Probleme seit Update 1.13.1.0

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
lx_04
Posts: 1
Joined: Sun Nov 26, 2023 9:13 pm

Probleme seit Update 1.13.1.0

Post by lx_04 »

Hallo zusammen,
Ich habe seit dem Update 1.13.1.0 Probleme mit massiven FPS Einbrüchen (von ~60 FPS runter auf 5 oder sogar noch weniger)und abstürzen des Spiels. Dabei ist es egal ob ein bestehender oder ein neuer Spielstand gespielt wird. Auch machen keine meiner Mods Probleme. Die Log ist auch sauber. Ich habe auch schon das Spiel neu installiert und trotzdem tritt das Problem weiterhin auf. :confusednew:
Hat vielleicht noch jemand von euch das selbe oder ein ähnliches Problem?
Oder weiß jemand von euch woran das liegen könnte? :search:
Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße
Alex
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Probleme seit Update 1.13.1.0

Post by Pommfix »

Hier stellt sich die Frage wie groß deine Geduld ist bzw war. Nach einen Patch braucht der LS immer eine Weile bis er wieder vernünftig läuft.

As with all major updates to Farming Simulator, you may experience stuttering on the first game launch after the update when using mods or custom graphics settings due to shaders being recompiled.

Also, ein bisschen Geduld zeigen, eventuell eine Tasse Kaffee trinken und dann sollte der LS wieder wie gewohnt laufen.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Probleme seit Update 1.13.1.0

Post by Lord Nighthawk »

Von Vorteil ist es sich einfach nen Auto zu nehmen/leihen und dann erstmal schön nen Kreis um die Map zu fahren und dann quer durch. Beschleunigt das Neuaufbauen der Shader ein wenig.
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Probleme seit Update 1.13.1.0

Post by vlnjacki »

Sage auch das man die Grafik Shader Neu in Ruhe aufbauen lassen sollte.

Das mache ich sogar auf der PS4 , lasse die Map laden und sobald ich die Map Betreten habe, lege ich den Controller für mindestens 5.Min besser ist aber 10min beiseite bevor ich Anfange zu spiele.Dann ruckelt auch nichts.

Die meisten Spieler ignorieren es obwohl Giants es bei jedem Patch immer dabei schreibt das es am Anfang etwas ruckeln kann und man die Shader neu aufbauen lassen sollte.

Hier der Hinweis von Giants:
Hinweis! Wie bei allen größeren Updates des Spiels kann es beim ersten Spielstart nach der Aktualisierung zu Framerate-Einbrüchen kommen. Vor allem im Zusammenhang mit Mods oder benutzerdefinierten Grafikeinstellungen, da die Shader nach Aktualisierung neu kompiliert werden.
Steht immer direkt unter dem Bild von dem Changeloc zum Patch:
Image

Link zur Seite zum Patch 1.13.1
https://www.farming-simulator.com/newsA ... ews_id=512



Genauso verhält es sich mit dem Multiplayer Modus das es nicht sofort funktioniert und noch etwas Einschränkungen geben kann bzw Beitrittsprobleme.
Steht auch bei jedem Patch dabei.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply