Dedi Server kann nicht gestartet werden

case99
Posts: 26
Joined: Wed May 04, 2011 2:28 pm

Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by case99 »

Hallo, ich habe mir einen Root für nen Dedicatet server und paar andere sachen gemietet. So jetzt habe ich alles aufm Root und möchte den Server starten. Das spiel finde ich aber nicht. Jetzt habe ich die game log angesehen und da steht legen sie die spiele CD ein. Wie soll ich das machen oder wie kann man das umgehen?

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke schonmal für eure antworten.

MFG case99
razor5253
Posts: 4
Joined: Thu Aug 01, 2013 9:50 pm
Location: Baden Württemberg

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by razor5253 »

Ich habe das gleiche problem kann da niemand helfen.

MfG razor5253
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by böserlöwe »

Wenn man eine DVD Variante auf einem server installieren will, geht das nicht ohne Klimmzüge.
Deshalb ist es bei den meisten Servern einfacher die Downloadvariante des Spiels zu kaufen, dann hochzuladen und zu installieren.
Dort entfällt diese Rückfrage nach der DVD.
Wer sich jetzt trotz der Empfehlung dagegen entscheiden will, darf natürlich auch mit den Konseqenzen leben.

So kann man zwar eine ISO Datei erstellen, aber die benötigt auch noch eine virtuelle DVD Laufwerksangabe.
Und all das auf dem Server selbst installieren und übertragen.

Wenn man sich das nicht zutraut, ist die Frage ob es sich überhaupt lohnt einen DeDi Server für seinen eigenen Rechner zu installieren.

Die Angaben zum Kauf der Dedi Software sind schon mit bedacht so geschrieben das nur User mit Vorkenntnissen wissen was Sie zu tun haben.
Ich kann nur jedem Neueinsteiger Raten erstmal gewisse Erfahrungen in der Serveradministration zu sammeln, bevor man mit dem eigenen Server anfängt.
case99
Posts: 26
Joined: Wed May 04, 2011 2:28 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by case99 »

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist es möglich das mit der CD version zu machen aber nur sehrt kompliziert?
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by cenec »

Kompliziert ist es nur wenn man nicht weiß was man tut.

- ISO von der CD auf dem heimischen PC erstellen
- ISO auf den Server übertragen
- Auf dem Server die ISO im Explorer mounten (Server 2012 kann ISO's ohne Zusatzsoftware mounten)
- gegebenfalls die ISO per Gruppenrichtlineien und nem Powershellscript beim Systemstart automatisch mounten
Image
case99
Posts: 26
Joined: Wed May 04, 2011 2:28 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by case99 »

Ok, also die ersten 2 Sachen sind mir klar. Danach wirds unklar. Ich verwende die Software 2008. Welches Programm muss ich dann verwenden um das zu "Mounten"
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by cenec »

Und du bist dir wirklich sicher das du mit deinem jetzigen Kenntnisstand nen Rootserver betreiben und administrieren willst? :confusednew:

Ich benutze für virtuelle Laufwerke auf älteren Systemen seid vielen Jahren dieses kleine schmale Tool http://wincdemu.sysprogs.org und bin damit durchaus zufrieden damit, ganz egal ob Server oder Client. Aber das ist auch reine Geschmackssache, jeder mag da was anderes.
Image
case99
Posts: 26
Joined: Wed May 04, 2011 2:28 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by case99 »

Ja ich bin mir da schon sicher. Hab auch schon ne Website aufgesetzt und sowas. Hatte blos mit CD sachen noch nix großartig zu tun
case99
Posts: 26
Joined: Wed May 04, 2011 2:28 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by case99 »

So, bin jetzt schonmal soweit das ich komplett fehlerfreie Logs hat und aufm Root ein neues Fenster kommt wo ich seh das LS läuft, aber das Spiel finde ich immernoch nicht

EDIT: Ich habs hinbekommen. Danke für eure Super Hilfe :D
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by böserlöwe »

Na, dann musst du ja nur noch den letzten Patch installieren und dann kanns losgehen.
Dafür solltest du aber den Patch 2.1.1 Beta nutzen.
Auch wenn der noch als BETA veröffentlicht ist, bietet er doch mehr Vorteile als der 2.1.0.2

Aber das kommt auch drauf an welche Maps und Mods ihr spielen wollt.
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by bassaddict »

case99 wrote:Hab auch schon ne Website aufgesetzt und sowas.
Och, ist ja auch so besonders. Website kann jedes Kind. Rootserver Admin ist da schon etliche Stufen drüber. Wer sich da nämlich nicht wirklich mit auskennt und trotzdem meint er müsse sowas unbedingt betreiben, dann ist das für mich eine grob fahrlässige Handlung, die mit einer hohen Geldstrafe geahndet werden sollte. Genau solche Leute sind doch eine der Hauuptgründe für große Botnetze und was-weiß-ich-was für einen Unfug im Netz.
User avatar
cenec
Posts: 169
Joined: Sun Jul 06, 2014 9:56 pm

Re: Dedi Server kann nicht gestartet werden

Post by cenec »

case99 wrote:Ja ich bin mir da schon sicher...
Dann solltest du wenigstens mal folgendes gelesen haben http://serverzeit.de/tutorials/admins-haften

Kann dir nur den Tipp und Rat geben das Thema Sicherheit nicht außer Acht zulassen. Nen Root ist kein Spielplatz für jedermann.
Image
Post Reply