Endstation Landwirt?????

User avatar
Bandit01
Posts: 32
Joined: Tue Apr 09, 2013 8:22 pm
Location: Schweiz

Endstation Landwirt?????

Post by Bandit01 »

Hallo

Mein Name ist Norman Normal und ich werde euch nun meine Geschichte erzählen. Begonnen hat sie vor vielen Jahren als ich meinen Universitätsabschluss absolvierte. Anfangs wahr ich überglücklich jedoch kam alles ganz anders als gewollt. Zuhause angekommen hängte ich mein Diplom direkt über mein Bett. Meine Mutter schaute mir dabei zu. "Endlich hast du es geschafft. Und, zufrieden?", strahlte sie. "Oh Ja das bin ich.",sagte ich ihr. Genau dann läutete die Türklingel. "Ich geh schon." sagte ich ihr und ging zur Tür. Ein etwas kleinerer Mann der schon etwas in die Jahre gekommen ist stand mit einer Mappe unter dem Türrahmen. "Johnny Schwarzmüller mein Name. Darf ich eintreten?" sagte er. "Na sicher kommen sie rein. Wollen sie einen Kaffee?""Nein danke ich muss schnell machen." entgegnete er mir. Als wir am Tisch sassen nahm er ein paar Papiere aus der Mappe."Es geht um ihren Vater. Er hatte einen schweren Unfall und ist nun nicht mehr in der Lage den Hof weiterzuführen. Deshalb vermacht er dir seinen Hof und er wird dich noch kräftig unterstützen."" Moment mal, mein Vater starb doch noch vor meiner Geburt hast du mir erzählt Mutter.""Das war eine Notlüge, ich wollte nicht das du ein Landwirt wirst bei deinem egoistischen, dummen Vater." entgegnete sie mir. "So dann mache ich mich mal wieder auf den Weg. Schönen Tag noch." wünschte der Mann mir und ging wieder zu seinem schwarzen BMW und fuhr davon."Oh man wie konntest du mich all die Jahre lang belügen? WARUM????"" Es wahr zu deiner eigenen Sicherheit. Ich wollte das du einen gründlichen Job hast und nicht im Dreck wühlst." Dann platzte mir der Kragen und ich holte meine Taschen und Koffer aus dem Schrank, packte meine Sachen, sagte kurz meiner Mutter auf wiedersehen und ging in Richtung Bahnhof." Also wo ist der Hof eigentlich noch mal?" Ich überlegte schnell."Ach ja in Stöckershausen." Ich schlug schnell im Telefon die Nummer meines Vaters nach. Leider fand ich nur seine Handynummer. Ich probierte es. Lange Zeit passierte nichts, bis eine raue Stimme erklingte." Werner Normal? Wer ist dran?""Hi ich bins dein Sohn Norman."Norman? Bist du's wirklich? Tut gut deine Stimme zum ersten mal zu hören.""Gleichfalls Vater. Also ich bin unterwegs zu dir welchen Zug soll ich nehmen?""Am besten du nimmst den 13:35 Uhr Zug der fährt direkt nach Stöckershausen. Also bis später, hab noch ein bisschen was zu erledigen.""Bis später Vater." Ich steckte das Handy weg und machte mich auf zum Bahnsteig 3. Über 2 Stunden später erklang die Druchsage : "Nächster Halt, Stöckershausen." Ich nahm meine Sachen und wartete, bis der Zug zum Stillstand kam. Die Tür öffnete sich und ein heisser Wind peitschte mir ins Gesicht." Also wo ist mein Vater." Eine Weile lang musste ich Suchen.
Zuerst ging ich über die Eisenbahnschienen auf die andere Seite, schaute zuerst nach rechts, dann nach links und dort stand er angelehnt an seinen Jeep.
Image Image Image Image Image Image Image Image
Ich liess meine Taschen fallen und rannte zu ihm in seine Arme. "Endlich sehe ich dich mein Sohn." sagte mein Dad mit tränen in seinen Augen. "Schön auch dich zu sehen Vater.",gab auch ich mit tränen in den Augen zurück. Lange redeten wir was er in all den Jahren gemacht hat und was ich gemacht habe. Dann stiegen wir in den Jeep und mein Dad drückte ordentlich auf die Tube."Wie du siehst sind wir beim Güterbahnhof." "Hab ich auch gemerkt."
Image
Dann gings ab auf die Strasse und mein Dad gab vollgas. Er drückte den Jeep auf 100km/h.
Image
"Man Dad geh vom Gas runter oder willst du nen richtig fetten Strafzettel kriegen?" Mein Dad lachte. " Die Cops machen hier praktisch keine Kontrollen sodass man so schnell fahren kann wie man will. Also mich haben die noch nie erwischt." gab er mir mit einem Grinsen zurück. Ein paar minuten später kamen wir an einem rieeeesigen Gebäude vorbei. "Was ist das den für ein Gebäude?" fragte ich meinen Dad. "Das ist die Spinnerei. Wird wahrscheinlich ihre Toren schliessen da sie zu wenig profit machen."
Image Image
Er bog um eine Kurve und zeigte auf ein paar Gebäude die hinter ein paar Bäumen hevorschauten. "Das sind die Ställe. Hatte früher Kühe und Schafe aber wegen der Krankenhausrechnung musste ich alle Viecher verkaufen."
Image
Als wir die Bäume hinter und liessen kam der Hof zum vorschein. Boah was für ein riesen Hof. Er bog in die Einfahrt und fuhr zum Haus.
Image Image Image Image Image Image
Er hielt an und stieg aus." Wenn du willst, kannst du dich noch ein bisschen umsehen danach gibts erst mal Frühstück.

Fortsetzung folgt..............
Dies ist kein Arzneimittel. Bitte ignorieren sie die Packungsbeilage und fressen sie ihren Arzt oder Apotheker
User avatar
Bandit01
Posts: 32
Joined: Tue Apr 09, 2013 8:22 pm
Location: Schweiz

Re: Endstation Landwirt?????

Post by Bandit01 »

Fortsetzung............

Ich machte mich also auf den Weg in Richtung der Hallen. Als erstes viel mir der nagelneue Claas Lexion 770TT auf. Natürlich musste ich mal probesitzen.
Image Image Image Image Image Image Image
Wow was für ein bequemer Sitz und die Aussicht, muss man sich erst mal vorstellen. So nun aber genug, ich will ja nicht schliesslich den halben Tag im Lexion sitzen. Als nächstes vielen mir die Trecker auf. Einen John Deere und einen Case Puma. Natürlich musste ich auch bei denen mal probesitzen. Zuerst kam der Puma.
Image Image Image Image Image
Danach kam der John Deere.
Image Image Image Image
So nun aber weiter will ja noch vor dem Frühstück fertig werden mit dem besichtigen. Als nächstes kamen die Maschinen.
Image Image Image Image Image
Alles geile Maschinen. Mal sehen was die Zukunft so bringt. So aber nun erst mal wieder zurück zum Haus, Vater wartet bestimmt schon mit dem essen.

fortsetzung folgt.....................
Dies ist kein Arzneimittel. Bitte ignorieren sie die Packungsbeilage und fressen sie ihren Arzt oder Apotheker
lsfritzi
Posts: 52
Joined: Fri Apr 12, 2013 5:00 pm
Contact:

Re: Endstation Landwirt?????

Post by lsfritzi »

Schöne Bilder
find ich toll was du da machst
1999domi
Posts: 199
Joined: Sun Jun 09, 2013 1:05 pm

Re: Endstation Landwirt?????

Post by 1999domi »

wann geht es den weiter?
Post Reply