Spiel stürzt ab

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Spiel stürzt ab

Post by böserlöwe »

Wenn das die einzige Karte auf dem Notebook ist, dann kann dir keiner mehr helfen, dann sind die gegebenen Umstände mit dem Notebook ausgereizt. Wenn du mehr Qualität oder mehr Mods bei besserer Qualität möchtest, musst du wohl auf einen anderen PC umsteigen, wobei ich jetzt kein Notebook empfehlen möchte.
Aber das ist deine Entscheidung.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Spiel stürzt ab

Post by Zocker2013 »

preislich sollte man da schon bei 800-1000€ ansetzen schätze ich mal so grob. ca die hälfte kosten en desktop
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Spiel stürzt ab

Post by Phillip199588 »

Negativ...habs schon oft erwähnt...:D

Hab damals für mein Notebook 600 Euro bezahlt und der Ls läuft mit Mods, auf der Belgien Map ohne auch nur n bisschen zu ruckeln, also in very high und die Kantenglättung und das Andere, mir ist grad der Name entfallen auf 8, also auch dort auf der höchsten Stufe :)
Also man kann Ls auch gut spielen, ohne dafür gleich Unsummen ausgeben zu müssen und das auf nem Laptop.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Spiel stürzt ab

Post by Stevy »

Für einen Laptop der in Zukunft auch noch gehen soll, sollte man schon 800€ rechnen weniger macht kein sind da dann schon alte Hardware verbaut wurde.
Oder kauft ihr euch auch immer das Zeug von gestern, heute beim Bäcker?
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Spiel stürzt ab

Post by Phillip199588 »

Ich weiß noch ma auf den 600 euro Laptop hin...und frag mich grade warum 4 gb Ram, n Intel i7 und ne Geforce 740 Gt in Zukunft net mehr gehen sollen?
Klar, ich kann damit kein BF4 spielen, will ich auch garnicht, für Ls reichts, Fsx läuft auch auf maximalen Einstellungen und Arma 2 ist auch auf Hoch spielbar...und ich geh ma davon aus, dass der Ls 15 auch keine Zicken machen wird :D
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Spiel stürzt ab

Post by Stevy »

4GB sind in einem Spiele tauglichen Laptop schon zu wenig weil siehe CoD Ghost man hat zum starten min 6GB gebraucht und in Zukunft wirds nicht anders sein.
Bei mir sind von 16 GB fast 6GB gebelegt weil die Programme immer mehr Speicher benötigen werden.
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Spiel stürzt ab

Post by Sennar234 »

das von CoD ist aber auch so ne Sache, hab nie einen Höheren verbrauch als 3,8-4GB (von 8) gehabt. ich würde eher sagen das die Grafik zu schwach und der i7 overpowerd ist. (2 FPS mehr als mit nem i5)
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
kegg
Posts: 76
Joined: Sun Jan 05, 2014 9:23 pm

Re: Spiel stürzt ab

Post by kegg »

i7 Overpowered? Wieso Overpowered, wie soll man das verstehen?

Aber COD Ghosts zu nutzen um zu sagen dass du 6 GB Ram benötigst ist schon krass, da Hardware relativ häufig ausgetauscht werden muss lohnt sich ein "Gaming" Laptop meines Erachtens nicht. Klar kannst du einen mit ner GTX 780 (wenn es die Mobil gibt) und sonst was kaufen, der hält aber auch nicht so lange um immer schön spielen zu können, da ist eine neue Grafikkarte alle 2-3 Jahre angenehmer meines Erachtens nach ;)
Ich helfe freiwillig und gerne aber ohne Garantie ;-)
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Spiel stürzt ab

Post by Phillip199588 »

Eija klar hällt das Ding keine 2 Jahre durch, das ist bei Notebooks aber eben so :D bei nem Pc kann man dann Problemlos Hardware kaufen und tauschen, aber ich glaub eh, was Spiele angeht ist jetzt schon so ne Art Grafikmaximum erreicht (Es kann eben net realer aussehen wie in echt) und mehr umzusetzten macht bei den meisten Spielen eh keinen Sinn...
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Spiel stürzt ab

Post by Sennar234 »

ein i7 ist overpowerd, weil er zusätzlich zu seinen 4 Kernen 4 Virtuelle Kerne hat. wen man die Nutzten kann hat wesentlich mehr Leistung (30-60% oder so) Spiele nutzen bisher maximal 4 Kerne, also ist der i7 genau so gut wie ein 100€ günstigerer i5.
die Mobile 780 (780M) basiert noch auf dem GK104 im Gegensatz zur Desktop Variante die auf dem GK110 aufbaut.

und so Realistisch sehen Spiele auch noch nicht aus, Far Cry 3 nicht und CoD schon überhaupt nicht. und mehr Grafikleistung braucht man bald, wen die 4k Monitore wirklich bald günstiger werden. keine aktuelle Karte kann einen Grafikkracher auf maximalen Details mit 8MSAA auf so einem Bildschir mit 60FPS darstellen.

ob sich ein Laptop Lohnt, sag ich mal nichts dazu.
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Spiel stürzt ab

Post by Phillip199588 »

Dann weiß ich mal schnell auf die Grafik von Bf4 oder von Il 2 Battle of Stalingrad hin ;)

Und für was man n Monitor mit 4k Auflösung braucht ist mir schleierhaft...welches Spiel muss den solch kleine Details darstellen? Außer vlt ein Flugsimulator, da könnte ich das verstehen...
User avatar
Sennar234
Posts: 632
Joined: Sun Jan 02, 2011 10:18 pm

Re: Spiel stürzt ab

Post by Sennar234 »

zu den Spielen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht habe. aber wen BF4 nicht deutlich besser als BF3 ist kann es nicht viel realistischer sein. 4k, z.b bei großen Bildschirmen, ich hab hier 32 Zoll, bei kleinen Buchstaben sieht man die Treppchenbildung. bzw wer jetzt so einen kauft der will auch auf max Details spielen, und dafür reichte eine 780 nicht (der geht bei FHD schon die Puste aus)
FSK 6: Keine Mädchen...
FSK 12: der GUTE bekommt das Mädchen
FSK 16: der BÖSE bekommt das Mädchen
FSK 18: ALLE bekommen das Mädchen xD
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Spiel stürzt ab

Post by bassaddict »

Für 4k Auflösung wäre dann die Stacked DRAM Technologie von Nvidia schon sehr hilfreich, auch wenn die vermutlich erst etwa 2016 kommen wird. Speicherbandbreiten von 1TB/s im Vergleich zu 336GB/s bei der 780Ti (bzw 288GB/s bei GTX 780, Titan und AMD 7990 und 7970GHz Edition) sind da dann natürlich schon ziemlich vorteilhaft.
kegg
Posts: 76
Joined: Sun Jan 05, 2014 9:23 pm

Re: Spiel stürzt ab

Post by kegg »

Ich finde 4k und 144 Hz schon sinnvolle Neuerungen, denn ich kenne kein Spiel oder keine Simulation sprich Rendering, dass mir die Realität vorgaukelt. Du kannst bis heute immer! sehen ob es vom Computer kommt oder ein reales Video ist. Das ist meine Meinung.

Zu dem andern Thema, mal sehen was Mantle dann bringt.
Ich helfe freiwillig und gerne aber ohne Garantie ;-)
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8082
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Spiel stürzt ab

Post by don_apple »

Steyr9100m wrote:Ich habe meine Landwirtschaft Simulator schon zwei Monate und seit einem Tag stürtst das Spiel bei einer gedownloaden map ab wenn ich auf Start drücke.
Kann mir jemand helfen?
hier ist noch meine log

...
Error: Failed to create render texture. Status: 36061
Schau mal hier: http://forum.giants-software.com/viewto ... 51&t=62900

Gruß,
don_apple
Post Reply