Wo am besten Server mieten?

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Wo am besten Server mieten?

Post by DLH007 »

Hallo zusammen,

wo sollte man sich am besten einen LS19 Server mieten?
Mir ist wichtig das man möglichst viele Möglichkeiten der Selbsthilfe hat. Nicht nur ein simpler Webzugriff, sondern auch FTP oder am besten ein "Backend" wo man möglichst viel Kontrolle hat. Z.B. selbst Backups erstellen und zurückspielen, Patches verwalten.

Ich hatte früher mal einen bei Nitrado, da hat das Backup System nicht funktioniert, beim zurückspielen war der Server zerschossen und Samstag Abend/Sonntag gibts kein Support und dann wars das fürs WE. Sowas finde bescheiden und Regel das gerne selbst.

Also, wo ist man am besten aufgehoben? :)

Danke.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wo am besten Server mieten?

Post by böserlöwe »

Ja, das ist ein Problem, denn eine generelle Lösung gibt es wohl nicht.
Jeder legt die Prioritäten anders, so das am Ende nur der beste Kompromiss die Lösung sein kann.
Wo kannst du deine Abstriche machen?

Ich kann im Moment nur von G-Portal berichten. Da habe den für mcih besten Kompromiss gefunden.
Klar, ich kann nicht alles haben, würde auch lieber die 25 GB an Modspeicher für 3 Euro pro Monat haben wollen, aber, geht halt nicht.

Also da habe ich nur 5 GB, dann aber incl. dem FTP und Webzugriff.
Eine Backuplösung ist als Standard enthalten.
ob das für dich was ist, musst du eben trotzdem selber rausfinden. Da finde ich die Möglichkeit von ein paar Tagen als einstieg schon ein gutes Angebot.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Wo am besten Server mieten?

Post by DLH007 »

Ich hab erstmal nen 3 Tage Server bei Nitrado bestellt, da ich da noch Guthaben hatte und der kam nur 1€ :D.
Die scheinen sich gebessert zu haben und man hat auch einen Button "Neu installieren" der sollte ja im Notfall helfen.

Bei meinen Test heute, habe ich keinen FTP gebraucht, den gibts da auch nicht. Ich dachte ich brauche den um bestimmte Mod Xml´s hochzuladen. Das scheint aber ebenfalls nicht mehr nötig zu sein, da die Configs vom eigenen Rechner benutzt werden, was übrigens super ist.

Somit bleib ich dann wohl erstmal wieder bei Nitrado.

Gibt es außer meinen angeführten Gründen, andere wofür man FTP benötigen würde? Mir fällt keiner ein. Mods kann man ja auch problemos per Webinterface hochladen.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Wo am besten Server mieten?

Post by DLH007 »

@böserlöwe

funktioniert bei dir bei G-Portal die game.log im Webinterface?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wo am besten Server mieten?

Post by böserlöwe »

Ja, bisher kann ich nicht klagen.
User avatar
DLH007
Posts: 285
Joined: Mon Oct 18, 2010 9:03 pm

Re: Wo am besten Server mieten?

Post by DLH007 »

Ich hab mir grad mal nen Server bei Gportal angelegt, der erste Eindruck ist schonmal viel besser. Mehr Möglichkeiten, besonders auch beim FTP-Upload und deutlich besserer Ping.
Post Reply