Verkehr auf LS 15 Server

User avatar
nucro
Posts: 2
Joined: Thu Apr 30, 2015 6:49 pm
Location: Friesland

Verkehr auf LS 15 Server

Post by nucro »

Hallo,
folgende Frage hätte ich an die Experten.

Wir spielen die Map Holzhausen und Bergmoor auf einem G-Portal Server. Auf keiner der beiden Maps haben wir AI Verkehr.
In den Gamsettings steht traffic enabled="true", weitere Einstellungen konnte ich nicht finden, die den Verkehr de- oder aktivieren.
Es sind keine Mods installiert die den Ai Verkehr beeinflussen.
Kann mir jemand helfen? Würde uns wirklich freuen.
Vielen Dank im voraus.
Täglich geht die Sonne auf, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst du immer wieder, nur verliehenes Werkzeug nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verkehr auf LS 15 Server

Post by böserlöwe »

Der KI Verkehr ist nur in den SP Spielen aktiv.
Im MP sollten doch schon die anderen Spieler den Part übernehmen.
Weishardthof
Posts: 4
Joined: Sun Apr 03, 2016 1:49 pm

Re: Verkehr auf LS 15 Server

Post by Weishardthof »

Ich highjacke diesen Thread mal und schließe mich dem Antrag des TE an!

Ich habe auf der Suche nach einem Mod für den LS15 ähnlich dem ActivateMPTraffic Mod für LS13 das ganze, ja wirklich das ganze INet durchsucht. Dabei bin ich u.a. hier in diesem Forum auch einige Threads ähnlich diesem hier gestoßen. Z.B.: viewtopic.php?f=849&t=77833&p=610261&hi ... er#p610261

Wir spielen schon seit etlichen Jahren auf einem Dedi Server und für uns war der o.g. Mod wohl tatsächlich einer der wichtigsten den es für LS13 gab. Für unser/mein dafürhalten macht es sehr wohl einen Unterschied im Spielerlebnis, ob ich mit einem fast 30t Zug völlig sorglos aus meinem Hof brettern kann, oder ob ich mich langsam der Einfahrt nähern muss um mich erst einmal umzusehen.... Wie im echten Leben halt auch... Hauptsächlich eine Kopfsache, aber auf das kommt es ja letztendlich an.
In Zeiten wo man sich bei LS15 Gedanken über SoilMod, Gründünger, realistischer Spritverbrauch, Fahrverhalten etc. macht, ist die Begründung "das überlastet den Datentraffic" meiner Meinung nach zwar berechtigt, aber zu kurz und zu einfach gegriffen. Aus meiner Erfahrung, und ich bin mir sicher etliche Spieler hier können mir da beipflichten und dies bestätigen, hatten wir nie, aber auch wirklich niemals Probleme mit unserem Server. Die o.g. Begründung erscheint mir auch im Hinblick auf andere Spiele am Markt nicht völlig ausreichend begründet. Man muss sich nur mal die einschlägigen MMORPG´s mal anschauen. Klar, da steckt ganz andere Hardware dahinter. Aber die einschlägigen Dedi-Server Provider hosten den LS15 auch nicht gerade auf nem alten Pentium 4 in einer Hinterhofgarage.

Wie ich nun aber erfahren habe, ist es nicht einfach diesbezüglich einen Mod zu erstellen, da beim LS15 die Mechaniken die den KI Traffic regeln in der Engine verbaut sind. Wahrscheinlich gäbe es ihn sonst schon lange. Ich bin mir aber sicher, wo ein Wille, auch ein Weg existiert. Sei es durch einen Patch der diesen Traffic nach belieben ein und ausschalten lässt falls es doch Probleme geben sollte. Oder durch die aktive Unterstützung Giants der bemerkenswert leistungsfähigen Modder Gemeinde.

Der Landwirtschaftssimulator nennt sich selber Simulator. Allein darin sollte schon der Anspruch begründet sein.


Ein auf seinem Server vereinsamter Spieler
User avatar
Ryboth
Posts: 150
Joined: Thu Sep 04, 2008 4:09 pm

Re: Verkehr auf LS 15 Server

Post by Ryboth »

@löwe..es geht Atmosphäre, die der Traffic verursacht..... zeig du mir Server, auf dem 24/7 16 Spieler verfügbar sind, die traffic und Aufgaben erledigen. Weishardt hat schon recht wenn er sich ein Update der LS13 Version fordert. Leider wurde bei LS-landtechnik.com schon zu diesem Thema geantwortet...das Interface kann das Im MOM nicht
MfG Ryboth
Post Reply