Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingame?

Django65
Posts: 417
Joined: Sat Mar 30, 2013 11:04 pm

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by Django65 »

Das kommt ja auch darauf an ob man auf leicht normal oder schwer spielt.

Auf schwer hat man am Anfang weniger Geld und bekommt für alles wesentlich weniger als auf leicht .

und dann gibt es auch Maps mit wenig Startfahrzeugen und welche mit vielen und großen Startfahrzeugen.

Somit ist ein Vergleich nicht unbedingt möglich.


Django
Decrayer
Posts: 178
Joined: Fri Aug 26, 2011 8:56 am

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by Decrayer »

Also wir spielen schon ne Weile mit more realistic und forst-mod auf der MR-Hagenstädt mit 2 Solaranlagen (um den Fahrzeugunterhalt zu neutralisieren). Wir haben um die 100 Kühe, die zwei großen Deutz Drescher und nen Krone Maishächsler mit Biogasanlage (und natürlich viel anderes Zeugs drum herum). Gerade haben wir den Kartoffelroder gekauft. Unsere Einnahmen schwanken allerdings enorm. Wenn ein Bunker der Biogasanlage fertig ist und wir genug Geduld haben, dann kann das schon mal eine Million sein. Oder wenn wir jetzt unsere 100 Tonnen Raps für 7000 die Tonne verkaufen würden, dann wären das ja auch 700.000. Mit nem guten Angebot (10.000>) sind das dann auch über eine Million. Aber dafür mussten wir dann auch schon schön lange schuften. Für uns ist eine Million auch richtig viel Geld.

Das Ding ist nur so, dass wenn wir alle Fahrzeuge und so haben, dann wird uns meist schnell langweilig und wir fangen auf einer anderen Map neu an. Ich sehe z.B. nicht so viel Sinn darin, Windmühlen zu bauen, weil die ja Quasi Geld fürs nichtstun geben. Wenn es nur ums Geld gehen würde, könnte man ja auch einfach einen Spielstand auf leicht anfangen, das ganze Darlehen ausschöpfen und alle Fahrzeuge verkaufen und dann Solarpanels bauen. Auf hoher Geschwindigkeit laufen lassen, Abend essen gehen, danach alles verdiente Geld wieder in Solarpanels stecken und so weiter. Dann schwimmt man recht schnell in Geld. Macht aber nicht so viel Spaß, wie wenn man auf alle "Geld ohne Arbeit" Spielelemente verzichtet und sich wirklich hocharbeitet. Wenn es einem wirklich nur ums rumfahren geht, kann man sich Geld ja auch sehr einfach per Savegame Manipulation herzaubern.
HGReaper
Posts: 2250
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by HGReaper »

Also das sind Zahlen von denen ich nur Träume...
Das härteste, was ich mal hatte war auf der Rinteln mit MR Mod, Feldkaufpreis ca. 30.000/ha, halbwegs reale Getreidepreise (um die 200,-€, Raps natürlich mehr und Rüben und Kartoffeln weniger). Nach 120 Stunden hatte ich zwei Schlepper (130 und 150 PS) etwas besseres Standardequipment einen kleinen Drescher und 30 Kühe mit gezogenem Futtermischwagen und noch ca. 250.000,- Kredit. Also der LS kann auch schon wirklich fordernd sein, wenn man es denn so will.
Inzwischen spiele ich aber auch mit Getreidepreisen um die 1.000,-€, man will ja auch nicht immer Tagelang spielen müssen, um sich eine Kuh kaufen zu können :D
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by matador »

Also Leute ...

Meinen allerersten Spielstand hatte ich auch auf "Leicht" angefangen, weil ich da noch überhaupt keine Vorstellung vom Spiel hatte. Dann folgte der zweite auf "Normal" und der dritte und alle nachfolgenden nur noch auf "Schwer". Dann habe ich nacheinander alle "Schnell-Geld-Bringer" aus dem Spiel verbannt. Zuerst mit den Missionen aufgehört und dann auch mit der BGA. Dann habe ich mir immer wieder selbst "Schikanen" eingebaut, also irgendwelche Beschränkungen, die das Spiel schwerer machen. So z.B. die Vorgabe, von jeder Marke nur einen Selbstfahrer im Spiel zu haben, also nicht 3 Deutz oder so, so dass man genau überlegen muß, wie man seinen Fuhrpark aufbaut. Oder die Beschränkung auf eine bestimmte Zeit, wie z.B. auf der Oberthalbach-Map "Alte Zeiten 70er Jahre" habe ich mich daran gehalten, nur solche Mods zu verwenden, die es in den 70er Jahren auch schon gegeben hat. Bei meinem jetzigen Spiel auf der Wildbachtal-Map ist meine eigene Vorgabe "60er-Jahre", es kommen also nur Mods von solchen Fahrzeugen ins Spiel, die es in den 60er Jahren auch schon gegeben hat.

Mir geht es auch so, dass mir eine Zahl auf dem Konto nichts bedeutet. Das Spiel muß Ziele haben, die man erreichen möchte. Wenn ich mir z.B. dann nach langen "Mühen" :biggrin2: den ersehnten Traktor oder eine andere Maschine kaufen kann, dann gibt mir das den ersehnten "Kick". Wenn es dann soweit ist, dass alles gut eingerichtet ist, keine Schulden mehr da sind und das Konto im positiven 6-stelligen Bereich ist, ja, dann wird es langsam Zeit für ein neues Spiel ...

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by tober »

Mir geht es wie matador. Habe jetzt auf der Newbie-Farm angefangen. MR-mod, Soil-mod (da ernte ich nur jeden 4.Tag), keine BGA, ziemlich reelle getreidepreise, reelle Ernteerträge.
Momentan bin ich bei Tag 38 (ingame). Bis hierher sind es ca. 200.000.- wenn ich alles zum regulärpreis verkaufe - auf schwer. Ich habe aber vieles eingelagert und warte auf nachfrage um das 1,5-2 fache zu erhalten.
In 2 Tagen gibt es nen Bührer 6135 im Angebot, 15% billiger. Den hole ich mir ! Im moment hat mein stärkster Traktor 100PS. Ein IHC 1055. Der Bührer kommt dann vor meinen 3,5m Grubber mit dem sich der IHC doch an der Grenze befindet. Dafür wird dann ein 80Ps Traktor verkauft.
Bei derzeit rechnerisch ca. 7-9000.- Getreideeinnahmen pro Tag und dann die ausgaben für Kalk und Dünger ist es "ein langer weg".

Aber : die 38 Ingametage habe ich in 4 Realzeittagen absolviert. Keine Riesenfelder mit 30m sämaschinen und so sondern kleinere Felder mit passenden maschinen. Mr-mod halt :lol:
User avatar
matador
Posts: 8283
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Wie Viel Tageseinnahmen nimmt ihr an einem Tag ein Ingam

Post by matador »

Hallo tober,

die Wildbachtal-Map in der neuen Version hat ja auch den Soil-Mod eingebaut, ich spiele aber nicht damit, da mir das sonst zu kompliziert wird. Bei mir werden aber die Felder erst nach 10 Ingame-Tagen reif, heißt, die üblichen Wachstumsstufen dauern nicht 8 h (?) wie üblich, sondern 3 Tage! Also am Montag gesät heißt am Mittwoch der darauffolgenden Woche ernten. Das zieht sich. Deshalb habe ich auch der Milchviehwirtschaft den Vorrang gegeben, da kommt wenigstens regelmäßig und schneller Geld herein. Das Gras wächst zwar auch langsamer als auf den anderen Maps, aber im Verhältnis zum Getreide doch wieder schneller, eine Wiese kann ich in den 10 Tagen mehrfach abmähen. O.K., auch wieder ziemlich real.

Zuerst habe ich mir auch gedacht, was das soll, mit den langen Wachstumszeiten, aber wenn man es genau betrachtet, dann ist das ja sogar ein kleiner Schritt in Richtung Realität.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Post Reply