Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by kuhbauerhorst »

Hallo,

ich habe an den ersten 100 Kühen mal getestet, wieviel die so an Futter brauchen und habe festgestellt, dass es noch immer ein Limit gibt.

Stroh # 60.000l
Silage # 90.000l
Gras # 120.000l
Mischfutter # 198.000l

Nun habe ich mich gefragt, ob es nicht möglich ist, dass es kein Limit wie im LS11 geben würde. In LS11 konnte man ja noch Millionen von Gras reinkippen.
Kann man das in ner i3D Datei ändern oder gibt es eine Mod, die das Limit aufhebt?
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by HeinzS »

die dazugehörige xml ist verschlüsselt, also wirst du weiterhin alle paar Tage mal Futter nachfüllen müssen. Freue dich doch, das du nicht wie real jeden Tag füttern musst. :wink3:
Saro2002
Posts: 57
Joined: Wed Oct 24, 2012 10:36 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by Saro2002 »

HeinzS wrote: Freue dich doch, das du nicht wie real jeden Tag füttern musst. :wink3:
Auch im echten Leben gibt es Automatisierte Fütterung von tieren, wenn man es sich leisten kann. Ich kenne Ställe die vielleicht einmal in der Woche einen Menschen sehen. :mrgreen: Aber auch dort kann man nur eine bestimmte Menge einfüllen. *thumbsup*

Eine möglichkeit das beim LS zu deaktivieren wäre mir auch nicht bekannt.
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by LanOpa »

dann nimm doch mal die Futtermischstation von Mahru und stell die daneben. Entleertrichter auf den fülltrigger.
Nachdem im Futtertrog sowieso erst die mischration ausgehen wird, würde ich mir um den Rest mal keine Sorge machen.
Die Mischstation kannst du ja leicht modifizieren.
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by kuhbauerhorst »

Ja die Futtermischstation habe ich mir schon modifiziert damit jeweils 10 Mio. l reinpassen. Da packe ich dann immer die Reste rein, was bei den Futtertrögen nicht mehr reinpasst. Schade, dachte man könnte das wieder so wie in LS11 machen. Kann geschlossen werden. :mrgreen:
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
User avatar
LanOpa
Posts: 154
Joined: Sun Aug 14, 2011 9:41 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by LanOpa »

du hast mich falsch verstanden, die Mischstation füllt automatisch die Futterdröge und du füllst alles in die Mischstation.

Wenn meine information stimt, dann fressen die Tiere sowieso erst nur die Mischration und gehen später wenn nichts mehr anderes da ist auf die anderen Füllungen über
Wenn ein Mod nicht funktioniert, dann weint nicht hier, sondern bei dem Forum wo ihr den Mod her habt.
Image
Image immer schön daran Denken, Modder wollen auch RESPECT, also mit BITTE freundlich
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by Zocker2013 »

jup mischfutter und stroh einstreuen reicht, in dem fall müsste dan aber wahrscheinlich der kuhstall ein wenig umgebaut werden
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Limit an den Futtertrögen deaktivieren?

Post by kuhbauerhorst »

Ja, sobald Mischfutter verfüttert wird, wird nur dieses weniger und das Stroh dazu. Es wird kein Gras und keine Silage verbraucht.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Post Reply