Nach Speichen Maschinen weg!

CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Hallo,
ich habe wie schon im Titel gesagt das Problem, dass alle meine Maschinen (Egal auf welcher Map) weg sind.
Hier ist meine Log.
log.txt
(124.76 KiB) Downloaded 78 times
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by Der_Tod »

Willkommen im Forum. Aus Deiner log.txt:

Code: Select all

Load mod: Ackendorf
Load mod: Allgaeuer_Moor_2K16_GMK
Load mod: BelgiqueProfonde_V2_5_FraBel_Ls_Modding_FS15
Load mod: Bielefeld_v1
Load mod: Bindlbach_V2
Load mod: Breithausen_NKB
Load mod: Enns_am_Gebirge
Load mod: Holzhausen15
Load mod: KleinseelheimV2
Load mod: Klettenberg_ModLandNet
Load mod: MIG_Map_MadeInGermany_Celle
Load mod: Noerdliche_Gegenden_V2
Load mod: Norddeutschland_LS15
Load mod: OGF_USA_MAP2015
Load mod: StappenbachV2_GMK
Load mod: Suedharz_Map_v1
Load mod: SuedThueringen_Beta
Load mod: Tunxdorfmodcontest2015
Load mod: TwoRivers_LS15_V1_3
Load mod: Westerbakum
Mit zwanzig Maps im Ordner wird's natürlich etwas schwierig. Es sollte sich immer nur eine Map im Modsordner befinden. Warum das so ist, und wie man sich das beispielsweise organisieren kann, habe ich ausführlich hier erklärt: viewtopic.php?p=677819#p677819

Code: Select all

Load mod: multiFruitModule_Orlowo
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Ackendorf
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Kleinseelheim
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_OGF_USA
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_upk_KZS
Bist Du sicher, dass Du all diese MultiFruitModule für die Map, die Du gerade spielst, benötigst?

Code: Select all

Load mod: PackScania143Frontal
Error: Failed to open xml file 'C:/Users/Im/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//PackScania143Frontal/modDesc.xml'.
Error: Missing descVersion attribute in mod PackScania143Frontal
Das ist vermutlich ein Modpaket, das entpackt werden muss. Darin findest Du voraussichtlich eine oder mehrere zip-Dateien, die in den Modsordner gehören. Möglicherweise ist auch eine Beschreibung der Mod enthalten. Die Paketdatei selbst, sollte dann aus dem Modsordner entfernt werden.

Code: Select all

Load mod: PlaceableHeaps
Error: Unsupported mod description version in mod PlaceableHeaps
Diese Mod ist entweder nicht für den LS 15 oder zumindest nicht für die von Dir verwendete Version (1.4.2). Du kannst sie aus dem Modsordner löschen, da sie sowieso nicht funktioniert.

Code: Select all

Load mod: LS15_MB_Trac1500_V09
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod LS15_MB_Trac1500_V09 to use it in multiplayer.
Load mod: ZZZ_multiFruit
Warning: Only zip mods are supported in multiplayer. You need to zip the mod ZZZ_multiFruit to use it in multiplayer.
Diese beiden Mods liegen als Ordner im Modsordner. Sie funktionieren nur im Singleplayer-Modus. Wenn Du sie auch im Multiplayer nutzen möchtest - was ggf. vor allem beim MultiFruit sinnvoll sein kann - musst Du die zip-Datei im Modsordner haben.

Code: Select all

Error: C:/Users/Im/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/savegame1/vehicles.xml(3). Error parsing Element..
Hier findest Du vermutlich einen Hinweis auf Deinen Fehler. Schau mal im Spielstand 1 in der vehicles.xml in der Zeile 3 nach, was dort steht.

Code: Select all

Warning: MapBuyableObjects can't load C:/Users/Im/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/savegame1/MapBuyableObjects.xml: Playing time is not 0, but Savegame XML does not exist.
Auch das ist ein Hinweis auf den Fehler. Im Spielstand 1 fehlt offensichtlich eine xml-Datei.

Bisher wurden solche Fehler von irgendwelchen Mods verursacht. Die üblichen Verdächtigen (Ropa Eurotiger und ein Krone Big X 650) hast Du allerdings nicht im Modsordner.

Wenn Du die ganzen Fehler oben korrigiert hast, kannst Du mal schauen, was von den anderen Fehlern in der log.txt noch übrig bleibt. Einige Mods scheinen nicht so ganz sauber zu sein. Die kannst Du dann ggf. noch aus dem Modsordner nehmen.

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Ok werde ich gleich ausprobieren vielen Dank schonmal.
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Hallo
ich habe gestern Abend alle Errors und Warnings sie in der Log stehen behoben allerdings ist das Problem immer noch nicht behoben.


Grüße
CptWuff
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

LOG
log.txt
(68.22 KiB) Downloaded 67 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by böserlöwe »

Hi, diese Fehlermeldung:
Error: C:/Users/Im/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/savegame1/vehicles.xml(3). Error parsing Element..

sagt mir das du in deinem Spielstand 1 in der vehicles.xml Datei einen Fehler hast.
Dieser wird in der 3. Zeile schon angezeigt, also in der 3. Zeile steht der Fehler schon drin.

Wenn ich mir die Mods so anschauen kommt für mich das Odometer als erstes in Frage, denn wenn es in deinem ModsOrdner enmal einen Mod gibt der das Odometer schon eingebaut hat und dann dieses nochmal separat installiert wird, gibt es für das Fahrzeug dann 2 Einträge in der vehicles.xml.
Da der Mod und der Traktor nicht wissen welchen der beiden Einträge sie nutzen sollen, gibts dann ein Problem.
Da nützt es erstmal nichts wenn du nur den Eintrag in der vehicles.xml entsprechend änderst, also einen doppelten Eintrag einfach löschen, sondern die Ursache des doppelten Eintrags muss auch aus dem Mods-Ordner entfernt werden, sonst kommt das beim nächsten speichern wiederrein und alles fängt von vorne an.
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Ich habe nun den Odometer mod entfernt, was soll ich jetzt in der vehicels.xml machen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by böserlöwe »

Du hast also meinen Text von Hinten angefangen zu lesen?

Erst sollte man die vehicles.xml öffnen, schauen was in der zeile 3 als Fehler erkannt wird, dann kann man daraufhin mit dem beheben anfangen.
Ob da jetzt der Odometer als Ursache richtig ist oder nciht kann ich erst sagen wenn mir hier eine vehicles.xml vorliegt.
Um diesen Schritt etwas zu beschleunigen habe ich eine Vermutung geäußert. Hast du diese damit bestätigt das du den Mod shcon mal entfernt hast und ich habe die Bestätigung nur nicht gelesen?
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Vehicles
vehicles.xml
(36.69 KiB) Downloaded 79 times
mngrazy
Posts: 669
Joined: Fri May 10, 2013 3:22 pm

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by mngrazy »

du hast 2x driveControl drin ,,, dadurch schreibt er in die vehicle.xml alles doppelt rein , dadurch lädt dein spiel nicht mehr
CptWuff
Posts: 14
Joined: Wed Aug 17, 2016 9:35 am

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by CptWuff »

Vielen Dank an alle die mir geholfen haben mein Problem zu lösen es nachdem ich einen DriveControl Mod entfernt hatte ging wieder alles

DANKE an ALLE

LG
CptWuff
alex3493
Posts: 1
Joined: Wed Aug 31, 2016 11:10 pm

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by alex3493 »

Hallo,

auch bei mir hat sich selbiges Problem eingeschlichen... vor dem letzten speichern noch den Ropa Tiger geladen - dieser ist aber schon aus dem Modsordner entfernt.. leider noch immer keine Besserung

im Anhang log und vehicles datei

Danke für eure Rückmeldung!
Attachments
vehicles.xml
(75.25 KiB) Downloaded 77 times
log.txt
(102.88 KiB) Downloaded 65 times
User avatar
Old-Farmer
Posts: 201
Joined: Fri Oct 31, 2014 6:04 pm

Re: Nach Speichen Maschinen weg!

Post by Old-Farmer »

Lösch den Ropa aus der Vehicles.xml. Zeile 195 bis einschließlich 217 alles löschen, dann sollte es gehen. Wenn du dann noch in der careerSavegame.xml den Eintrag vom Ropa löschst, verhinderst du das beim Gamestart der Hinweiß auf einen fehlenden Mod erscheint.
Desweiteren solltest du das dlc pdlc_itRunnerPack neu installieren und alle Mods die Errors ausgeben aus deinem Modordner entfernen.
Post Reply