Dynasty - Der Derksen Clan

fendtfahrer95
Posts: 23
Joined: Sun Mar 13, 2011 2:43 am

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by fendtfahrer95 »

echt klasse und auch spannend... nur weiter so :)
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by !*Lukas*! »

du weis wie man leute am weiterlesen hält... :lol:
sehr spannend... weiter so
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Luk99
Posts: 29
Joined: Sun Sep 25, 2011 8:31 pm
Location: Rheinland-Pfalz

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Luk99 »

Klasse Geschichte, Darthbot! *thumbsup*

Freu mich schon wie ein Bekloppter auf die Fortsetzung :biggrin2:
MFG Luk99
Bandito87
Posts: 42
Joined: Fri Nov 23, 2012 6:27 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Bandito87 »

Wirklich ne super Geschichte!! Freu mich schon auf die Fortsetzung.
Kurz Offtopic: Was ist das für eine Fahr Presse und ein Ballensammler von dem du schreibst? Google konnte mir net weiterhelfen.
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Zocker2013 »

das sind die geräte vom free dlc für den ls11
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by !*Lukas*! »

würde mich mal wieder über eine fortsetzung freuen... *thumbsup*

lg.
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Darthbot »

Die dauert noch ne Weile. Ich hab derzeit so gut wie keine Zeit. Weihnachten, mein Geburtstag, der Weltuntergang, Renovieren. Da ist die Zeit zum spielen, Bilder machen und die Geschichte dazu irgendwie nicht gegeben. Ich denke aber nach Weihnachten, oder zumindest nach meinem Geburtstag kann ich wieder eine kleine Fortsetzung machen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by !*Lukas*! »

schade...
naja musst ja nicht hetzen...
wollte nur wissen ob das jetzt vieleicht abgehakt wurde...
aber das ist ja gut wenn es noch weiter geht...
dir viel spaß bei deinen ganzen tätigkeiten... :smileynew:
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Luk99
Posts: 29
Joined: Sun Sep 25, 2011 8:31 pm
Location: Rheinland-Pfalz

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Luk99 »

Schön nochmal was von dir zu hören.

Freue mich schon auf deine Fortsetzung, aber lass dir Zeit. *thumbsup*
MFG Luk99
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Darthbot »

So, nach langer Pause gehts hier nun endlich weiter.

Die Flüssigkeit löste sich langsam im Fluss auf, und niemand hat von diesem Vorfall je erfahren.

So ging auch auf dem Derksen Hof das Leben in seinen gewohnten Bahnen weiter. Alfred und sein Sohn Georg bestellten die Felder, während die Frauen sich um die Tiere und den Haushalt kümmerten. Bis zum letzten Tag der Ernte.

Image
Image

Alfred fuhr den Fahr Drescher, als es einen riesen Knall gab, gefolgt von einem Ohrenbetäubenden Quitschen und einer fast tödlichen Stille. "verd***** Mist. Geoooooooooooorg Komm sofort her!" schrie sein Vater wild gestikulierend vom Drescher herüber. Georg, der beim Kramer wartete stapfte sofort los. "Was ist denn los?" fragte er mit besorgtem Blick. "Ich fürchte wir müssen den neuen Drescher früher kaufen als geplant. Lauf zum Haus und hol den Wagen. Wir fahren sofort los." Georg nickte knapp und lief schnurstracks zum Haus.
Keine 5 Minuten später saßen Vater und Sohn im Kadett B und fuhren zum Händler. Nach fast 2 Stunden kamen sie wieder raus. Alfred hatt sein breitestes Grinsen aufgelegt, welches sogar noch breiter wurde als Sattmann auf den Händlerhof fuhr. "Derksen" sagte er mit leicht verachtlischem Blick. Alfred zog nur kurz seinen Hut, ehe er wieder in den Wagen stieg.
"Georg, wenn wir zuhause sind, kannst du die ersten Ballen pressen und einlagern." sagte Alfred. Georg verzog das Gesicht und sagte nur Ja. Er hatte gehofft das er ein paar freie Tage hätte, ehe die arbeit wieder los ging. Aber da hatte er sich wohl zu früh gefreut.

Image
Image
Image
Image

Wenigstens kam der neue Drescher rasch an. Nur 4 Tage nach dem Kauf stand er bereits in der Halle. Nun konnte die Ernte weitergehen.

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Benney94
Posts: 18
Joined: Sun Jan 20, 2013 7:48 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Benney94 »

Hut ab :hi: klasse Geschichte
Nobitron
Posts: 426
Joined: Sun Sep 07, 2008 6:39 pm
Location: Deutschland

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Nobitron »

Benney94 wrote:Hut ab :hi: klasse Geschichte

Kann ich nur zustimmen *thumbsup*
John Deere <3
User avatar
sascha deere
Posts: 792
Joined: Sat Jul 28, 2012 9:53 pm
Location: bei meiner mama
Contact:

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by sascha deere »

endlich mal wieder ein update - hab ja sehnsüchtig drauf gewartet. Echt klasse bilder und story *thumbsup* weiter so
Sind die Hühner platt wie Teller, war der Jonny wieder schneller
Steht ein Fendt im Wald und zittert, hat er den John Deere gewittert
1kg Stahl und n'e Dose Lack, fertig ist der Hanomag
!*Lukas*!
Posts: 240
Joined: Tue Apr 12, 2011 4:36 pm

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by !*Lukas*! »

sascha deere wrote:endlich mal wieder ein update - hab ja sehnsüchtig drauf gewartet. Echt klasse bilder und story *thumbsup* weiter so
volle zustimmung... :mrgreen:
endlich mal wieder eine fortsetzung... *thumbsup* *thumbsup*
nur weiter so...

lg.
!!!Wer suchet der Findet! Wer doch nichts Findet kann Posten!!!
User avatar
Darthbot
Posts: 4402
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Dynasty - Der Derksen Clan

Post by Darthbot »

Ja, die Pause war ein wenig länger als ursprünglich geplant. Aber sie hat gut getan. Nun kann ich wieder länger spielen, ohne das es mich langweilt.


Die Sonne lag hinter einem dichten Schleier. Der dichte Nebel nahm einem die Sicht, doch zwei tapfere Recken traten ihm mutig entgegen. Alfred Derksen und sein Sohn Georg verließen das schützende Haus um die restliche Ernte einzufahren. Nun, mit dem neuen Drescher, sollte es auch problemlos möglich sein.
"Georg, du nimmst den Güldner. Den Drescher nehme erstmal ich." sagte Alfred während er sich die Hände rieb. Er malte sich gerade das Gesicht des Bürgermeisters aus, wenn er sehen würde was für einen Drescher er nun hatte. Während er daran dachte huschte ein lächeln über sein Gesicht.

Image
Image
Image

Währenddessen schwang sich Georg auf den Güldner, koppelte den Krone an und machte sich auf den Weg zu den Feldern. Georg erinnerte sich noch lebhaft an die Auseinandersetzung im Rathaus, als sie die beiden Felder bekamen. Karl Sattmann kochte innerlich, doch vor versammelter Mannschaft konnte er sie nicht anschreien oder etwas anderes machen. Stattdessen ballte er nur seine Fäuste, bis die Fingernägel seine Handflächen durchbohrten. Das war nun 4 Monate her. Seitdem war es still geworden um Sattmann.

Image
Image

Als Georg am Feld ankam, war sein Vater bereits mit der ersten Bahn dran. Der neue Drescher tat seine arbeit ohne jedliche Probleme. "Man, ich würde gerne mit dem fahren. Hoffentlich darf ich nächstes Jahr ran. Der ist so viel schöner als der Fahr." sagte Georg mit leicht verträumten Blick.

Image
Image

Er sah sich schon auf dem Fahrersitz, als er unsanft aus dem Traum gerissen wurde.
"Georg, gib mir mal eines der Brötchen, die Mutter für uns gemacht hat." sagte eine Stimme, die wie aus einer anderen Zeit stammte. Er schüttelte den Kopf und kam so wieder in der Gegenwart an. "Ja, sofort Vater." sagte er noch leicht benommen, während er in der Box nach dem Brötchen kramte.

Image

Nach etwas über zwei Stunden war das erste Feld abgeerntet.

Image
Image

Georg fuhr mehrfach zwischen Hofsilo und Feld hin und her, während sein Vater auf dem Consul sitzen blieb und weiter erntete.

Image

Als sie gerade mit dem zweiten Feld beginnen wollten, kam Dorothea angelaufen. "Mutter sagt ihr sollt zum Essen kommen. Wenn ihr nicht sofort spurt, soll ich Gewalt anwenden." sagte sie mit einem hämischen Grinsen. Georg schluckte und stieg vom Güldner. Auch Alfred wartete nicht lange und schaltete den Claas ab. Denn er konnte sich noch gut an die letzte Auseinandersetzung erinnern. Damals durfte er ganze 9 Tage sein Frühstück selbst zubereiten. Inklusive laschem oder zu starkem Kaffee. Und sowas wollte er niemals wieder erleben!
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Post Reply