[LS17] Feedback

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Xtrememaster
Posts: 820
Joined: Sun Jun 12, 2011 12:15 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Xtrememaster »

M.A.R.C. wrote:Hi all :hi:

Ich brauch nicht gross Stellung nehmen zum Leak, da war jedenfalls nicht geplant, mann mann mann auf Presse ist auch heute keinen Verlass mehr... Das ganze kommt dann nächste Woche auch noch von uns in "schön" ;)

Eigentlich bin ich aber gar nicht deswegen da sondern einfach so, mal wieder bisschen Zeit.
Wie einige schon angemerkt hatten gibt es hundert Arten den LS zu zocken und jeder darf und soll das Spiel so spielen wie er will.
Ein Grundprinzip für uns ist dass der Spieler alles kann aber nichts muss. Die Spielerischen Vorteile sollten anreizen etwas zu tun, düngen, pflügen etc aber wer sich mit dem normalen Ertrag zufrieden gibt und keine Lust auf den Teil hat muss das ja nicht.

Was war denn da sonst noch in den letzten 50 Seiten?
- Die Füllmengen der Schaufeln auf der Website sind allenfalls nicht aktuell, da ist uns was verkehrt gelaufen, die Website wird noch ge updated, dass das passt wie im Spiel und die Menge der Größe auch entspricht.
- Der Platzierbare Jenz und das Heizkraftwerk sind ideal um am Hof zu platzieren, sie dienen direkt als Verkaufsstelle von Holz oder Hackschnitzel, zahlen aber weniger als die Sägemühle. Vorteil ist halt dass man nicht soweit fahren muss.
- Der Terra Felis entzieht sich komplett dem Balancing des Games, da gibt es günstigere alternativen, der ist da weil er einfach mega cool ist und man im MP mal so richtig viel Rüben machen kann. Rüben und Kartoffeln sind ca. doppelt so Wertvoll wie im FS15 btw.
- Kesla ist der Header vom Sampo, Möscha ist ein an einem Güllefass angebracht, Vogelsang liefert den Schlauch vom Veenhuis und Ziegler sind die Rapsmesser der Schneidwerke. Darum sind die Marken wie Trelleborg auch nicht auf der Website.
- Bei den Schafen hat es Platz für 6 Wollpaletten, bevor man wieder für neue Platz schaffen muss. Die Wolle ist zusätzlich in einem Gitterkäfig, damit man die Paltten besser Stapeln kann. Dasselbe gilt für die BigBags, die sind so besser stapelbar, als lose bags.
- Terra Variant kommt nicht im Spiel... aber sehr bald im ModHub keine Angst! Der Shop im Game ist das Buffet, der Modhub bringt dann noch etwas Nachtisch :D
- Selbstverständlich kann man immer noch Pflanzensterben ausschalten.
- Tip Anything... wirklich... ANYTHING. Mist in nen Kipper und am Feldrand deponieren, dann von da laden, no problemo.

Und weil ich gerad lustig bin hab ich mal ein Screen zusammengebastelt, soll zeigen dass jeder so spielen darf wie er möchte ;) und gleichzeitig einige fragen beantworten:

Image

Ich schau heute wieder vorbei wenns geht, Weiterhin viel Spass es sind ja nur noch 10 Tage! Wheeeeeeee :D
Es gibt keine Möglichkeit, die großen Beutel selbst zu füllen. Weil es mir auffällt, dass es dort nicht.

Was passiert mit ihnen, wenn sie leer sind
Pre-ordered FS17 1x xbox one version, 1x steam version 1x Giants store versionHaving 2x saitek heavy equipment steers (one is here and the other under way) Also pre-ordered the FS17 collectors edition. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* :chinese:
M.A.R.C.
GIANTS Software | Lead Artist
Posts: 145
Joined: Mon Apr 29, 2013 10:53 am

Re: [LS17] Feedback

Post by M.A.R.C. »

@OnkelMo: Keine Angst, die Trophäen kannst du im LS auch mit den Mods holen. Wir haben da keine Blockade eingeführt. Und ich bezweifle dass MS da etwas eingebaut hat von dem ich nichts weiss. Eher Bethesda hat den Block gebaut in Rücksprache mit MS. Auf PS4 gibts ja eh ausser dem LS17 kein Spiel mit Mods :wink3:

@rasilo: Auf der Goldcrest Valley gibt es keine Saatgut und Dünger Ladestellen. Nur noch bigbags. Auf Sosnovka gabs die halt schon darum sind die da noch drin. BigBags kann man aber natürlich auch auf der Sosnovka kaufen.
Den mit "R" nachfüllen Casual Style kann man nicht ausschalten -> "alles kann, nichts muss". Da muss man dann stark sein und der Versuchung widerstehen und einfach immer brav von oben befüllen.

@simawa: Ja, Dünger ist in folgende Klassen aufgeteilt: Mist, Gülle, Substrat (BGA), Feststoff Dünger und Flüssig Dünger. Entsprechend hat jedes gerät auch nur einen spezifischen Fülltyp. Bzw. Güllefässer können Gülle oder Substrat ausbringen.

@Xtrememaster: Wenn die BigBags leer sind verschwinden sie.

Ich hab ma noch bisserl mehr Seiten nach hinten gesucht um weitere Fragen zu finden, daher:
- Alle Geräte und Traktoren haben Betriebsstundenzähler. Sehen kann man halt nur den vom Traktor im HUD. Aber in der Garage kann man auch die aufgelaufenen Betriebsstunden der Geräte einsehen. Mit Jeder Betriebsstunde und jedem Ingame Tag erhöhen sich die Unterhaltskosten. Und der Wert des Geräts vermindert sich.
- Beim mieten fallen dafür keine Unterhaltskosten an.
- Fahrsilos haben keine Füllmengen Begrenzung mehr, da die ja nur noch den Trigger fürs verdichten und fermentieren beinhalten, aber die Füllmenge ist nur noch über das Material das tatsächlich physisch hinein passt geregelt. Ein Material Haufen kann maximal 4 Meter hoch werden. Könnte jetzt mit Länge mal Breite des silos mal 4 Meter Höhe das Volumen ausrechnen... habs aber eh mal so halbwegs getestet an der BGA in einem der Silos und habe dann bei 1 Million Litern aufgehört :D Ich denke so 10% mehr hätte ich noch rein schieben können aber eigentlich hat mir des dann als ungefähren Wert gereicht.
- Konfigurationen, welche man einmal gekauft hat gehören einem und müssen nicht mehr gekauft werden. zBsp. Schlepper mit Breitreifen, kann ich nach dem ich die Breitreifen einmal als Konfiguration gekauft immer wieder mit den Normalen wechseln ohne diese nochmal zu kaufen. Einzig der Mechaniker beim Shop kostet jedes mal wenn man was umbaut. Dafür gibts dann die platzierbare Werkstatt, die erlaubt mir das umkonfigurieren ohne den Mechaniker zu zahlen, man machts eben selbst ;)
- Wenn der Automatische Motorstart aus ist, dann geht der Motor und das Licht selbstverständlich auch nicht aus wenn man aussteigt. Nützlich zBsp Schlepper in der Nacht in Wald stellen, Arbeitslichter an, aussteigen und im Scheinwerferlicht holzen.
-Pappeln werden auch mir der Damcon gesetzt, ist laut Hersteller möglich. Die Pappeln brauchen Länger zum wachsen, als normale Fruchttypen. Die Pappeln wachsen aber nicht nach, nach der Ernte. Wie einige bereits erwähnt haben würden die das ein paar mal in echt tun, wären aber im Game einfach zu easy wenn man die nur ein mal pflanzen hätte müssen und dann nur noch immer wieder ernten.
- Selbstverständlich wurden auch in allen Hängern und Geräten echte Lichter verbaut. Wir haben ja jetzt fast kein Limit mehr, also hat jedes Licht ne echte Lichtquelle, Bremslicht, Rücklicht, Blinker usw. auf jedem Gerät.

:hi:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Tobias1234 »

Danke noch mehr :)
User avatar
SrgtSmokealot
Posts: 933
Joined: Mon Sep 23, 2013 2:23 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by SrgtSmokealot »

Genau so wollt ichs hören bzw lesen :geeknew:
Danke M.A.R.C. *thumbsup*
Gruß Micha :hi:
User avatar
Modder Rolf
Posts: 825
Joined: Sun Jan 17, 2016 7:51 pm
Location: Monschau
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Modder Rolf »

Das sind doch
mal aussagen. Danke
User avatar
Hach
Posts: 39
Joined: Sun Nov 22, 2015 11:02 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Hach »

Nochmals Danke M.A.R.C. *thumbsup*
User avatar
Xx_DILIOS_xX
Posts: 269
Joined: Fri May 07, 2010 1:31 pm
Location: Nürnberg

Re: [LS17] Feedback

Post by Xx_DILIOS_xX »

Da M.A.R.C gerade so in Antwortlaune ist. Eine Sache brennt mir schon ewig auf der Zunge. Wie sieht es denn jetzt mit den collisionsbewegungen aus? Konntet ihr den gummibandefekt, im Normalfall immer beim Spielen mit der Maus passiert, reduzieren oder sogar ganz beseitigen?

Danke schon mal und super Sache alles bis jetzt.
Es gibt hier immer mehr Wiederkäuer.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Kallenbach »

M.a.r.c. kurze Frage: bei der Playstation ist es ja möglich bis zu 5 Bonus-Trekker zu bekommen aber beim Massey Ferguson 8737 Black Duals ist vermerkt dass er an die PSplus-Besitzer ein paar Wochen nach Release verteilt wird, gibt es da einen genauen Zeitrahmen oder ist dann irgendwann im ingamestore zu finden?

Auch von mir ein ganz großes Lob für die bis jetzt gezeigte und geleistete Arbeit auch für die Kommunikation mit der Community.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: [LS17] Feedback

Post by Zocker2013 »

hört die kosten steigerung bei alten geräten dan irgendwann auf oder muss man das gerät tatsählich irgendwann ersetzen?
User avatar
Greentea
Posts: 180
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:51 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by Greentea »

Danke für die Infos!
Freue mich tierisch auf's Spiel und bin gespannt, wie es auf meinem PC läuft.
Lenkrad: Logitech Driving Force GT
Joystick: Logitech Extreme 3D Pro
Headtracking: DelanClip, PS3-Cam, Opentrack
System: AMD Ryzen 2600, 16 GB RAM, AMD Radeon RX 5600, Windows 10
LS22: Steam-Version
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS17] Feedback

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

also M.A.R.C. ist ab sofort mein Lieblingsmitarbeiter bei GIANTS! :mrgreen: *thumbsup* Kram ruhig noch mehr Screenshots aus! :lol:

Ne, ihr leistet alle gute Arbeit, aber mal im Ernst: Eure Infopolitik ist dieses Jahr der absolute Hammer!!!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by rasilo »

Zocker2013 wrote:hört die kosten steigerung bei alten geräten dan irgendwann auf oder muss man das gerät tatsählich irgendwann ersetzen?
Berechtigte Frage. Und die ganzen in den Factsheets angegeben Unterhaltskosten sind dann die Kosten bei neuem Fahrzeug, die Minimalkosten?
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS17] Feedback

Post by derelky »

Ich habe noch eine Frage zu den Fahrsilos.

1. Wie erkennt man wo der "Silo" Trigger aufhört?
2. Wird die Textur jetzt von dem Filltype selbst oder wie bisher von der Siloplane angezeigt?
Dipper007
Posts: 187
Joined: Fri Nov 23, 2012 7:41 am

Re: [LS17] Feedback

Post by Dipper007 »

M.A.R.C. danke das du hier so viel Infos gibst und Fragen beantwortest.

Kann man nie oft genug sagen das danke und das dieses mal wirklich die Infos und die Komunikation der Hammer sind.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: [LS17] Feedback

Post by Stevy »

Wie Wäre es eigetlich mit einer Trichterschaufel oder einer Kippschaufen?
Image
Mit ner 1,5m Schaufen sieht das Befüllen iwie Bescheiden aus.
Damit könnte man dann auch Bigpacks wieder befüllen und diese aufs Feld bringen, leider verschwinden diese aber ja dnan wnen sie leer sind.
Post Reply