Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Post by Timberjack1981 »

Hallöchen,

da ich zu 99% Forst spiele und das ziemlich real hätte ich noch ein paar kleine Ideen für die Entwickler.
1. Birken (gibt es schon zum einbauen) und Amerikanische Eichen als Holz für den Harvester so wie in echt gern auch platzierbar
2. platzierbare Totbäume die man zwischen setzten kann
3. vielleicht bei den Harvestern und Forwarder einstellbare Bodenzerstörung so wie es damals im 19 er der (Mod Dirty Tires Tracks) gemacht habt.

Vielleicht liest da ja jemand der mit der Materie zutun hat.

Schönen Gruß
M1Farmer
Posts: 254
Joined: Mon Nov 22, 2021 7:29 am

Re: Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Post by M1Farmer »

Birken Harvester?

Also hier in Norddeutschland kenne ich für Birke 2 Varianten....

Motormanuelle Fällung bei ausgewachsenen Bäumen oder Sandbirke als Kurzumtriebsplantage mit dem Häcksler Hackschnitzeln....
Patar
Posts: 180
Joined: Thu Sep 10, 2009 3:14 pm
Contact:

Re: Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Post by Patar »

Ich bin auch sehr viel im Wald unterwegs, und was mich am meisten Nervt sind 1. die schlechten, ungenauen Kollisionen an allen Baumarten außer Fichten, und zweitens, dass Fichten im Wald riesengroße Äste haben bis ganz runter. Das gibt es IM WALD nicht. Das ist nur am Rand so, wo das Sonnenlicht überall hin kommt. Wenn man mit dem Harvester ausgewachsene Fichten fällt, zieht man sich jedesmal diese übertrieben großen Äste durch die Kabine und sieht garnicht, was man da überhaupt zurecht sägt. Und was noch schön wäre, wenn die Fichten als einziger wirklich gut nutzbarer Baum, vielleicht die ersten 10 meter einen gleichmäßigen Durchmesser hätten. Aber da weiß ich jetzt nicht so genau, wie das in echt ausschaut. Ob die da auch verjüngend ab dem ersten Meter sind. Wenn man im LS langholz läd, muss man halt immer sehr drauf achten, dass man die Stämme in abwechselnder Ausrichtung legt, sonst ist der Hänger vorne voll, und hinten noch massig Platz.
Timberjack1981
Posts: 43
Joined: Mon Oct 19, 2015 1:33 pm

Re: Ideen für noch mehr Spaß im Wald

Post by Timberjack1981 »

M1Farmer wrote: Mon Dec 11, 2023 3:28 pm Birken Harvester?

Also hier in Norddeutschland kenne ich für Birke 2 Varianten....

Motormanuelle Fällung bei ausgewachsenen Bäumen oder Sandbirke als Kurzumtriebsplantage mit dem Häcksler Hackschnitzeln....
Also bei uns sind die jungen Birken ganz normal im Mischwald und werden bei einer Durchforstung ganz normal mit dem Harvester mitgeschnitten oder in den Naturverjüngungen wo früher die Birken rausgeschnitten wurden.
Post Reply