[LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Trax »

Wenn man hilfe bekommen möchte, wo ist dann das Problem, dem Helfer das zu geben, was er meint dafür zu brauchen (in diesem Falle die Log) und das auch mal zu versuchen was er als Lösung vorschlägt. Wenns nicht funktioniert kann man imemrnoch weiter nach Lösungen suchen. Aber wer nicht möchte, der möchte nicht, dann soller aber auch aktzeptieren wenn der Helfer nicht helfen möchte...

Such mal ein Spiel was keine Bugs/Fehlerhafte Grundfunktionen hat, bzw. wo mit nem Patch eben alles nur besser wird. Die Spiele kannste an einer Hand abzählen, und kommen meist von unbekanteren Entwicklern... Mir gefällt das mit den Ballen auch nicht, mit etwas Verstand findeste aber auch ne Möglichkeit es zu umgehen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Zocker2013 »

um mal ein gutes game mit ähnlichen geldbeutel zu nenen "Euro Truck Simulator 2" ob perfekt oder nicht las ich mal dahinb gestellt aber die fehler werden stetig weniger und das game immer besser
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by elmike »

Hallo,
ClaasHof wrote:Ich habe geschrieben "Mods die man garnicht verwendet". Habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Mods die garnicht im Mod-Ordner existieren! Keine Mods installiert!!
Ganz auf den Kopf gefallen bin ich nicht. Ich habe viel mit dem Spiel gemacht, auch Maps gebaut, Mods umgebaut usw. Also ich weiß schon was eine saubere Log ist und wie man einzelne Dinge testet ohne das etwas anderes diese Ergebnisse beeinflusst. Die Log beinhaltet KEINEN geladenen Mod (wie auch wenn garkeiner da ist) und beim Test ohne AddOn's und DLC's auch KEIN geladenes AddOn oder DLC (weil auch hier garkeins da ist).
Und woher soll ich das wissen? Soll ich bei jedem, der hier einen Fehler postet, erst mal nachschauen, ob was er schon alles für den LS gemacht hat?
Das werde ich sicher nicht machen. Aber ich habe hier schon oft Logs gesehen, bei denen es hieß "ohne Mods" und der Poster dann diverse Mods im Mods-Ordner hatte, sie aber nicht verwendet hat. Darum habe ich diesen Punkt nochmal klar herausgestellt. Fühl Dich doch nicht gleich angegriffen.
ClaasHof wrote: Wie schon geschrieben, Standardmap OHNE MODS! Wie schwer ist das zu verstehen? Das zeigt wieder, es wird sofort der Fehler beim Benutzer gesucht obwohl überhaupt nichts hinzugefügt, geändert, bearbeitet oder sonst was wurde.
Wenn das Spielnur bei einem die beschriebenen Fehler zeigt, bei hunderten anderen Leuten hier im Forum aber nicht, warum soll dann das Spiel, das für alle den gleichen Code ausführt, das Problem sein? Also werden, in meist der Reihenfolge, die Mods, der Rechner, und das, was der Benutzer macht abgeklopft. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise bei der Fehlersuche.
ClaasHof wrote: Und nein, Hilfe brauche ich nicht mehr da, wie man ja wieder mal sieht, einem Dummheit, falsche Nutzung usw. unterstellt wird. Klar gibt es Benutzer die Mods zwar nicht benutzen, aber im Mod-Ordner haben und dann behaupten Sie hätten keine. Gibt es überall weil Sie evtl. doch nicht so viel Ahnung von der Materie haben oder aus welchem Grund auch immer. Aber das heißt nicht gleich dass es bei jedem so ist. Und ich glaube ich schreibe nicht wie jemand der 0 Ahnung von dem ganzen hat. Wenn ja dann soll mich doch der Blitz treffen.
Warum fühlst Du Dich sofort angegriffen?
Ich hoffe, dass Du nie Dein Auto bei der Poliziei als gestohlen melden musst, denn dort wirst Du auch zuerst gefragt, ob Du Dir sicher bist, dass das Fahrzeug auch an dem Ort abgestellt wurde, wo Du nachgesehen hast, ob jemand anders einen Schlüssel hat, etc.
Das sind keine dummen Fragen, und damit wird nichts unterstellt. Es sind einfach Fragen, die ganz grundlegende Fakten klären, und die wohl schon oft den Sachverhalt aufgeklärt haben. Genau so verhält es sich mit Fragen nach der Log oder Mods.
ClaasHof wrote:
Versuchs aus der Sicht von Astragon und Giants zu sehen, nicht aus Deiner Sicht, dann kommt eine ganz andere Vorgehensweise raus.
Das habe ich lange Zeit versucht. Ich hatte sogar auf meinem DediServer besuch von Stegei höchstpersönlich. Da war das Hauptthema die Microruckler.
Da wurde mir gesagt das mein Server nichts taugen würde. Komischerweise kam dann ein Patch raus bei dem diese Microruckler nie wieder aufgetaucht sind. Und das bringt mich mittlerweile zu diesen Meinungen über Giants.
Ich denke, Du hast hier nicht verstanden, was ich sagen wollte.
In Kürze: Jeder Patch ist Arbeit, denn er muss entwickelt, kompiliert und getestet werden. In gut drei Monaten soll LS15 erscheinen, da wird bei Giants sicherlich mit Hochdruck daran gearbeitet, und wenn jemand an einem LS13-Patch arbeiten soll, dann muss das der LS15-Plan auch hergeben... und wenn der das nicht tut... nun ja, die große Zeit des Spiels ist um, da der Nachfolger kommt, soll heissen: Der Patch für den LS13 wird vermutlich kein Geld mehr verdienen. Daher kann ich verstehen, dass die Priorität niedriger ist.
ClaasHof wrote: Ich war mal ein Riesen-Fan. Als Sie LS11 rausgebracht haben war wohl das größte Highlight der Multiplayer. Gut lief am Anfang ziemlich schlecht und teilweise garnicht (der Multiplayer) aber nach ein paar Tagen kam ja schon Abhilfe mit einem Patch. Soweit so gut. Dann kam LS13 raus und es kamen im Prinzip die gleichen Fehler wieder (war zwar spielbar aber auch nicht wirklich doll). Und irgendwann darf man doch wohl aufgeben. Ich habe für LS Spiele, AddOn's und DLC's sowie DediSoftware mehrere Hundert Euro ausgegeben (alles insgesamt). Da darf man doch irgendwann auch mal meckern wenn es nach ewiger Zeit immer noch nicht so funtkioniert wie es soll.
Der Ton macht die Musik.
ClaasHof wrote:P.S. Mit "teilweise unspielbar" meine ich z.B. die Geschichte mit den Ballen. Es ist eine Grundfunktion des Grundspiels die anfangs soweit gut lief und spielbar war. Nach diesem Patch geht es so gut wie garnicht mehr. Wer sagt "das ist trotzdem nicht unspielbar" der hat meiner Meinung nach die Glocken nicht gehört...
Ich habe hier ein Spiel auf der Westbridge Hills, auf dem ich Quaderballen mit den Acrusin eingesammelt und abgeladen habe. Von diesem Stapel hole ich sie mit dem Agrovector problemlos herunter. Ja, die Ballen rutschen von der Gabel, aber nur, wenn ich mit Geschwindigkeiten in Kurven fahre, die in der Realität kaum möglich wären. Daher sage ich: Es ist problemos spielbar.
Weiterhin: Ballen sind nur ein Teil des Spieles, es geht auch ohne. Rechnet man Zeit- und Maschinen-Aufwand ein, bringt es mehr, sich für das Geld mehr Kühe zu kaufen (hat Matador mal ausgerechnet)
ClaasHof wrote:Trotzdem liegen diese Personen in meinen Augen mit der Aussage "ist doch dann nicht unspielbar" völlig daneben.
Dann haben wir sehr unterschiedliche Vorstellungen von "unspielbar".

elmike
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe »

So, und jetzt haben wir uns wieder lieb.
Es soll hier doch um die Fehler und deren Nachweise gehen.
Nur eine Erzählung von einem Fehler hilft niemanden. Damit kann auch GIANTS nichts anfangen um den Fehler zu reproduzieren und eventuell auch zu beheben.
Also bitte bei der Angabe von einem Fehler auch gleich und ungefragt die LOG und ein oder mehrere Bilder mit posten, auch die Angaben welche Grafikkarte, welche Treiber Betriebssystem können dafür ausschlaggebend sein.
Ob dem so ist oder nicht wird man erst später feststellen, aber je mehr informationen bereits im Vorfeld vorliegen, desto schneller und effektiver geht doch die Fehlersuche und Behebung.
Wer das nicht möchte, braucht den Fehler auch gar nicht erst mit anzugeben.
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by cenec »

Bin gerade erst neu in der LS Szene gelandet und kann nichts dazu sagen wie das Handling der Ballen mal war, aber so wie es jetzt ist gehts ja mal garnicht :neutralnew:
Wenn ich mir hier so die Beiträge durchlese von den Problemen die genannt wurden, dann hab ich ehrlich gesagt nicht mal mehr Lust weiterzuspielen, Schade ums Geld,
Thema Ballen, Palleten und Schneidwerke scheinen ja nun doch schon ein alter Hut zu sein, laut den Beiträgen hier. Glaub ja kaum daran das sich nun noch etwas ändern wird so kurz vor dem Release der nächsten Generation. Aber hier mal meine Erfahrung von Heute die ich gemacht habe.

ImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImage

ImageImageImageImageImage

mein Notebook:
Windows 8.1 Pro 64bit / immer aktuell
Core i7-4712MQ / Treiberversion 15.33.22.64.3621
GeForce GTX 860M / Treiber 337.88 WHQL
8GB 1600MHz RAM
256GB Samsung 840 Pro
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: May 13 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i7-4712MQ CPU @ 2.30GHz
Cpu Core(s): 8 @ 2.3 GHZ
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 860M/PCIe/SSE2
Version: 4.4.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: High (forced)
View Distance Coeff: 1.100000
Shadow Quality: 1.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.100000
Terrain LOD Distance Coeff: 1.500000
Foliage View Distance Coeff: 1.400000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.1.0 Public Beta1 Patch2.1.1PublicBeta1
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/cenec/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load dlc: pdlc_titaniumAddon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_wheelExtension
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.truck
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.tractor_visualWheels
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.augerWagon
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended_crawler
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.combine_extended
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kroneEasyFlow
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_mouseControlled
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.cutter_builtInCutterTrailer
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.swadro2000
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.kotteSlurryTank
Register vehicle type: pdlc_titaniumAddon.sowingMachine_foldableRidgeMarker
Loading shader WAD 'C:/Users/cenec/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 200 hashes, 331 shaders, 411764 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 6.09 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 0.62 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 0.80 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 4214.66 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 28.70 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 28.29 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 45.27 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 29.83 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 22.11 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 37.81 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 10.70 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzTTV6190.i3d (0.02mb in 32.82 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 0.57 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 1.74 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneCayena6001.i3d (0.02mb in 21.16 ms)
data/vehicles/tools/barrelWeight.i3d (0.05mb in 1.58 ms)
data/vehicles/trailers/cutterTrailer.i3d (0.38mb in 7.99 ms)
data/vehicles/cutters/deutz/deutzCutter7545RTS.i3d (0.60mb in 23.71 ms)
data/vehicles/trailers/kroeger/HKD302.i3d (0.01mb in 19.70 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneZAM1501.i3d (0.83mb in 21.35 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovectorBalefork.i3d (0.00mb in 2.49 ms)
data/vehicles/trailers/baleTrailer.i3d (0.01mb in 3.51 ms)
data/vehicles/balers/kroneBigPack1290.i3d (0.01mb in 11.55 ms)
data/maps/models/objects/strawbale/strawbaleBaler.i3d (0.05mb in 1.31 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutzAgrovector.i3d (0.02mb in 14.17 ms)
data/vehicles/steerable/deutz/deutz7545RTS.i3d (0.02mb in 13.11 ms)
data/vehicles/tools/horsch/joker6CT.i3d (0.01mb in 9.38 ms)
data/vehicles/tools/lemken/lemkenJuwel8.i3d (0.01mb in 8.86 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 34.01 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 137.79 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 26.40 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 22.88 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 31.78 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 18.07 ms)
data/vehicles/cars/car3.i3d (0.39mb in 20.90 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 29.42 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 22.56 ms)
MfG cenec
Image
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by ClaasHof »

@cenec

Danke für diesen Beweis. Hatte mich mir eig. für nächstes Wochenende vorgenommen aber das ist nun wohl nicht mehr nötig.
Das ist ein sehr guter Beweis und ein gutes Beispiel für das Handling mit Ballen. Und genau das gleiche hat man mit SW's und Paletten!
Das sind 3 Funktionen die nicht sauber funktionieren bzw. (MEINER MEINUNG NACH) unspielbar sind.
Und dass diese nicht das Grundspiel ausmachen wie hier ja schon gesagt wurde, ist völliger Blödsinn. Natürlich gehört genau das auch zum Grundspiel dazu. Ich kaufe mir doch kein Spiel um auf 3 Funktionen zu verzichten. Also manche Aussagen hier sind wirklich zum lachen. Gut meine für den einen oder anderen auch aber das soll mir Wumpe sein :hi:

@böserlöwe

Dann verstehe ich nicht wieso andere Entwickler allein mit dem "erzählten" viele Fehler & Bugs beheben konnten? Aber gut, dass soll nun nicht das Hauptthema werden.
Giants kann den Fehler ganz einfach reproduzieren indem Sie sich mal ransetzen, ein Spiel z.B. Multiplayer mit 3 Leuten starten, mal 1 bis 2 Stunden zocken... Dann werden die ersten Fehler bereits aufgetaucht sein. Oder Sie brauchen nur ein Feld ernten, Stroh pressen und dann mal die Ballen versuchen sauber woanders hin zu karren.
Warum also immer dieser Blödsinn mit der Log? Was ich noch nicht geschrieben habe, ich glaube absolut nicht dass es an der Hardware, dem Betriebssystem, Treibern oder Grafikkarte liegt und nicht liegen kann. Warum? Ganz einfach. Die von mir genannten Probleme sind in meinem Clan mehrfach bei allen Spielern (aktuell 12 Spieler) nach und nach aufgetreten. Sowohl im SP als auch im MP. Wir haben 1 ganzes Wochenende damit verbracht weitere Fehler zu suchen bzw. zu schauen woher diese kommen können. Ich kann wohl schlecht 12 Logs hier posten. Das einzigste was dort drin steht sind die normalen Startparameter, Hardwareangaben und was vom Spiel geladen wird. Nichts ungewöhnliches. Ich weiß nicht wie oft man das noch sagen muss. Oder Giants-Entwickler haben verschlüsselte Fehlercodes eingebaut die Sie anhand von Buchstabenfolgen heraus lesen können. Davon gehe ich nun aber mal nicht aus. Nochmal zurück: Fehler bei der Hardware, beim den Treibern, bei der Internetleitung und beim Betriebssystem können ausgeschlossen werden da jeder meiner Spieler inklusive mir, total unterschiedliche Angaben hat aber dennoch genau dieselben Fehler. Das kann kein Zufall sein oder?
Wir werden uns nochmal nächstes WE zusammen tun und wenn ich es schaffe, werde ich mal einige Videos der Fehler aufnehmen oder zumindest versuchen diese durch Screenshots zu zeigen.

Nochmal was zum stochern... Ich glaube das mit der "Log posten" ist einfach nur ein Mittel um Nutzern das Gefühl zu geben dass man sich um die Fehler kümmert. (auch nur meine Meinung)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by böserlöwe »

So, jetzt hast du deine Meinung mehrfahc hier kundgetan, da sich erstens an deiner Meinung nichts ändert, kann ich nur sagen das deine Meinung durchaus von GIANTS zur Kentniss genommen wurde. Was aber nicht in meiner Macht liegt, ist ob und wenn wann es dazu eine Antwort direkt von den Entwicklern geben wird.
Es hat also keinen Sinn diese Meinung immer wieder zu widerholen. Das könnte dann schnell als Spam ausgelegt und dementsprechend behandelt werden.
Hier gehts um die Fehler die den Patch betreffen. Das hast du jetzt mehrfach erläutert. Damit ist das Thema auch erstmal durch.
Weitere Fehler die wegen dem Patch auftreten sind natürlich gerne gesehen.
Wenn die Mitteilungen so wie die von cenec aussehen, incl. den Informationen, kann man schon mal eher was damit anfangen. Danke dafür.
Maxxumfreak
Posts: 175
Joined: Tue Jan 07, 2014 4:09 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Maxxumfreak »

Ist eigentlich bekannt, dass die Attacher Points von den Anhängern, Gewichten usw. auf einem Dedi Server nach einer Weile ab und zu nach links bzw. recht hüpfen''? zum fahren die reinste Katastrophe... das gleiche passiert übrigens auch mit den Schneidewerkern und auch mit standart Maschinen
AMD Ryzen 7 2700X
AMD RX 480/8G XFX Black Edition
16 GB DDR4 Ram @ 3000Mhz
Be Quiet Pure Power L7 630W
ASRock Fatal1ty X470 Gaming K4
User avatar
dennis2408
Posts: 214
Joined: Mon Apr 06, 2009 1:07 am
Location: Duisburg (NRW)
Contact:

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by dennis2408 »

Ja kann ich so bestätigen, genauso wie das Fahrzeuge keine Leistung mehr haben, sprich nicht mehr auf ihre endgeschwindigkeit kommen. Da hilft nur Server neu starten.
Image
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by ClaasHof »

Den Fehler mit den Attachern kann ich ebenfalls bestätigen. Sobald er wieder auftaucht mache ich davon auch mal ein Video.

Hier das erste Video zum Thema Wollepaletten. Die Palette wurde aufgenommen, dann rangiert, dann vorwärts gefahren (mit Drehzahlbegrenzer ca. 8 km/h) und schon rutschte die Palette über die Gabel bis Sie sich wie im Video zu sehen verharkt hat. Palette saß vorher gerade drauf. Es wurde ein Mod verwendet und zwar der Drehzahlbegrenzer mit Stundenzähler. Gespielt auf der Standardmap mit dem aktuellsten Patch.



Video lässt sich leider nicht einbinden, kommt nur ein weißer Block. Daher der Direktlink. Edit böserlöwe: Doch video lässt sich einbinden

Edit: Fast vergessen. Das ganze auf einem DediServer ebenfalls mit dem aktuellsten Patch.

Log-File
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 (build date: Mar 28 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2013
Main System
Cpu Name: AMD A6-3650 APU with Radeon(tm) HD Graphics
Cpu Core(s): 4 @ 3.7 GHZ
OS: Windows NT 6.0 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: 4-Axis,12-Button with POV
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: ATI Technologies Inc.
Renderer: AMD Radeon HD 7700 Series
Version: 4.3.12618 Compatibility Profile Context 13.251.0.0
GL_NV_texture_compression_vtc not supported
GL_NV_vertex_program2_option not supported
GL_NV_vertex_program3 not supported
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Low (forced)
View Distance Coeff: 0.750000
Shadow Quality: 0.000000
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Coeff: 0.750000
Terrain LOD Distance Coeff: 0.750000
Foliage View Distance Coeff: 1.000000
Farming Simulator 2013
Version: 2.1.0.2 RC3
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/André/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods
Load mod: Drehzahlbegrenzer
Loading shader WAD 'C:/Users/André/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/shader_cache/shader_1_1_256_256_OGL_ATI_8.wad' ... 1209 hashes, 2081 shaders, 2706151 bytes compressed
data/sky/sky_day_night.i3d (0.00mb in 53.80 ms)
data/sky/rain.i3d (0.00mb in 3.40 ms)
data/sky/hail.i3d (0.00mb in 1.81 ms)
data/maps/map01.i3d (3.36mb in 9522.66 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual07.i3d (0.32mb in 47.62 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual15.i3d (0.40mb in 63.80 ms)
dataS2/character/pedestrians/executive03.i3d (0.27mb in 36.20 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual08.i3d (0.53mb in 78.78 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual02.i3d (0.31mb in 46.66 ms)
dataS2/character/pedestrians/casual03.i3d (0.33mb in 47.52 ms)
--- loading ESLimiter - specialization for ESLimiter + OperatingHours by Manuel Leithner (SFM-Modding)
data/vehicles/steerable/same/sameArgon3-75.i3d (0.02mb in 166.61 ms)
data/vehicles/steerable/powerTakeoff.i3d (0.00mb in 3.19 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkMedium.i3d (0.04mb in 2.31 ms)
data/vehicles/steerable/upperLinkSmall.i3d (0.04mb in 2.01 ms)
data/vehicles/steerable/kramer/kramerKL200.i3d (0.01mb in 76.69 ms)
data/vehicles/steerable/buehrer/buehrer6135A.i3d (0.02mb in 81.76 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66.i3d (0.01mb in 59.17 ms)
data/vehicles/tools/poettinger/poettingerServo35.i3d (0.00mb in 19.66 ms)
data/vehicles/tools/lemken/lemkenKristall9.i3d (0.75mb in 41.94 ms)
data/vehicles/tools/amazone/amazoneD1.i3d (0.00mb in 19.68 ms)
data/vehicles/trailers/krone/kroneEmsland.i3d (1.11mb in 135.41 ms)
data/vehicles/steerable/fahr/fahrM66Cutter.i3d (0.00mb in 18.48 ms)
data/vehicles/tools/extraWeight01.i3d (0.07mb in 3.50 ms)
data/vehicles/steerable/lizard/golfCart.i3d (0.01mb in 3.06 ms)
data/character/farmer/farmer_player.i3d (1.75mb in 62.21 ms)
data/vehicles/trucks/milktruck.i3d (1.19mb in 286.70 ms)
data/vehicles/cars/car5.i3d (0.37mb in 47.63 ms)
data/vehicles/cars/car1.i3d (0.43mb in 62.75 ms)
data/vehicles/cars/car7.i3d (0.47mb in 60.87 ms)
data/vehicles/cars/car6.i3d (0.38mb in 49.24 ms)
data/vehicles/cars/car4.i3d (0.33mb in 37.92 ms)
data/vehicles/cars/car2.i3d (0.42mb in 51.68 ms)
Last edited by ClaasHof on Mon Jul 07, 2014 1:04 pm, edited 3 times in total.
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by cenec »

Ganz vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen das dass Handling der Ballen am Frontlader durchaus zufriedenstellend ist. Damit habe ich gar keine Probleme. (Wenn man mit mäßiger Geschwindikeit fährt und steuert.) Ein Gamepad ist hier ganz klar im Vorteil! Beim Steuern mit der Tastatur dagegen ist natürlich Vorsicht geboten da hier nicht wirklich die Präzision beherrschbar ist.

Dann ist mir noch in der Log aufgefallen das mein Prozessor mit 8 @ 2.3 GHZ angegeben wird.
Ist natürlich nicht die volle Leistung, denn er taktet mit seinen Turbo-Stufen bei 4 logischen Kernen auf max. 3,0 GHz und bei 2 Kernen auf max. 3,2 GHz hoch.
Image
Maeks

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by Maeks »

Also ich würde das Spiel eher auf bedingt Spielbar einstufen. Wenn man aber weiß wie es geht kann man die Fehler mit Ballen und Palettenhandling umgehen in dem man auf dem Patch 2.0 bleibt und auf MR umsteigt. Heißt auch die Map auf MR umstellen. Für aber ist es ein Armutszeugnis von Giants.

Gruß Maeks
ClaasHof
Posts: 72
Joined: Fri Dec 23, 2011 12:52 pm

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by ClaasHof »

Hier mal zwei Bilder von dem Fehler mit den Attachern wodurch sich das Fahrverhalten ziemlich verschlechtert da dass Zugfahrzeug nach links oder rechts zieht (was vorher nicht war) und man ab und an wenn es ganz schlimm wird mit dem Attacher, das Fahrzeug auf einmal quer durch die Luft springt. Das ganze tritt Vorallem auf einem Dedizierten Server auf. Aktuellster Patch. Log leider gelöscht ist aber identisch mit der vorherigen von mir.

Image
Image
hennetdi
Posts: 70
Joined: Tue Jul 23, 2013 10:27 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by hennetdi »

Also der public Beta 2.1.1 macht das MP Game fast unspielbar. Die Fahrzeuge warpen quasi über die Map...ohne Kontrolle und in 10 Meter Sprüngen. Echt super das es ginat immer wieder schafft das Spiel zu verschlechtern. Hatte vor den Patch 2.1 drauf..lief einwandfrei!
thierry59
Posts: 22
Joined: Wed Jul 16, 2014 11:06 am

Re: [LS13] Patch 2.1.1 Public Beta Feedback

Post by thierry59 »

Guten Tag hat deinen(Ton), des patch 2.1.1 neu????
Post Reply