Farming Simulator 17 coming end of 2016

Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Lord Nighthawk »

jankru wrote:Ich wäre ja dafür, dass wir uns auf die Landwirtschaft beschränken, und die Baustellensimulatoren in einem seperatem Spiel zum Thema werden lassen.
Sehe ich auch so. Die Forstwirtschaft war schon etwas "fragwürdig" im LS15 weil Landwirte eher selten Forstwirte sind und zweitens die Bedienung der Maschinen bisher immer noch enorm fummelig ist. Da jetzt noch Baustelle reinfummeln - nein danke .
Andreas_Oscar

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Andreas_Oscar »

Ein Landwirtschafts Simulator ganz im Stil von Landwirt würde mir auch besser gefallen.
Statt der FW lieber mehr auf Tierhaltung und Feldwirtschaft geht.

Also: Mehr Tiere und mehr Früchte!
Zu dem würden auch enge Straßen und Wege Willkommen sein als wie Feldwege und Straßen die so breit sind wie eine Landebahn vom Flughafen Frankfurt am Main wo ein Airbus A 380 oder eine Boeing 747-800 landen und ausrollen kann ohne Bremsklappen und Schubumkehr!

LG. Andreas und Oscar
jankru
Posts: 611
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by jankru »

Lord Nighthawk wrote:
jankru wrote:Ich wäre ja dafür, dass wir uns auf die Landwirtschaft beschränken, und die Baustellensimulatoren in einem seperatem Spiel zum Thema werden lassen.
Sehe ich auch so. Die Forstwirtschaft war schon etwas "fragwürdig" im LS15 weil Landwirte eher selten Forstwirte sind und zweitens die Bedienung der Maschinen bisher immer noch enorm fummelig ist. Da jetzt noch Baustelle reinfummeln - nein danke .
Das mit der Forstwirtschaft kommt schon relativ häufig vor. Sicherlich nicht in Dimensionen mit Scorpion King im Fuhrpark, aber bei uns in der Gegend hat jeder zweite Landwirt auch Waldwirtschaft. Ein Kieswerk hat hier aber keiner auf dem Hof.

Es gibt aber eines, was man im Forstbereich des LS dringend ändern sollte: Ich muss mir die Felder kaufen, um sie bewirtschaften zu können, aber kann jeden Wald abholzen. Ich finde Wälder sollte man sich auch erstmal kaufen müssen. Dekorative Laubbäume sollten dennoch freiwild bleiben. Weils natürlich unfassbar praktisch ist, sinnvoll störende Bäume gewinnbringend zu entfernen.
elmike
Posts: 3394
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by elmike »

Guten morgen,

Fostwirtschaft und Landwirtschaft gehören in meiner Gegend durchaus zusammen, allerdings natürlich im kleineren Maßstab: Ein wenig Wald gehört zu jedem normalen Hof, und auch eine Kettensäge hat wirklich jeder Landwirt. Und auch Seilwinden und Rückwagen sind bei denen, die etwas mehr Wald besitzen, nicht selten.
Einen Ponnsse-Selbstfahrer habe ich allerdings noch nicht hier gesehen. Aber gut, Traktoren der 300PS-Klasse haben auch nur sehr wenige.

Die Bedienung der Kräne finde ich übrigens gut gelungen. Mit einem Gamepad kann man da recht feinfühlig und akkurat arbeiten.

elmike
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Ingolf »

Über den Wert der Forstwirtschaft im LS gibt es doch eine Aussage in der Umfrage die von Giants gestartet wurde.
https://farming-simulator.com/surveyFea ... hp?lang=de
3,45% der abgegebenen Stimmen wünschen bessere Forstwirtschaft. Zeigt das der Wert der Forstwirtschaft nicht so extrem hoch ist im LS.
Ich bin da einer der auch wieder drauf verzichten könnte.

Zu den Maschinen, die großen für Forstwirtschaft hab ich auch noch nie im Einsatz gesehen. Traktoren mit über 300 PS ist Alltag, Case Quadtrac 620 auch mehr als einmal im Einsatz gesehen.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Dorminator
ehem. Moderator
Posts: 869
Joined: Sat Jan 17, 2009 1:40 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Dorminator »

Naja, man könnte aber auch sagen das nur 3,45% mit der Forstwirtschaft so wie sie ist unzufrieden sind und die anderen sind einfach zufrieden, so wie die Fortswirtschaft ist :D
Also ich find Fortswirtschaft ganz nett, auch wenn manches noch etwas Feintuning vertragen könnte. Paar kleine Aufgaben an Baustellen wie bisschen Kies und Sand hinund her fahren würde ich zB. realistischer finden, als Urlaubern ihr Gepäck auf Paletten hinter her zu fahren :D
m4pj3cts

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by m4pj3cts »

Die Forst finde ich auch interessant gemacht, vielleicht erweiterbar durch "Aufräumen" oder "Pflege" des Waldes?
Gelegentlich fallen trockene Äste von den Bäumen, das Laub sammelt sich mit der Zeit, irgendwas wuchert zu... dann muss man auch mal im Wald Ordnung schaffen und nicht nur Bäume fällen :smileynew:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Trax »

Wie wärs, wenn der Forst erstmal Soundtechnisch zum leben erwacht? Wenn man den Bäumen zu leibe rückt gibts vom Holz kein arkustisches Feedback.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
m4pj3cts

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by m4pj3cts »

@Trax, Sound, finde ich auch, fehlt noch an vielen Stellen *thumbsup*
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Ingolf »

Na ja was sagt die Auswertung, nur 3,45 % wünschen eine Verbesserung der Forstwirtschaft.
Mehr "leben" auf der Map wünschen sich so gesehen alle.
Zu den Aufgaben die im LS auch Geld bringen, ich hab seit Januar 2010 noch nicht einen einzigen Auftrag an genommen. Nur in LS 09 (oder war es gar noch 08?) hab ich dazu die TUT´s gespielt.
Dem Wald eine Geräuschkulisse verpassen, geht auch ohne den Wald grundsätzlich neu zu erfinden.
Das sollten die Änderungen sein die so "nebenbei" laufen.
LS 17 soll doch LS 15 übertreffen und uns davon überzeugen das wir uns wundern wie wir bis jetzt ohne LS 17 überhaupt überleben konnten.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
Bauer_Lindemann
Posts: 24
Joined: Wed Aug 10, 2011 10:25 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bauer_Lindemann »

Hallo,

sollte ich für meinen Teil beschließen den nächsten Teil des LS zu kaufen, müssten sich schon gravierende Dinge im Spiel ändern. Ich glaube ohne dynamischen Boden geht da nichts mehr...z.B. im Spiel Spintires hat man bewiesen wie solche Dinge umgesetzt werden können ohne viel Performance zu benötigen. Ob Giants das gelingt?...bzw. man das vor hat? abwarten!
Auch gibt es bis heute keinen einzigen Traktor oder Drescher der als KI am Straßenverkehr teilnimmt...ausser die Community hats gerichtet. Ständig ist man der einzige Bauer auf der Map...keine Felder werden eigenständig durch KI bewirtschaftet. Wenn im Bieterverfahren Bauer Kunz Feld Nummer 15 ersteigert, soll er es doch auch bewirtschaften!!!
Solche Details wären mir wichtig...ein paar Vögel...auch mal Schnee und ne Pfütze.....
Alles Andere an Gerätschaften und Maschinerie reicht mir mehr als aus.

Das wären meine Vorstellungen und Wünsche um es noch einmal mit dem LS zu versuchen.

Gruß Thomas
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Darthbot »

Also den Blödsinn aus Spintires sollten sie nicht einbauen. Das ist für LS komplett nutzlos. Und Dynamischer Boden Ala AS wäre auch nicht so toll, das zeug hat so dermaßen Performance gezogen, das geht auf keine Kuhhaut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Bäuerchen
Posts: 362
Joined: Fri Nov 23, 2012 9:00 pm

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Bäuerchen »

Ich denke nicht, dass mehr dynamik so machbar ist, wie LS programmiert wurde. Die Frames gehen doch schon in die Knie, wenn mal irgendwo ein Strohballen zuviel herumliegt (übertrieben gesagt).
Viele Grüße,
Bäuerchen
User avatar
Darthbot
Posts: 4408
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by Darthbot »

Natürlich gehen die in die Knie. Weißt du aus wievielen Strohhalmen ein Ballen besteht?
Da sind unzählige Objekte, die da einen Ballen ergeben. Das da ein Rechner in die Knie geht, ist da nur verständlich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
m4pj3cts

Re: Farming Simulator 17 coming end of 2016

Post by m4pj3cts »

@Darthbot, schreib sowas nicht, das glaubt noch jemand :zunge:
Locked