[Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

User avatar
BrunoBär
Posts: 47
Joined: Thu Feb 03, 2011 11:44 am
Location: Wesel

[Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by BrunoBär »

Halli Hallo, da ich jeds einige gesehen habe die gefragt haben wie man ein Dedicaten Server auf Root/V-server aufsetzt erkläre ich euch das schnell.


1. Ihr braucht 1 eigene cd key für Server alleine.
2. Ein Root / Vserver mit Windows mit minimum 2-3 Gb Ram


Zu erst connectet ihr auf euren Remoten Desktop, und Downloadet euch Landwirtschafts Simulator 2017 . Sobald Download erfolgreich war installiert ihr das spiel. ( Der Download erfolgt meistens schnell bei Root/Vserver da meisten anbieter eine 100mbit Leitung oder sogar 1 Gbit leitung anbieten.) ,

Sobald das spiel installiert habt Start ihr das spiel auf Remotdesktop und gibt den CD-Key ein für den Dedicaten server. ( Ihr müsst einzeln CD key haben nicht euren der auf PC läuft!!).

Sobald ihr das Spiel 1 Mal Gestart habt mit ein gültigen CD-Key geht ihr in den Ordner von Installierten Landwirtschafts Simulator 2017.


Nun Habt ihr Folgende datein:

dedicatedServer.exe
dedicatedServer.xml


Bearbeitet zu erst die .xml datei mit zb Notpad++

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>
<server>
    <webserver port="8080">
        <initial_admin>
            <username>admin</username>
            <password></password>
        </initial_admin>
        <tls port="8443" active="false">
            <certificate>cert.pem</certificate>
            <privatekey>pk.pem</privatekey>
            <!--intermediateCertificates>
                <certificate>a.pem</certificate>
                <certificate>b.pem</certificate>
            </intermediateCertificates-->
        </tls>
    </webserver>
    <game description="Farming Simulator 17" name="FarmingSimulator2017" exe="FarmingSimulator2017Game.exe">
        <imprint active="false"><![CDATA[
			<b>Sample Imprint Title</b><br>
			<br>
			Sample Imprint Text2<br>
			<br>
			Sample Imprint Text3<br>
		]]></imprint>
        <logos>
            <login>template/loginLogo.jpg</login>
            <bottom>template/bottomLogo.jpg</bottom>
        </logos>
    </game>
</server>
Sobald diese erfolgt ist Start ihr die .exe

Nun Läuft server.

Das Webinterface erreicht ihr :

http://eureip:8080/ - Extern
htttp://127.0.0.1:8080/ - Diese ist intern funktioniert nur über den Remotdesktop!!

Hoffe konnte weiter helfen. Gruß Brunobär
Egal Wie dicht du warst. Goethe war dichter
fabm3n
Posts: 19
Joined: Mon Oct 24, 2016 11:32 pm

Re: [Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by fabm3n »

Dann kann ich ja gerade mein erstet Problem schildern. Der LS Server möchte für die Rest Api die Lokale IP nutzen (192.168.10.80). Die Feed links sehen dann so aus: http://192.168.10.80:25565/feed/dedicat ... ts-map.jpg und sind damit ja nicht von außen zu erreichen.
User avatar
BrunoBär
Posts: 47
Joined: Thu Feb 03, 2011 11:44 am
Location: Wesel

Re: [Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by BrunoBär »

Dann gib die ip mal frei in der Firewall und ersetz die einfach mal mit der Root ip.
Egal Wie dicht du warst. Goethe war dichter
xflash
Posts: 17
Joined: Wed Jul 09, 2014 10:57 pm

Re: [Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by xflash »

fabm3n wrote:Dann kann ich ja gerade mein erstet Problem schildern. Der LS Server möchte für die Rest Api die Lokale IP nutzen (192.168.10.80). Die Feed links sehen dann so aus: http://192.168.10.80:25565/feed/dedicat ... ts-map.jpg und sind damit ja nicht von außen zu erreichen.
Macht im Grunde garnix:

1. auf http://www.wieistmeineip.de/ die IP feststellen mit der Du von aussen erreichbar bist.
2. auf dem Router eine portweiterleitung für port 25565 auf die IP 192.168.10.80 und dem Port 25565 erstellen
3. Am besten mit dem Handy aus dem WLan rausgehen und dann über mobile datenverbuindung testen, ob die URL (http://XXX.XXX.XXX.XXX:25565/feed/dedic ... ts-map.jpg / Die XXX durch die IP aus Schritt 1 ersetzen) geht.
fabm3n
Posts: 19
Joined: Mon Oct 24, 2016 11:32 pm

Re: [Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by fabm3n »

Das problem ist das die Dedi App nicht geht... und in der Firewall ist alles frei. Ich kann das webinterface ja erreichen, aber die Rest Api will ne andere IP verwenden.
Schroeffu
Posts: 55
Joined: Thu Oct 25, 2012 11:57 pm

Re: [Tutorial] Wie installiere ich ein LS17 Dedicaten server

Post by Schroeffu »

Ist das Dedi17 Interface tatsächlich unter der externen IP erreichbar? Also außerhalb 127.0.0.1?
In meinem Fall ist er das nämlich auch nicht, anders als noch beim Dedi15. Der Prozess, der startet, lauscht explizit nur auf 127.0.0.1:8080 , nicht auf die Externe Internet-IP.
Ich teste aber gerade mit WINE für eine Linux-Serveranleitung, also kein "Referenz Server" ;-)

EDIT: Im Changelog, das im offiziellen dedicatedServer_DE.pdf sich befindet, steht: "Binding IP Address Auswahl korrigiert (7.0.1.0)" < Ob hier die Veränderung rein kam? Ich werfe das einfach mal in die Runde :this:
Post Reply