Update 1.9.1.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
willi561
Posts: 39
Joined: Mon Apr 06, 2020 2:09 pm
Location: Schleswig Holstein

Update 1.9.1.0

Post by willi561 »

Das update ist ja voll in die Hose gegangen Bäume verladen geht gar nicht mehr verstehe ich nicht wie so etwas Passieren kann Probiert denn keiner aus ob das Spiel nach update noch in allen Bereichen Funktioniert ??? unglaublich
StarStreak2109
Posts: 68
Joined: Mon Dec 06, 2021 12:45 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by StarStreak2109 »

Viel ärgerlicher finde ich eigentlich das Terrain Shader - Thema, da dies nach meinem Verständnis dazu führt, das quasi alle Mod-Maps überarbeitet werden müssen. Es gibt zwar wohl die Möglichkeit, die entstandenen Grafikfehler selbst zu beheben, aber dies funktioniert offenkundlich nicht bei jeder Map - so zum Beispiel bei der UMRV nicht...
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by DocDesastro »

Bei mir ist auf der Erlengrat nun Bodentextur quer über die Betontextur der Waschstation erschienen. Sieht total widernatürlich aus.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by SpeedFan87 »

Was mir am Update bzw. am Content Update auffällt ist das die unteren Monitore bei den S6 und S7 Schleppern kein normales Bild zeigen sondern nur das Startbild wenn der Monitor hoch fährt. Es fehlt also das Schlepperbild samt Menu. Zudem der obere Monitor soll ja bei beiden Schleppern ein TIM/ISOBUS fähiges Gerät darstellen, sieht etwas verwaschen aus und auf der linken Seite des Monitors fehlt das Menu für dieses Bild. Heist es fehlen die Pluszeichen für die Shortcuts und der Zurückpfeil. Wird bei mir nur als schwarzer Balken angezeigt. Das Müsste in der Ausstattung Exlusive sein. Aber ansonsten muss ich mal danke sagen das ihr die 2 Schlepperchen brachtet, wenn auch mit kleinem Fehler ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
franky-b
Posts: 286
Joined: Fri Mar 25, 2016 1:48 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by franky-b »

viewtopic.php?t=198685

Das ist auch nicht repariert worden. War schon beim letzten Update übersehen worden. Ich spiele weiter mit v1.8.2.0. So verabschiedet sich ganz langsam. Neue Mods und anderer Kontent braucht immer das neueste Update, sonst wird es im Spiel nicht erkannt. Das trifft auch auf CP und AD zu.
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Update 1.9.1.0

Post by Haagele »

franky-b wrote: Thu Apr 27, 2023 1:59 pm viewtopic.php?t=198685

Das ist auch nicht repariert worden. War schon beim letzten Update übersehen worden. Ich spiele weiter mit v1.8.2.0. So verabschiedet sich ganz langsam. Neue Mods und anderer Kontent braucht immer das neueste Update, sonst wird es im Spiel nicht erkannt. Das trifft auch auf CP und AD zu.
Bei vielen Mods sollte es reichen, wenn man die moddeskversion runtersetzt um sie auch mit alten SpielVersionen spielen zu können.
FTBuzzard
Posts: 571
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by FTBuzzard »

Gibts einen unterscheid zwischen den MF und den Fendt Ballenpressen?
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by Digitalbauer »

Ist das neu, dass beim Häckseln so viel Häckselgut daneben geht und als Haufen auf den Acker landet?
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by T4xs »

Digitalbauer wrote: Thu Apr 27, 2023 11:49 pm Ist das neu, dass beim Häckseln so viel Häckselgut daneben geht und als Haufen auf den Acker landet?
Muß neu sein, denn letzten Samstag haben wir 25ha gehäckselt, da is nix auf dem acker liegen geblieben.
Oder du hast irgen nen mod der das verursacht
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Pit-Ffm
Posts: 94
Joined: Wed Nov 19, 2014 11:18 am

Re: Update 1.9.1.0

Post by Pit-Ffm »

FTBuzzard wrote: Thu Apr 27, 2023 11:43 pm Gibts einen unterscheid zwischen den MF und den Fendt Ballenpressen?
Da gibt's vermutlich keinen Unterschied, da sowohl MF als auch Fendt zur Agco Corp. gehören. Der eine (Fendt) vermutlich eher für den europäischen Markt und der andere für den amerikanischen.
Ich freu mich immer, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es doch auch.
(Karl Valentin)
User avatar
Digitalbauer
Posts: 108
Joined: Fri Sep 21, 2018 3:19 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by Digitalbauer »

T4xs wrote: Fri Apr 28, 2023 5:46 am
Digitalbauer wrote: Thu Apr 27, 2023 11:49 pm Ist das neu, dass beim Häckseln so viel Häckselgut daneben geht und als Haufen auf den Acker landet?
Muß neu sein, denn letzten Samstag haben wir 25ha gehäckselt, da is nix auf dem acker liegen geblieben.
Oder du hast irgen nen mod der das verursacht
Mods
Precision Farming
Calmsden
Multiplayer
GPS

Es war beim Sonnenblumen-GPS häckseln.
Ich empfinde es als Feature und nicht als Bug.
T4xs
Posts: 2746
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by T4xs »

Die Frage ist nur, verschwinden die Reste beim pflügen/grubbern/eggen und kann man die irgendwie noch einsammeln?
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Rohne
Posts: 1213
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by Rohne »

Pit-Ffm wrote: Fri Apr 28, 2023 6:51 am
FTBuzzard wrote: Thu Apr 27, 2023 11:43 pm Gibts einen unterscheid zwischen den MF und den Fendt Ballenpressen?
Da gibt's vermutlich keinen Unterschied, da sowohl MF als auch Fendt zur Agco Corp. gehören. Der eine (Fendt) vermutlich eher für den europäischen Markt und der andere für den amerikanischen.
Gibt nichtmal modelltechnisch irgendeinen Unterschied. Nutzen beide die gleiche i3d und xml, einfach nur mit per xml geändertem Namen, Farbe und Aufklebern. Selbe übrigens wie auch bei den Ideal-Dreschern, und dem Challenger-Traktor...
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by SpeedFan87 »

Rohne wrote: Fri Apr 28, 2023 2:17 pm
Pit-Ffm wrote: Fri Apr 28, 2023 6:51 am
FTBuzzard wrote: Thu Apr 27, 2023 11:43 pm Gibts einen unterscheid zwischen den MF und den Fendt Ballenpressen?
Da gibt's vermutlich keinen Unterschied, da sowohl MF als auch Fendt zur Agco Corp. gehören. Der eine (Fendt) vermutlich eher für den europäischen Markt und der andere für den amerikanischen.
Gibt nichtmal modelltechnisch irgendeinen Unterschied. Nutzen beide die gleiche i3d und xml, einfach nur mit per xml geändertem Namen, Farbe und Aufklebern. Selbe übrigens wie auch bei den Ideal-Dreschern, und dem Challenger-Traktor...
gibt es in Real auch nicht ;) gehören ja zur selben Gruppe. Sieh mal dir den Ideal an, bei Fendt war er als erster der die Joystickssteuerung bekam nun ist Massey Ferguson mit dem Ideal dran. Bei manchen Sachen ist es einfach nur Badgeingeniering. Bestes Beispiel ist ja Renault Capture und der neue Mitsubish ASX, technisch die selbe Basis genau wie auch im Aussehen, gut Mitzubishi hat da dann noch mal ihren Stempel drauf gedrückt. So ist es was Konzerne betrifft in der Landwirtschaft auch. Beispiel Fendt und Challanger weil du es gerade ansprichst, die Schlepper sehen gleich aus halt nur mit anderen Farben und Zeichen. Warum? weil es Für Konzerne nun mal billiger ist ;). Anderes Beispiel ist wieder New Holland, Styr und Case ;). Auch bei denen wird mit dem Optum, T7/T7 HD und Terrus gemacht ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
User avatar
SpeedFan87
Posts: 350
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Update 1.9.1.0

Post by SpeedFan87 »

Pit-Ffm wrote: Fri Apr 28, 2023 6:51 am
FTBuzzard wrote: Thu Apr 27, 2023 11:43 pm Gibts einen unterscheid zwischen den MF und den Fendt Ballenpressen?
Da gibt's vermutlich keinen Unterschied, da sowohl MF als auch Fendt zur Agco Corp. gehören. Der eine (Fendt) vermutlich eher für den europäischen Markt und der andere für den amerikanischen.
naja wenn du den richtigen Händler hast der die vertreiben kann bekommst beide in der EU sowie in US oder in anderen Ländern ;) ist halt nur Badgeenginiering ;)
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Post Reply