[LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Pochi
Posts: 34
Joined: Fri Aug 17, 2012 4:25 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Pochi »

Ich habe am Case IH Axial Flow 7130 beobachten können, dass wenn man aufhört zu dreschen und schnell das Fahrzeug wechselt, das PartikelSystem einfach weiterläuft(wahrscheinlich unendlich).

Image

Edit: Ich glaube, das steht im Zusammenhang mit dem Manual Ignition Mod, sodass der Drescher weiterläuft. Aber dennoch sollte doch das Partikelsystem durchlaufen und nicht hängen bleiben, oder?
Bullseye
Posts: 45
Joined: Sun Aug 04, 2013 1:18 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Bullseye »

Beim EasyFlow (Strohschwad von Gerste) habe ich auf der Belique Profonde Map ein Feld mit 2.05 Ha und ich habe gerade 2 Kipper (pro Ladung 33000) voll mit Häckselgut. Langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem ganzen Häckselgut, ich glaub ich bau mir noch paar Silos an... Ist das nicht etwas viel Häckselgut?

Siehe Bildchen: http://imageshack.us/photo/my-images/845/l08l.png/

Mit Sicherheit kann man hier nicht von einer hochwertigen Grasschwad und "minderwertigen" Stroh unterscheiden?
MSC
Posts: 308
Joined: Sat Nov 20, 2010 1:12 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by MSC »

Pochi wrote:Ich habe am Case IH Axial Flow 7130 beobachten können, dass wenn man aufhört zu dreschen und schnell das Fahrzeug wechselt, das PartikelSystem einfach weiterläuft(wahrscheinlich unendlich).

Image

Edit: Ich glaube, das steht im Zusammenhang mit dem Manual Ignition Mod, sodass der Drescher weiterläuft. Aber dennoch sollte doch das Partikelsystem durchlaufen und nicht hängen bleiben, oder?
Das habe ich beim großen neuen Güllefass auch bemerkt... wenn man das neue 32000L Fass am Tank auffüllt und gleichzeitig entleert und den Traktor dann verlässt, stoppt die Entleerung, die Auswurfanimation läuft aber weiter. Bei den alten Güllefässern mit alter Animation passiert das nicht!

[Nachtrag]
Hier ein Screen dazu... Fass war fast voll, bis ca. 31000 Liter befüllt.Ddann "r" zum weiteren befüllen gedrückt, dann "b" zum entladen, dann Traktor verlassen. Beladung funktioniert natürlich weiterhin, wie gehabt. Entleerung hingegen nicht... im Grunde auch wie gewohnt, aber die Animation läuft trotzdem fälschlicherweise weiter. Getestet ohne Manual ignition, der Motor ist hier aus.
Image

Zweiter test mit dem Fass, befüllt auf ca. 1050 Ltr, dann Entleerung gestartet und Traktor verlassen: Animation läuft.
Image

Dann nach einiger zeit wieder in den Traktor eingestiegen, dann dieses Bild: Die Animation ging weg, aus dem Fass ist aber in der zeit als sie lief nix rausgegangen, obwohl´s optisch so aussah.
Image

Auch dieser Test ohne Manual ignition, die hat damit also nix zu tun. wie gesagt hab das mit dem kleineren 2-Achser Fass auch getestet (kanns auch bebildern wenn es sein muss) da tritt der Fehler nicht auf. liegt also anscheinend an der Animation.
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by MadMax »

Bountyhunter22 wrote:
derSchreiner wrote:
Bountyhunter22 wrote:Warum kann man denn mit dem Radlader keine Kartofflen aus dem Silo aufnehmen?
Von welchem Silo Silo meinst du, auf der Hagenstedt Map, oder der Westbridge?
auf der Westbridge

betrifft Kartoffeln und Zuckerrüben
Fehlt ein Trigger, wurde aufgenommen
Gruß Max...
User avatar
basti02
Posts: 24
Joined: Mon Mar 29, 2010 7:21 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by basti02 »

weis nicht ob es ein Bug ist, aber bei der Horsch Drille und dem Grubber, wenn man die ausklappt dann senken sie sich sofort ab.
Könnte man es nicht wieder so machen dass sie nach dem ausklappen manuell abgesenkt werden müssen?
i kimm aus Niederbayern-Noch Fragen?
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by bassaddict »

Das ist so gewollt, also kein Bug. Wenn man den Trecker ausrichten will um den Helfer einstellen zu können finde ich das auch etwas nervig. Dafür wird beim zuklappen jetzt auch gleich das Gerät mit angehoben, was sicher eine Verbesserung gegenüber den vorherigen Zustand ist.
Albbauer
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 552
Joined: Thu Nov 01, 2012 11:08 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Albbauer »

Genau, das Gras um das Feld braucht man ohnehin nicht, die Kühe leben von Luft und Liebe, da kann man es durchaus auch weggrubbern....
Dem lieben Gott ist bei der Schöpfung ein Fehler unterlaufen: Er hat zwar der Intelligenz Grenzen gesetzt, aber der Dummheit nicht

Konrad Adenauer (1876-1967)
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by KIAS »

bassaddict wrote:Das ist so gewollt, also kein Bug. Wenn man den Trecker ausrichten will um den Helfer einstellen zu können finde ich das auch etwas nervig. Dafür wird beim zuklappen jetzt auch gleich das Gerät mit angehoben, was sicher eine Verbesserung gegenüber den vorherigen Zustand ist.
Finde nicht das das ein besserer Zustand ist, schließlich ist der Mensch doch ein Gewohnheitstier. Die "alten" Geräte senken sich doch auch nicht nach dem ausklappen ab, warum muss man sich nun also umstellen und plötzlich aufpassen wo man das Gerät ausklappt.
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Dorminator »

Da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, wird er sich aber auch an diesen Zustand gewöhnen und man denkt irgendwann, das es schon immer so war :chinese:
Ganz neu ist das doch eh nicht, diese Amazone Scheibenegge macht das doch auch schon immer
Haagele
Posts: 4406
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Haagele »

die alten geräte senken sich auch direkt ab...
User avatar
KIAS
Posts: 2529
Joined: Fri Apr 01, 2011 7:48 pm
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by KIAS »

Echt? Ist mir bisher nie aufgefallen :confusednew: :neutralnew:
LS 08
LS 09 GOLD
LS 11+CE+PLATIN+KdL+PF 1+Mezögépek
LS 13 CE+TITANIUM+URSUS+KdL+MARSHALL+VÄDERSTADT+LINDNER
LS 14
LS 15 CE+ITRUNNER+JCB+NH+NH LADER+GOLD+KdL+HOLMER
LS 17 CE+KUHN+BB+PLATINUM+STROHBERGUNG+ROPA+YOUNGTIMER
LS 19 CE+ANDERSON+JD COTTON+PLATINUM+BOURGAULT+KVERNELAND+ALPINE+GRIMME+ROTTNE
LS22+LS22 CE+YEAR 1+2 SP+PnH

LS Controller Bundle-Hori FVCS-LS SK L

DC Gold

SRS 12+DLC 1
Heizer
GIANTS Software | Gameplay Programmer
Posts: 1239
Joined: Thu Jul 02, 2009 5:00 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Heizer »

Das hängt davon ab wie sie animiert sind. Ist das Absenken seperat animiert, senken die Tools nicht automatisch ab, ist das Absenken jedoch zusammen in einer Animation mit den Klappen (u.a. am Parameter "foldMiddleAnimTime" zu erkennen), senkt das Tool automatisch ab.

Nun aber bitte BTT !
Gruß Heizer
User avatar
MadMax
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 4980
Joined: Sat Jan 12, 2008 2:53 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by MadMax »

Mike77 wrote:Moment... wieso werden hier Kommentare gelöscht, in denen Tatsächlich mal Bugs gemeldet werden??????ß
Weil se im ersten Post als gefixt stehn ?
Gruß Max...
Mike77
2. Verwarnung
Posts: 662
Joined: Tue Nov 06, 2012 2:33 am

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by Mike77 »

Ich verstehe, wenn OT gelöscht wird, aber Bugmeldungen sollten mMn stehen bleiben, da andere nicht immer jede Minute den ersten Post lesen.

ps: danke fürs eintragen.

Edit Max: 15 Seiten liest auch nicht jeder erstmal durch :wink3:
User avatar
I play ls
Posts: 55
Joined: Wed May 23, 2012 10:06 pm

Re: [LS/FS13] Titanium-AddOn Bugs

Post by I play ls »

villeicht gabs das schon aber der BUCHER lässt sich wenn er mit heu beladen ist kann man ihn am hof nicht entleeren
Post Reply