waschbar

User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: waschbar

Post by cenec »

mline wrote:
cenec wrote:alles was rot ist entfernen
Gibts auch eine Begründung warum man eine schon vorher definierte customShaderId einfach löschen soll?!
Stand da ja sicher nicht zum Spaß drinn
Entschuldige dort war meine Antwort etwas knapp bemessen ich war zu der Zeit gerade Unterwegs und etwas in Eile.

So wie bassaddict schon schrieb sind mehrere Attribute mit gleichen Namen in xml nicht möglich. Da die i3d nach XML Schema aufgebaut ist kannst du dir auch gern mal
in Notepad++ im Plugin Manager die Erweiterung "XML Tools" nachinstallieren.
Nimm aus dem ersten Post die i3d per copy&paste, füge sie in ein leeres Dokument ein, geh auf Erweiterungen > XML Tools und lass die Syntax checken. :wink3:
Image
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: waschbar

Post by Gamer1984 »

Also hab mir jetzt das XML Tool insta..... und habe mir den Text aus meinem ersten Post in ein neues Text Doc eingefühgt!

Da bin ich dann auf Check XML syntax now, dort sagt er mir dann das XML Parsing error line 59:
Attribute customShaderId redefined ist.

Das haben wir ja schon rausgefunden.

Nur sehe ich bei mir meinen gesamten quell Text nicht in Farbe seh ihn nur in schwarz!
Das im ersten Poast von mir habe ich hier nur gemacht das man besser erkennt was ich meinte.

Wie kann ich mir den Text den in Farbe anzeigen lassen?

Vllt komm ich dann ja auch schon selber weiter :hmm:

mfg
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: waschbar

Post by cenec »

mline wrote: Die Frage war nicht warum da nicht zwei mal das selbe stehen darf sondern warum ich einfach mal so etwas löschen soll was schon vorher drinn stand.
Hat ja einen Grund warum da schon eine customShaderId vergeben war.
Wie geschrieben: das steht da nicht zum Spaß
Du weist aber schon das der Standart "vehicleShader" nix mit den DirtTexturen bzw. mit den gesetzten Custom Parametern im Material nix anfangen kann und deshalb durch den "dirtshader" ersetzt werden muss?
Oder steh ick gerade völlich aufm Schlauch und versteh dich falsch :confusednew:
Bin auch noch nicht all zu lange hier und reime mir mein Wissen auch nur durch die Forensuche zusammen.
Image
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: waschbar

Post by Gamer1984 »

Ja ich weiß das die vehicleShader nix mit der Dirt Textur zu tuh hat.
<Material name="weidemannCX4270_mat" materialId="11" ambientColor="1 1 1" customShaderId="2000" cosPower="20" specularColor="1 1 1" customShaderId="19">
<Texture fileId="12"/>
<Custommap name="dirtTexture" fileId="2001"/>
<CustomParameter name="dirtScale" value="0 0 0 0"/>
<Normalmap fileId="10"/>
<Glossmap fileId="11"/>
<Reflectionmap fileId="18" wrap="false" type="cube" resolution="256" refractiveIndex="1" bumpScale="0.1" objectMask="2147483647"/>
</Material>
Mein Problem ist z.Z. das wenn ich den zweiten also den customShaderId="19" raus lösche [ der ist für den aufruf der vehicleShader ]

sehe ich in meiner i3D meines Mods leider nur das:
http://abload.de/image.php?img=unbenannt8sxl3.png

Du sagtest das ich alles rote was mir das Nodepad anzeig rauslöschen muss nur sehe ich in meinem Nodepad nichts rotes sondern nur schwarze schrift!

Wie kann ich mir den Text im Nodepad in Farbe anzeigen lassen?

mfg
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: waschbar

Post by Gamer1984 »

@ mline

Was für ein Scriptfenster meinst du?

Wann brauchst du die Log vom GE?

Wenn die beiden customShaderId drin sind und mir der GE de3n Mod nicht mehr komplett anzeigt?


Ja der customShaderId stand mit drin als ich mir den zusammengebaut habe!

Hab hier jetzt mal die EG Log wie beim Material zwei mal die customShaderId drin stehen!
GIANTS Engine Runtime 5.0.1 64bit (build date: Jun 16 2014)
Copyright (c) 2008-2012, GIANTS Software GmbH (www.giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2012, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: GIANTS Editor 64bit 5.5.2
Main System
Cpu Name: Intel(R) Core(TM) i5 CPU 760 @ 2.80GHz
Cpu Core(s): 4 @ 2.8 GHZ
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Driver: NVIDIA PhysX Runtime
Version: 2.8.4
Thread(s): 2
Sound System
Driver: OpenAL Software
Render System
Driver: OpenGL
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX TITAN/PCIe/SSE2
Version: 4.3.0
max_texture_layers: 8
OpenGL initialization successful
Hardware Profile
Level: Very High (auto)
View Distance Coeff: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Coeff: 1.300000
Terrain LOD Distance Coeff: 2.000000
Foliage View Distance Coeff: 1.600000
Loading shader WAD 'C:/Users/Gamer/AppData/Local/GIANTS Editor 64bit 5.5.2/shader_cache/shader_3_1_1024_512_OGL_NV_8.wad' ... 879 hashes, 1547 shaders, 1875716 bytes compressed
Error: Parse error in D:/Spiele/Landwirtschafts Simulator/Landwirtschafts Simulator 2013/Mods_Dirt/weidemann4270CX100T/weidemann4270CX100T.i3d at line 60:
duplicate attribute
Check for updates (http://gdn.giants-software.com)
Da sagt er mir auch nur das was ich schon weiß!

mfg
Last edited by Gamer1984 on Sat Jul 12, 2014 10:04 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: waschbar

Post by Gamer1984 »

Ja den customShaderId="19" hab ich ja auch schon rausgenommen!
Hab ich auch schon mehrfach gesagt!!!


Und das ich dann den Weidemann nicht mehr sehen kann hab ich auch schon gesagt.

Ich habe grade mal für mich im dem Ordner LandwirtschaftsSimulator2013/data/vehicles/steerable/weidemann
beim weidemann4270CX100T den customShaderId für die vehicleShader.xml rausgenommen.

und da konnte ich den Weidemann noch komplett sehen!

Also habe ich bei den einträgen von den dirt Texturen irgendwo etwas falsch gemacht!

mfg
User avatar
Gamer1984
Posts: 431
Joined: Mon Apr 20, 2009 8:41 am
Contact:

Re: waschbar

Post by Gamer1984 »

Ich hab mir dem Weidemann jetzt nochmal komplett neu export... und hab da als aller erstes die von dir besagten Zeilen entfernt.

Und jetzt geht er auch wieder auch ohne vehicleShader.

Hab jetzt auch alle Dirt Texturen verbaut und jetzt mass ich mal im Spiel schauen ob auch alles andere geht!

mfg
Post Reply