer relativ billig zu haben...vergleicht einfach mal andere spiele die n 100mil !!! buget haben...da werden davon 80 mil für Werbung rausgehaun die angeblichen 2000 tester der qualitätssicherung..na ja kein plan was die bis zum relase gemacht haben...-und am ende kratzt es an der 60-70 euronen marke beim Kaufpreis....-und die bilder auf der Verpackung sind natürlich auch nicht enthalten sondern müßen als dlc dazugekauft werden....-grenzt teilweise schon an betrug was sich da andere firmen herausnehmen...
als nächstes "darf" man sich bei irgend ner ach so lebenswichtigen online-plattform anmelden...wo man dann auch gnädigerweise ein handbuch als pdf bekommt....giants geht da genau den richtigen weg wie ich finde...schöne karte als poster +Handbuch(wennauch etwas dünn) dabei-kein registrierungszwang... *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

der lws 2013 hält was er auf der Verpackung verpricht...-und ist zudem sehr modfreundlich wenn ich das mal mit anderen spielen vergleiche-nur das giants auch irgendwo sein geistiges Eigentum schützen muß sollte klar sein...erzählt doch mal in irgend nem anderen Forum gewisser namenhafter Hersteller was davon das ihr was an der original map basteln wollt und als mod zugänglich machen wollt....-mal schauen wie lange es braucht bis ihr post von nem Anwalt habt.... ;)

mit den vielen Deutz liegt denke ich mal daran das der lws13 hauptsächlich für den deutschsprachigen raum gedacht ist als größer Absatzmarkt....finde es auch etwas zu viel da kaum alternativen im grundspiel aber irgendwo auch verständlich....

15 euro ist n stolzer preis aber ok da das grundspiel billig ist und giants wohl eher den weg geht durch dlc s ihr Geld zu machen....-zumal ja alle wichtigen Gerätschaften die man wirklich braucht im grundspiel vorhanden sind...

die 2 odtimer finde ich auch nicht grad passend-aber ok-sie stören ja nicht oder??? giants hätte diese wohl nicht durch großtraktoren ersetzt sondern schlicht weggelassen sonst....also nehmmt was ihr kriegen könnt :mrgreen:

und ja das Spektrum über 200PS finde ich auch relativ dünn besäht aber ist ja nicht so das da nix wäre wa.... ;)



titanium wird das erste dlc sein welches ich mir holen werde...und meine Vorfreude darauf ist riesig...

PS: gibt's da n link wo man mal n paar bilder von der neuen karte sehen kann??
User avatar
Darthbot
Posts: 4407
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Titanium Add-on

Post by Darthbot »

Moment mal, die beiden Oldies weglassen? Niemals. Der Kramer ist bereits für meinen Hof vorgesehen, und der Farmall wird auf jedenfall auch irgendwo seinen Platz finden. Ich fahre viel mit Oldies, da kommen die mir gerade recht.
Aber ich weiß jetzt schon das ich nen zweiten Spielstand auf mache, und die USA Map unsicher mache.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
bunnytim7
Posts: 130
Joined: Sun Aug 19, 2012 9:02 pm

Re: Titanium Add-on

Post by bunnytim7 »

@accept: Es gibt zum Beispiel auf http://static.lsnachrichten.de/gallery/fs2013/consoles/ ein paar Bilder, welche zwar der Konsolenversion entstammen, aber da das die gleiche Map ist, ist es das was du suchst. http://www.ls-nachrichten.de/ls2013-die ... video.html Das ist ein Video, welches die neue Map zeigt und ich kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Tagen auf Youtube viele folgen werden.
vanHinden
Posts: 387
Joined: Tue Jul 02, 2013 1:00 pm

Re: Titanium Add-on

Post by vanHinden »

Ist eigentlich bekannt wann das auf Steam gelistet wird?
Neulich, auf Modhoster.de:
Mit derzeit 0 Mods und insgesammt 325.305.532 Downloads sind wir schon jetzt eine der beliebtesten Anlaufstellen für Mods.
User avatar
V8Bolle
Posts: 947
Joined: Wed Mar 03, 2010 10:52 am
Location: Rostock

Re: Titanium Add-on

Post by V8Bolle »

Da der finale Patch noch nicht raus ist, würde mich mal interessieren, ob der im Add-on schon enthalten ist.
Oder geht das Gepatche dann weiter?
Es freut mich zu sehen, dass die Nacht in den Westbridge Hills wirklich dunkel wird! Auch in Hagenstedt, oder nur DLC-Inhalt?
MfG Bolle
Vorschauschaltflächenbenutzer
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Titanium Add-on

Post by Ingolf »

So bin mal wieder da, also nicht wundern das ich lange nichts geschrieben hab.

Sind so ein paar Punkte die mich jetzt noch interessieren.

1. Wie bekommt Ihr die CAD Dateien in Maya rein? Gibt es dafür einen Importer? Hier werd ich mich mal weiter schlau machen. CAD Dateien zu bekommen ist ja nicht das größte Problem.

2. War es mir klar schon beim Erscheinen von LS 13 das der Preis von 25 € nicht dauerhaft zu halten ist. Nur alle Händler bei mir in der Gegend versuchen halt bis zum letzten Tag den Preis zu halten. Zu Ihren und euren Schaden. Wobei ich es gut finde das Ihr nicht mehr versucht einen ausgebildeten Kaufmann zu erklären das die Gründe andere sind.

3. Muss ich über einige hier und Giants bei diesem Addon lachen. Wie könnt ihr nur einen Lkw in Ls nehmen. Habt Ihr alle Eure Argumente vergessen die Ihr mir gegenüber in´s Feld geführt habt? Wobei ein Sattelschlepper doch nicht mehr als ein einfacher Traktor ist. Hier wär nun mal ein Lkw der selber beladen werden kann etwas besseres gewesen.

4. Die Zusammenstellung des Addons mit Fahrzeugen und Geräten. Hier seh ich bei euch wirklich noch sehr großen Bedarf an Informationen. Der 600er Kramer als Zugabe ist nicht schlecht. Aber landwirtschaftliche Betriebe mit entsprechend großen Flächen haben nun mal auch durchgehend große techniche Einheiten. Auf diesen Mangel hatte ich euch doch schon beim Erscheinen von LS 13 hin gewiesen. Sprich in ein USA Addon gehöhrt auch die vollständige Produktionskette aller Feldfrüchte aus dem Spiel mit großen Maschinen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
King-Vario-Style
Posts: 9
Joined: Sat Nov 05, 2011 6:21 pm

Re: Titanium Add-on

Post by King-Vario-Style »

Na rate mal wie man CAD Dateien in Maya bekommt, genau aus dem CAD Programm exportieren und in Maya Importieren :lol: .

Ne so mal im Ernst, bei Solid Works gibts einen .obj exporter mit dem du alle Modelle exportieren kannst (ab Solid Works 2011 kann ich dir sagen gibts diesen sicher, für den Rest geb ich keien Garantie) Je nach Computer kanns dir halt Maya auch zerschießen, wenn die Baugruppen zu detailliert sind. ( Solid Works z.B. braucht weniger Leistung zum Berechnen, wie Maya, somit Packt Solid Works größere Baugruppen leichter wie Maya, naja aber normalerweise sollte es aber funktionieren, hatte auch schon die Kräne von Künz in Maya, und die haben nicht wenig Baugruppen, aber versuchen kannst du es mal, wenns dir Maya zerschießt, musst du es in dem CAD Programm zerlegen. ;)
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Titanium Add-on

Post by GIGANT-Famer »

MichaelS wrote:Was dem AddOn genau so fehlt ist nen gescheiter Grubber zwischen 400 und 600PS
Ja genau! *thumbsup*
...ein 600 PS Knicklenker, der Courseplaytauglich ist,
... ein John Deere S 690
... ein Überladewagen, der auch was Laden kann
... gebäude jeder Art für Map-Bau
... Texturen vom Oregon Trail

... mehr Titanium :hmm:
HGReaper
Posts: 2253
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Titanium Add-on

Post by HGReaper »

- Auch wenn Courseplay inzwischen zum Standart vieler Spieler gehört, ist es (wie ich finde) doch etwas sehr weit hergeholt zu verlangen, dass Giants das Spiel an Mods anpasst, das muss schon umgekehrt laufen.
- Hört doch endlich mit den Markenwünschen auf, dafür braucht Giants Lizenzen und die werden sie wahrscheinlich von John Deere und der Agco- Gruppe (Fendt, Valtra etc.) nicht bekommen.
- Der ÜLW hat doch schon 34 m³, wie viel soll da denn noch reinpassen? Das reicht doch schon für über 3 ha.
- Gebäude: Wir sind hier doch beim LS und nicht bei Sim City, außerdem gibt es doch schon jede Menge Mods, die kaum noch wünsche offen lassen.
- Zu den Grubbern: Im Spiel gibt es doch schon 3 Grubber zwischen 400 und 600 PS! Das sind mehr als für jede andere Leistungsklasse.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Locked