Lizenzierung Dedicated Server

StreifenTiger
Posts: 56
Joined: Wed Jan 09, 2013 4:24 pm

Re: Lizenzierung Dedicated Server

Post by StreifenTiger »

@ böserlöwe du stehst damit nicht aleine da seh ich genau so

@ dem rest ich kann euer problem ihrgnet wie nicht verstehn 1. steht es sofern mann mal sich informiert da was mann brauch. 2 ich lese hier immer ab zocke und .... also ich weis ja nicht wies bei euch ist aber ich hab jetzt laut steam etwas über 1900 stunden ls13 gezockt mit dlc zu einem preis was das spiel gekostet hat wo ich sagen muss presi leistung super gut wenn ich da an andere games denke wo ich 60 euro + zahle und nach ca 6- 9 stunden durch bin frag ich mich echt manchmal in was für einer komischen weld ihr lebt das ihr euch über die kosten so auf regt wo es bei der spiel zeit bei dem gross teil wohl nicht anderes aus sieht oder ?

fazit super arbeit weiter so, preis leistung ist super und wemm es nicht past brauch sich ja ls15 nicht kaufen bruachter auch nicht janken

MFG
Tiger
Paddy644
Boardurlaub/Boardholidays
Posts: 2
Joined: Tue Jun 24, 2014 5:09 pm

Re: Lizenzierung Dedicated Server

Post by Paddy644 »

He Leute das hat nix mit blauäugigkeit zu tun... ich habe bisher noch KEIN Spiel gesehen wo ich A) Eine Serversoftware kaufen muss B) nochmal extra das Spiel für den Server kaufen..

Das gibt es NIERGENDS! Aber Giantsscheissware hat mir die Augen geöffnet! Ich werde zukünftig bei jedem Spiel überprüfen ob die Entwickler so geldgierige Geier sind oder nicht!

Klar hasst ihr sowas zu lesen weil ihr kleine Fanboys seid und euren heiss geliebten LS beschützen wollt! Wenn ihr mal von dem Tripp runter kommt klatscht auch ihr euch auf die Birne und fragt euch wie dämlich ihr wart das ihr sowas unterstützt habt!

Noch an den netten Herren mit dem Autobeispiel.... wenn es nur Benziner zu kaufen gibt kommt auch dir nicht in den Sinn das ein schrottwagen auf einmal Diesel tankt.


So viel Spaß beim Geld raus blasen ;) lg

Edit böserlöwe: Wir haben hier nichts gegen eine freie Meinungäusserung. Allerdings haben wir was gegen Beleidigungen.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Lizenzierung Dedicated Server

Post by bassaddict »

Paddy644 wrote:das hat nix mit blauäugigkeit zu tun [...] Eine Serversoftware kaufen muss [...]
Oh man, wie kann man sich nur so anstellen und seine Blauäugigkeit in nur einer einzigen Zeile so bestätigen... Du musst überhaupt keine Serversoftware kaufen. MP geht auch ohne dedizierten Server. Die dedizierte Serverversion richtet sich doch in erster Linie an Teams, die gerne 24/7 die Möglichkeit haen wollen Online zu spielen, ohne auf einen geeigneten Host zu warten. Für die, die nur zu zweit oder zu dritt mal gelegentlich im MP spielen ist das doch gar nicht vorgesehen...
Crischi94
Posts: 18
Joined: Wed Jan 05, 2011 11:28 am

Re: Lizenzierung Dedicated Server

Post by Crischi94 »

Ich lese hier immer wieder blauäugig, und dass es dort steht, dass man eine Gamelizenz braucht!

Wie oft soll man euch noch erzählen, dass zumindest ICH mir das ALLES durchgelesen habe. Dort steht wörtlich: "Ein physikalischer Server und eine Landwirtschafts-Simulator 2013 Lizenz (wird separat verkauft) sind zum Betreiben der Software notwendig!" Wenn ich solch einen Satz lesen, wenn ich das Game an sich bereits seit fast 2 Jahren besitze, denke ich mir: "okay, der Server, der liegt hier neben mir; eine Game-Lizenz? Ach, die habe ich ja schon seit fast 2 Jahren! Ist ja auch klar, weil ich das Game ja auch zocken muss, weil das ja mit dem Server alleine nicht geht."

So, und Abzocke ist es schon alleine deshalb, weil man 2 Produkte bezahlen muss, um eines zu verwenden. Und außerdem zahlt man hier auf der einen Seite für eine Leistung, die man gar nicht benutzen kann; damit meine ich die Lizenz für das Game der Serverseite, welches man dort ja gar nicht spielen kann.
Des weiterenbist der Dedicated Server im DLC 2 enthalten, da geht die Abzocke schon weiter. Diese Software beeinflusst ja den Preis des DLC. So kann man sagen, ich habe den Server gekauft, dadurch, dass ich das DLC haben wollte. Jetzt kann ich aber mit dem Server so nichts anfangen, also habe ich wieder mal mehr Geld bezahlt für Leistungen, die ich gar nicht benutzen kann.

So, das waren jetzt mal ein paar Argumente, die NICHTS mit Blauäugigkeit zu tun haben, da sie absolut unabhängig davon sind, ob man sich das Ganze jetzt schon gekauft hat, oder nicht.

So, die ganze Sache mit dem Auto hinkt übrigens gewaltig! Wie soll ich die Lizenzierung VOR dem Kauf TESTEN? Hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht?
Soll ich mir erst die Ganze Software zusammen-cracken, dann sagen: "Oh, die Lizenzierung gefällt mir aber, das funktioniert sogar!" und dann die Cracks wieder entfernen, um mir richtige Lizenzen zu kaufen?

Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, dass man sich den Server kaufen muss, auch wenn ich das bereits schon anders gesehen habe (das "muss" bezieht sich hier auf das kaufen, also bezahlen; NICHT darauf, dass man sich der Server kaufen müsse, um MP zu zocken); aber das ist ja jedem selbst überlassen und auch verständlich.
Wo ich was entgegen zu setzen habe ist, dass man für den Server noch einmal ein weitere Game-Lizenz braucht, die einem überhaupt nichts nutzt; so etwas habe ich in der Tat auch noch NIE vorher gesehen!

So kann man auch Statistiken schön unauffällig fälschen; wenn sich jeder das Game zwei mal kauft, dann hat man halt auch nicht 17 Millionen mal den LS verkauft, sondern 34 Millionen mal. Wow, was LS für ein Erfolg auf dem Markt ist! Los Leute, LS ist so erfolgreich, es wurde schon 34 Millionen mal verkauft, das müsst ihr euch auch holen, und den brandneuen LS15 noch dazu; vergesst die DLCs nicht!
Das ist doch ein langer Rattenschwanz und eine riesen Spirale, die dann das entsprechende Geld mit sich bringt. Also haben wir hier schon einen Dopplereffekt dieser echt raffinierten Strategie.

Edit böserlöwe: Vielen Dank für deine Meinung, **Closed***
Locked