Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Der große Bauer
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2009 1:59 am

Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Der große Bauer »

Das die Moding-Welt da draußen so kreativ ist finde ich toll.
Irgend wo finde ich sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn ich den Landwirtschaftssimulator starte, möchte ich mit dem Traktor die Felder umpflügen, mit dem Mähdrescher das Getreide ernten und nicht mit dem Feuerwehrauto zu irgend einem Brandherd düsen und Feuer löschen.
Wenn ihr Feuer löschen, Leben retten und Kriminalfälle lösen wollt, dann macht doch bitte einen separaten Emergency-Simulator.
Was meiner Meinung im Landwirtschafts-Simulator fehlt ist Obstbau mit Äpfeln, Birnen, Kirschen und Pflaumen. Dazu noch ein Kleingeräte-Pack von https://www.as-motor.de/ und oder auch https://www.agria.de/.
Haagele
Posts: 4409
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Haagele »

Das ist deine Entscheidung, also alles gut. Ich habe auch Wünsche, aber Modder nageln für sich und haben manchmal andere Ideen als wir. Müssen wir ja nicht nutzen.
Nur warum jetzt alle erzählen, dass sie eine mod unnütz finden finde ich befremdlich. Andere muss wegen sich auch ignoriert. Vor allem haben vorher viele immer wieder nach Feuerwehr gefragt.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

Warum gibt es immer Zeitgenossen die einem den ganzen Spaß wieder vermiesen müssen. Es ist ein optionales DLC und für wen das nichts ist, der soll es halt ignorieren - und die Klappe halten, BITTE! Manche meinen wohl, der LS wäre nur für sie persönlich gemacht. Mal mit Logik an die Sache rangegangen, gehört die Feuerwehr eher zur Landwirtschaft als die Holzfällerei.

By the Way: Kleingeräte braucht kein Mensch, nur die großen zählen. Ätsch.
Case56
Posts: 55
Joined: Tue Jun 03, 2008 8:12 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Case56 »

Ich verstehe das auch nicht, warum sich soviele darüber aufregen das es nun diesen Mod gibt und der einfach für viele doch neue Türen in diesem Spiel öffnet. Ihr müsst euch den Mod doch nicht runterladen, es zwingt euch keiner ihn zuspielen, darum ist es ja ein Mod und kein DLC (welches abgesehen auch keine Pflicht wäre es zu spielen). Es gibt soviele Fun-Mods da draussen, da regt sich keiner drüber auf, aber kommt mal was kostenloses in dieser Art und weiße in den Modhub wird es gleich zerrissen wie ein Stückchen Papier. Ich bin ehrlich, ich spiele den LS nicht nur als reinen Landwirt, bei mir ist Action auf der Karte, da sind hier Baustellen und dort Veranstaltungen (Kirmes, Zirkus, Weihnachtsmarkt, Konzerte usw.) was dann finde ich die Umgebung auch mehr belebt als nur das reine Ackern :D Aber das ist das tolle an dem LS, man kann ihn spielen wie man es selbst gerne möchte, wer nur Ackern und Tiere versorgen möchte, darf das gerne tun, aber dann bitte keinem anderen vorschreiben wie er es zu spielen hat Danke :)

Zum Thema Obstanbau, auch eine feine Sache die ich mir für den nächsten LS Teil von offizieller Seite sehr wünschen würde, Gemüse bekommen wir ja jetzt ende des Jahres zum Teil ja schon.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by MichaelD. »

Das ganze auf einer FarmCon (wo viele Leute etwas anderes erwarten) vorzustellen war sicher nicht die klügste Entscheidung...

Hab mir auch etwas anderes erhofft... Immerhin gibt es im LS noch so viele offene Bereiche abzudecken.

Auch den Langzeit Spielwert sehe ich fraglich. Wie oft lösche ich Ballen oder zerschneide Autos etc.. Das kann man mal im RP machen. Aber nach der dritten Mülltonne, Drescherbrand oder wie auch immer wirds doch langweilig :confusednew:

Aber wem es Spaß macht...

Persönlich hoffe ich nur das Giants nicht auch in diese Richtung abbiegt im nächsten LS. Denn bei dem Tempo indem überhaupt Neuerungen in den LS kommen würde so etwas schon massiv negativen Einfluss auf die eh schleppende Weiterentwicklung des LS nehmen (welcher bis heute nicht mal einen brauchbaren Helfer hat :lol: und das es absolut simpel in der Bedienung geht hat zb AI Vehicle Extension schon im 19er gezeigt)
Pommfix
Posts: 1563
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Pommfix »

Ich hoffe ja das das ganze keine Schule macht und nicht jeder Mod der einen nicht gefällt einen Threads bekommt.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Mister-XX »

Auch wenn ich den LS atuell nicht spiele, hoffe ich sehr dass es Schule macht und mehr Threads entstehen, wo man darüber sprechen kann wenn einem ein Mod nicht gefällt. Das nennt man freie Meinungsäusserung !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Eische
Posts: 3835
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Eische »

MichaelD. wrote: Sun Jul 02, 2023 10:08 pm
Auch den Langzeit Spielwert sehe ich fraglich. Wie oft lösche ich Ballen oder zerschneide Autos etc.. Das kann man mal im RP machen. Aber nach der dritten Mülltonne, Drescherbrand oder wie auch immer wirds doch langweilig :confusednew:
Der Langzeit Spielwert ist vermutlich genauso große wie alles andere im LS.
Wie viele Felder hast du schon als Auftrag bearbeitet? Ist doch eigentlich immer das gleiche, oder?

Ich persönlich finde es sehr cool. Jetzt kann man Feuerwehr Mods auch endlich brauchbar zum Einsatz bringen und bereichert das Spiel für viele Spieler enorm.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Lord Nighthawk »

Also jetzt mal im Ernst, wenn Feuerwehrautos und Aufträge im Landwirtschaftssimulator das Spiel für viele Spieler enorm bereichert.....dann liegt doch beim Landwirtschaftssimulator selber was ganz anderes im Argen...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16372
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Mister-XX »

Da kann ich mal wieder nur zustimmen :!: :!: :!:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9064
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by farmtycoon39 »

Eische wrote: Sun Jul 02, 2023 10:41 pm
MichaelD. wrote: Sun Jul 02, 2023 10:08 pm
Auch den Langzeit Spielwert sehe ich fraglich. Wie oft lösche ich Ballen oder zerschneide Autos etc.. Das kann man mal im RP machen. Aber nach der dritten Mülltonne, Drescherbrand oder wie auch immer wirds doch langweilig :confusednew:
Der Langzeit Spielwert ist vermutlich genauso große wie alles andere im LS.
Wie viele Felder hast du schon als Auftrag bearbeitet? Ist doch eigentlich immer das gleiche, oder?

Ich persönlich finde es sehr cool. Jetzt kann man Feuerwehr Mods auch endlich brauchbar zum Einsatz bringen und bereichert das Spiel für viele Spieler enorm.
Bin auch dafür, daß man mal was Anderes bringt und mal die Regeln bricht. Hab ja schon oft gesehen, daß welche ne Baustelle und ne Baufirma gebastelt haben. Andere sogar Steinbrüche und Minen. Die für Konsolen noch unerreicht sind. Vielleicht werden die bald auch für Konsolen sein. Man weiß ja nie.

Es gilt ja wie immer: wenn man das DLC nicht spielen will, sollte man es deinstalliert lassen. Problem ist nur, wenn derjenige das DLC hat und im MP zockt. Dann muß man wohl oder übel auch das DLC installieren. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by MichaelD. »

Eische wrote: Sun Jul 02, 2023 10:41 pm
MichaelD. wrote: Sun Jul 02, 2023 10:08 pm
Auch den Langzeit Spielwert sehe ich fraglich. Wie oft lösche ich Ballen oder zerschneide Autos etc.. Das kann man mal im RP machen. Aber nach der dritten Mülltonne, Drescherbrand oder wie auch immer wirds doch langweilig :confusednew:
Der Langzeit Spielwert ist vermutlich genauso große wie alles andere im LS.
Wie viele Felder hast du schon als Auftrag bearbeitet? Ist doch eigentlich immer das gleiche, oder?
Über alle LS Teile hinweg genau 0 Aufträge :lol:

Wie gesagt. Wem es Spaß macht...

Persönlich sehe ich den LS aus ner anderen Perspektive. Ich möchte lieber Nahe an der Realität spielen. Und das fällt oft schwer weil der LS es einem nicht ermöglicht.
Beispiel: Zuckerrüben. Gibt es genau 1 Maschine im LS. Die hat aber schon mal direkt 12 Meter und macht vom Bodenlayer aber 75cm. Immersion Fehlanzeige.

Den Casual Player interessiert das natürlich nicht. Der fährt auch kreuz und quer durch nen stehenden Bestand...

Aber Giants macht im neuen DLC ja zumindest endlich Unterschiede das nicht mehr alles stupide im Kästchen Raster ist *thumbsup*
Auch das die Hacke einen Verschieberahmen hat der nun endlich eine Funktion erfüllt erfreut mich sehr. Das ist zb ne Art von Feature das ich von CM erwartet hätte.

Jeder soll den LS am Ende des Tages spielen wie er möchte. Persönlich bin ich einfach enttäuscht da ich gerade von CM und einem auf der FarmCon präsentierten Mod etwas anderes erwartet habe.
Last edited by MichaelD. on Sun Jul 02, 2023 11:12 pm, edited 1 time in total.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by MichaelD. »

Lord Nighthawk wrote: Sun Jul 02, 2023 10:47 pm Also jetzt mal im Ernst, wenn Feuerwehrautos und Aufträge im Landwirtschaftssimulator das Spiel für viele Spieler enorm bereichert.....dann liegt doch beim Landwirtschaftssimulator selber was ganz anderes im Argen...
*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by McLovin10 »

Ergibt ja sinn das es von CM kommt da sie durch Pumps n' Hoses Erfahrung haben mit dem Schläuche system, nur einen Mod wegen seiner Existenz schlecht zu bewerten ist einfach nur bescheuert.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Lord Nighthawk »

Ich hab die Mod gar nicht bewertet. Angetestet, für mich als zweckbefreit befunden und wieder deinstalliert. Wie soll ich was bewerten wenn ich da null Draht zu habe.

Und ja, ich hätte da lieber auch zufällige "landwirtschaftliche" Ereignisse als nen plötzlichen Autocrash oder ne brennende Mülltonne. Besonders heißer Sommer wo ich meinen Acker wässern muß, Insektenplage wo ich entsprechende Mittel versprühe, nen Sturm der mir die Ernte teilweise flachlegt. Verstopfte Erntemaschinen die ich händisch freimachen muß, von mir aus ne verd***** Garage wo ich selber mal nen Ölwechsel am Traktor machen kann, ne Pflugschaar wechsel, Ährenheber am Drescher tausche oder sonstwas an der Saatmaschine repariere. DAS sind Dinge die nen Landwirt wirklich selber macht.

Sowas macht für mich 10....nein 100x mal mehr Sinn als jetzt mit Tatütata nen verletzten aus dem Auto zu schneiden.

edit:
Wie gesagt, mir ist das egal solange es extern passiert. Es grassiert bei mir nur ein wenig die Angst das sich der Landwirtschaftssimulator themenmäßig "verirrt" wärend noch so viele Dinge möglich und ausschöpfbar wären die wirklich direkt mit der Landwirtschaft auch zu tun haben.
Post Reply