Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1692
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by vlnjacki »

Der große Bauer wrote: Tue Jul 04, 2023 2:19 pm Wenn ich mir den LS Season Pass kaufe, dann will ich in den bereits im voraus bezahlten DLC's vernünftige und gescheite Landmaschinen und keine Rettungsfahrzeuge haben.
Das Spiel heißt Landwirtschafts-Simulator und nicht Emergency!
1.)
Im Year2Seasons Pass (Y2SP) kommt es erst garnicht da es nicht von Giants sondern vom Third Party Entwickler Creative Mesh ist.

2.)
Der Feuerwehr Emergency Mod DLC kommt also ganz normal im Modhub ,jeder der möchte (erstmal nur PC/Mac nach dem Betastatus für Alle Plattformen) kann ihn sich dann Downloaden oder auch nicht und es bleiben lassen.

Manche Spieler mögen es halt andere halt wiederum nicht,heisst einfach nicht Downloaden und Gut ist.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by elmike »

Hallo,

ich kann die Bedenken mittlerweile gut nachvollziehen.
Dass Creative Mesh dieses Emergency Pack herausgibt lässt gute Qualität erhoffen. Wer es nicht will, braucht nicht damit zu spielen.

Aber dass das Ganze auf der FarmCon präsentiert wurde, wundert mich doch etwas... Das war mir vorher nicht bewusst.. und ja, das wirft die Frage auf, ob das in Zukunft und Basisspiel Einzug halten wird.
Im Gegensatz zu Seasons kann ich aber hoffentlich abschalten, das meine Ballen und Geräte in Flammen aufgehen, dann stört es mich nicht...

Elmike
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

Paradoxxx wrote: Tue Jul 04, 2023 2:50 pm Und wann kommt endlich das Rennwagen DLC mit F1 Wagen und Streckenbau?
Warum kann ich mein Geld in den Wintermonaten nicht mit Taxifahren verdienen?
Wieso hat der arme Bauer eigentlich keine Familie mit 5 Kindern um die er sich auch kümmern kann?

Bei Emergency kann man auch keine Felder anlegen und düngen.


Nein, mal Spaß beiseite und mal ehrlich, ich habe mir den Mod angeschaut und er ist handwerklich wirklich gut geworden, das bezweifele ich nicht.
Wenn "irgendwelche" Modder Polizei, Feuerwehr oder sonstige Mods erstellen, juckt mich das überhaupt nicht und ich bin völlig bei der Aussage "dann lad' es halt nicht runter"
Aber ich bin der Meinung, dass solche Dinge (zumal scheinbar von Profis erstellt und von Giants in Auftrag gegeben (?) oder zumindest promoted) wirklich unnötig Ressourcen binden.
Natürlich kann ich nicht wissen wie viel extra Arbeit diese Mod gemacht hat und ob dadurch vielleicht etwas anderes schneller voran gekommen wäre, aber Ich (und vermutlich der Großteil der Community) hätte mich um Längen mehr über das Strohbergungs-DLC (sehr gerne auch zu einem fairen Preis) gefreut, umso mehr es ja auch wirklich zum Genre des Spiels zählt.

Ich bleibe auch auf dem Standpunkt, das hat im LS von offizieller Seite nichts zu suchen. Ich finde, man sollte die Inhalte bei Simulatoren schon trennen und nicht alles zusammen werfen.

Kritik (ob berechtigt oder nicht) wird von einigen Fanboys ja gerne immer direkt niedergemacht.

Für wen es dann zum "meckern" oder "Aufregen" zählt, wenn man solche Entwicklungen nicht unbedingt gut findet, der sollte vielleicht in einer ruhigen Minute mal darüber nachdenken, dass dazu wohl jeder seine eigene Meinung haben und auch veröffentlichen darf.
Ja genau, und meine Meinung ist, der LS ist so vielseitig, warum sollte man das nicht ausnutzen? Nur weil die ewig-gestrigen, die engstirnigen lieber stundenlang die gleiche öde arbeit verrichten wollen, anstatt sich mal etwas abwechslung zu gönnen. Ich finde dieses gejammer ob des Emergency-Mods zum .... Einige tun ja so, als ob es in Zukunft im LS nur noch Feuerwehr gäbe. Naja, jedem das Seine, mir das Meiste.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Lord Nighthawk »

Irgendwie lustig, ich hab niemanden beleidigt, jetzt bin ich ewig-gestrig und engstirnig und jammere.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

Hatte ich nicht von der Mehrzahl gesprochen? Warum fühlst Du Dich persönlich angesprochen?
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Lord Nighthawk »

Weil ich zu den 3-4 Personen gehöre die die Art der Freigabe dieser Mod in Frage gestellt bzw. Fragen bezüglich der Umstände dieser Mod in dieser Topic gestellt haben (nichtmal bezüglich der Mod selber). Das kreist den Personenkreis den du gemeint haben könntest doch etwas ein.

Ich könnte die Problematik auch einfach mal umdrehen für alle die nur platt sagen "reg dich nicht auf, ist nur ne Mod".
Warum ignoriert ihr die Fakten das über 500 Mods (vermutlich noch mehr) im Modhub rumhängen die NICHT auf einer Farmcon repräsentiert werden wärend ausgerechnet diese "Mod" sogar ne eigene kleine Specsheet erhält? Macht das hier niemanden (bis auf 4-5 Leute) doch ein klein wenig stutzig/neugierig?

Und bezüglich der Abwechslung....da mache ich den Farming Simulator einfach aus und starte eins der anderen 200 Spiele auf Steam die ich großteils im Sale für nen Apple und nen Ei gekauft habe.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by flenssam »

Ei ei ei.... Probleme gibt's, da hätte ich nicht mal im Traum dran gedacht...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Eische
Posts: 3823
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Eische »

Meiner Vermutung dazu:

Feuerwehr im LS ist neben Bauhof-Dingen schon immer ein großes Thema für viele Spieler. Da steht eben nicht nur die reine Landwirtschaft im Vordergrund, sondern auch vieles andere drum herum.
Mein Neffe verbringt auch mal Stunden damit im LS eine Baustelle (Hütchen, Schilder, Absperrungen, ...) einzurichten oder nen Unfallort nachzustellen.
Gut möglich, dass CM auf diesen Zug in Absprache mit Giants aufgesprungen ist.

Aktuell sind für das Emergency Pack noch Skripte notwendig, daher bislang nur auf PC verfügbar. Die Skripte werden dann wohl später per Patch ins Spiel kommen, damit auch Konsolenspieler daran Spaß haben können.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
FotziViech
Posts: 321
Joined: Sat Mar 23, 2013 4:08 pm
Location: Oberpfalz

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by FotziViech »

MichaelD. wrote: Mon Jul 03, 2023 10:35 pm Da hat ja eigentlich auch keiner was dagegen gesagt.
Der Knackpunkt war immer wohin sich der LS entwickelt.
Das nochmal in einem kurzen verständlichen Satz (das wichtige schreibe ich sogar in GROß damit man es vielleicht trotz beschränkter Sichtweite versteht)

Eine FEUERWEHR MOD für den LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR auf einer FARMCON zu BEWERBEN ist halt irgendwie leicht daneben und lässt die Frage stellen wo sich der LS hin entwickelt/entwickeln soll.

Das der Mod selbst Mist ist oder dergleichen wurde ja eigentlich nirgends gesagt...

Und wie ihr es richtig erkannt habt gibt es zig Mods in allen möglichen Richtungen ohne Aufschrei.

Hätte CM jetzt zum Beispiel Straw Harvest auf der Farmcon angeteasert (oder irgend ein anderes Team etwas mit richtigem Bezug zur Landwirtschaft) und den Feuerwehr Mod ganz normal wie jede andere Mod veröffentlicht wäre das Feedback mit Sicherheit positiver ausgefallen...
Sehr nett von dir das du es extra groß geschrieben hast, damit habe ich es mit meiner beschränkten Sichtweise natürlich auch sofort verstanden.

Und mein Post hat sich 0,0% auf die FarmCon bezogen sondern auf den Thread Ersteller dieses Posts und den ganzen Mimimimi Leuten die rumheulen weil eine EXTERNE MOD in einem Farming Simulator nun Feuerwehr Zeugs hinzufügt.
Ganz einfach darauf war's bezogen.

Zum Thema FarmCon stimme ich dir und anderen hier natürlich zu, weiß ich nicht ob dies die beste Ankündigungsplatform für ein Feuerwehr Addon ist. (Wohl eher nicht.)

Ich wollte mit meinem Post auch nicht die Leute angreifen die sich hier evtl angesprochen fühlten @Lord Nighthawk oder @MichaelD sondern ganz andere Leute (Stichwort Seite 1 & 2).

Viele erwarten hier einfach dass es sich nur um sie dreht "ICH WILL ABER DAS IM LS" und das ist einfach eine wahnsinnig egoistische Denkweise.

Ansonsten finde ich Kommunikation und sinnvollen Meinungsaustausch sehr wichtig, dafür gibt's ja schließlich Foren & Co.
WOHIN sich der LS entwickelt ist dann natürlich eine komplett andere Frage und dass viele wollen dass GIANTS ihre Kapazitäten eben lieber in den Ausbau der Landwirtschaft steckt als in andere Dinge ist auch mehr als logisch.
Lord Nighthawk wrote: Mon Jul 03, 2023 11:21 pm Find das generell etwas traurig, früher gabs mal Vids von der Farmcon, teilweise sogar Livestreams und diesmal....gar nix. Ich weiß das die Leute vor Ort Ballen stapeln durften, das CM was mit Feuerwehr macht, und das nen Horsch DLC kommt (was wir ab Montag eh erfahren hätten).
Dem kann ich nur zu einhundertprozent zustimmen.
Warum sich dieses Jahr gegen eine Liveübertragung entschieden wurde kann ich nicht nachvollziehen.

Schade dass man dann die Infos ausm Discord oder von YouTube ziehen muss.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9032
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by farmtycoon39 »

Naja, die Internetleitung soll nicht so gut sein. Da fällt mir ein: es gab ja schon Farmcons, da hatten wir "Daheimgebliebenen" auch spärliche bis fast gar keine Infos gleich bekommen. Nur etwas später von den roten Freunden bekamen wir sie. Bei der ersten Farmcon wars spärlich, bei der 2. denke mal, daß das bei Horsch war, wars ok. Dann war eine in Paderborn, glaub ich, da weiß ich nicht mehr, was da los war. Bei Claas wars auch ok, da bekamen wir im 19er den Knaller. 3x waren wir dann live dabei, weil es da einen kleinen "Staatsfeind" gab, der uns das Leben vermiest hat. 2x wars, glaub ich voll digital und voriges Jahr waren die bei John Deere. Und heuer endlich wars bei Deutz.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by MichaelD. »

FotziViech wrote: Tue Jul 04, 2023 5:25 pm

Ich wollte mit meinem Post auch nicht die Leute angreifen die sich hier evtl angesprochen fühlten @Lord Nighthawk oder @MichaelD sondern ganz andere Leute (Stichwort Seite 1 & 2).
Dann sind wir ja eigentlich in allem einer Meinung *thumbsup*

Plumpes schimpfen auf einen Mod liegt auch mir fern und heiße ich auch nicht für gut.
McLovin10
Posts: 159
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by McLovin10 »

farmtycoon39 wrote: Tue Jul 04, 2023 7:51 pm Naja, die Internetleitung soll nicht so gut sein. Da fällt mir ein: es gab ja schon Farmcons, da hatten wir "Daheimgebliebenen" auch spärliche bis fast gar keine Infos gleich bekommen. Nur etwas später von den roten Freunden bekamen wir sie. Bei der ersten Farmcon wars spärlich, bei der 2. denke mal, daß das bei Horsch war, wars ok. Dann war eine in Paderborn, glaub ich, da weiß ich nicht mehr, was da los war. Bei Claas wars auch ok, da bekamen wir im 19er den Knaller. 3x waren wir dann live dabei, weil es da einen kleinen "Staatsfeind" gab, der uns das Leben vermiest hat. 2x wars, glaub ich voll digital und voriges Jahr waren die bei John Deere. Und heuer endlich wars bei Deutz.
FarmCon 16 Kernmühle im raum Nürnberg, FarmCon 17 Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn, FarmCon 18 HORSCH, FarmCon 19 Claas, FarmCon 20/21 digital & FarmCon 22 John Deere.
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

Es tut mir leid, wahrscheinlich bin ich begriffsstutzig. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das für einige hier ein Problem ist, dass der Feuerwehr Mod auf der Farmcon angekündigt wurde. Das will nicht in meinen Schädel rein, was da so schlecht dran sein soll. Mal ehrlich: die landwirtschaftlichen Themen sind ja schon ganz schön ausgelutscht. Alle bedeutenden Marken sind schon im Spiel implementiert, die gängigsten Tiere vorhanden, Forst ist dabei, was soll da noch groß kommen?
simawa
Posts: 745
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by simawa »

Für alle die denken Feuerwehr hat nix mit Landwirtschaft zu tun:

https://feuerwehr-gross-umstadt.de/eins ... richt/1741

oder hier

https://web.de/magazine/regio/hessen/wo ... e-38391392
Shial
Posts: 262
Joined: Fri Dec 02, 2016 10:27 pm

Re: Feuerwehr- oder Landwirtschafts Simulator???

Post by Shial »

simawa wrote: Wed Jul 05, 2023 7:14 am Es tut mir leid, wahrscheinlich bin ich begriffsstutzig. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum das für einige hier ein Problem ist, dass der Feuerwehr Mod auf der Farmcon angekündigt wurde. Das will nicht in meinen Schädel rein, was da so schlecht dran sein soll. Mal ehrlich: die landwirtschaftlichen Themen sind ja schon ganz schön ausgelutscht. Alle bedeutenden Marken sind schon im Spiel implementiert, die gängigsten Tiere vorhanden, Forst ist dabei, was soll da noch groß kommen?
Weil es der Landwirtschaftssimulator ist und nicht Emergency oder Feuerwehrsimulator.
Und es gibt genug landwirtschaftliche Themen die kommen könnten und woran man arbeiten könnte und auch auf einer FarmCon vorstellen könnte.
Themen wie "Controlled Traffic", Bodenschonung, Gemüse-/Fruchtsorten und eine Menge Gerätschaften wären noch offen.
simawa wrote: Wed Jul 05, 2023 7:17 am Für alle die denken Feuerwehr hat nix mit Landwirtschaft zu tun:

https://feuerwehr-gross-umstadt.de/eins ... richt/1741

oder hier

https://web.de/magazine/regio/hessen/wo ... e-38391392
Natürlich hängt es irgendwo zusammen, aber die Marke Landwirtschaftssimulator ist halt nicht die Realität und sollte sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren, die wie oben geschrieben noch deutlich ausgebaut werden könnten.
Vielleicht würde es Giants auch mal gut tun, ernsthafte Konkurrenz zu kriegen, damit man sich vielleicht wieder im LS auf Landwirtschaft konzentriert.

Wenn Giants es aber unbedingt will können die ja nen extra Simulator rausbringen - selbe Engine und einfach anstatt Felder mehr Städte und schon ist der Feuerwehrsimulator da.
Post Reply